Der EUR/USD 2,0 Thread
Du z. B. platzierst am Morgen deine Order und sammelst am Abend die Gewinne ein. Ich bestaune das in aller Regelmäßigkeit (endemol das Gleiche).
Ich hingegen, das habe ich nun schon sehr oft hier niedergeschrieben, halte eine Position für ein paar Minütchen und gut ist... Ich bin einfach nicht der Typ, der da die Ruhe weg hat und Stunden auf den Erfolg warten kann.
Der Transparenz habe ich nun so einige Trades die letzten Tage hier live gepostet, so dass jeder / auch du sehen konnte, dass sie aufgehen. Ob diese Art nun gut ist oder nicht, das bleibt Geschmackssache, über die man bekanntlich nicht streiten kann;-)
Grüße, EniCash
Eventuell sollte ich mich mit meinem Posts zurück halten, um andere Anleger-Typen nicht zu verunsichern. Meine Art habe ich jedoch mitgeteilt - der eine nimmt was draus mit, für den anderen (du z. B.) ist das gar nichts...
Also, lass uns hier gemeinsam die Gewinne einfahren und gut. Außerdem, ich schätze deine Statements am Morgen wirklich sehr. Aber einfach aus dem Staub machen, den Urlaub geniessen...da müssen wir ja irgendwie alleine klar kommen;-) Hat ja auch super funktioniert...
Also, geniesse deinen Urlaub weiterhin - ich freue mich auf deine morgendlichen Posts ab kommender Woche wieder.
Und wie gesagt, so lange ein Trade aufgeht, ist doch egal, welche Art man handelt...sind ja alt genug und jeder sollte das für sich selber einschätzen können.
Versprochen ist, dass ich mich ein wenig zügle, damit andere nicht verunsichert werden, wenn galloardo long schreit, endemol wartet vielleicht noch ab und EniCash geht short;-)
Wir machen das schon... Bis denne
mehr pips als die Tagesrange zusammenbekommst.
das wären so bei 10pips trades ca. 19trades mit 10 pips
plus spreadkosten
hab mir das jetzt rausgesucht surftrader, rein so beim ausbruch
1,4387, nachkauf bei 1,4426, nachkauf bei 1,4461
und kurz unter höchstand bei 1,4547 raus , bei 1,4548
bis 1,4485 nochmal short gegangen
sind ca.: 1x160pips,1x121pips,1x86,1x63pips
nur durch die Nachkäufe an der Trendlinie
Fehltrades 0 von 5 weil war ja simple heute
gesamtages pips 430pips bei einer Tagesrange von 193pips !
Würde mich interessieren wie das ergebniss bei immer wieder 10 pips oder 5 pips aussehen würde, natürlich ist das der risiko Betrag größer ?
Egal, ich würde gerne wissen wieviel bei den 10pips trads mehrmals als paar mal am Tag rauskommen
im vergleich dazu das mehr trades zusammenkommen also öfter reskiert wird
hatte mehr Fehltrades und müßte mehr spreadkosten einkalkulieren
deshalb würde mich das jetzt von eniCash interessieren
reicht vielleicht für den einen oder anderen zerknüllten 500er...
für gundel bleibt da nur die halbe von der hv in der früh über die in der zwischenzeit gut
abgestanden ist..*lach*
wünsch euch noch einen schönen abend und weiterhin erfolge beim traden..
hab heut morgen noch im scherz die 1.45 angepeilt. leider bin ich raus um 9.30 uhr,weil ich mit einem absturz gerechnet habe. im nachhinein könnt ich mir in den ar... beissen...
aber lieber ein paar kleine gewinne und mal sehen wie weit es noch long geht...
und die 500 hab ich noch nicht zerknüllt in der hosentasche, aber ich arbeit weiter daran mich zu verbessern also mein tradingstil und so zu verbessern, weil ich auch Tage dabei habe wo ich zb. nicht so erfolgreich bin und sollte man ja ein tradetagebuch führen und nachgucken was man anderes gemacht hat
Und das mit der Gedult, also ich habe Gedult ich habe sehr viel Gedult vor einem trade da kann ich lange ruhig sitzen und im stillen beobachten und dann erwisch dich das ausbruchding, ich habe schon gedult nur eben bevor und nicht wenn ich schon in einem trade drinnen bin da habe ich keine gedult das stimmt da will ich wissen ob ich das erwischt habe oder nicht!!!
Auch ich habe Gedult nur eben vorher, da kann ich lange warten
bevor ich in einem trade einsteige und ruhig zugucken, aber wenn
einen ausbruch sehe dann
möchte ich das ding erwischen und wenn es dann in die andere richtung geht, sofort raus und fertig. Gedult zeigen und aussitzen ne, lieber einen großen verlust und nochmal auf einem ausbruch lauern.
trades dabei, wo ich es nicht ausgessen habe. die waren dann auch verlustreich...
aber momentan läuft es ganz ordentlich und ich bin mit den kleinen gewinnen zufrieden,
weil ich tagsüber meist keine zeit habe zum traden und es einfach mal so laufen lassen ist
mir zur zeit etwas zu risikoreich...
wünsch dir weiterhin viel spass und erfolg..
wenn die tageskerze über 4520 schliesst sehe ich für morgen potential bis 4640- wenn nicht, sehe ich potential für eine längere short-phase.
aber gut die stopps sind auch oft zu knapp, dann oft ausgestopp zu werden
ich überlege gerade einen overnight trade
über nacht mit dem ziel 1.46.. oder wo seht ihr das auf bzw. abwärtspotenzial im
chinahandel?
Aber wie gesagt...es ist auch nicht mein Ziel! Es ist nicht der glücklich, der viel, sondern der der genug hat;-)
Ist das aber nicht egal? Ich behaupte doch nicht, dass MEIN Weg das Maß der Dinge ist.
Also...lasst uns doch einfach Gewinne machen....mir egal wie :-)
bin auch long unterwegs, jetzt wart ich noch ein bischen dann stopp auf einstand
und trailing auf 30punkte nach, bis morgen
morgen rückt die Schuldenproblematik der Eurostaaten wieder mehr in den Fokus,denke nach dem fulminanten Aufstieg hat sich der Euro mal ne Pause verdient.Wenn der Schuldenschnitt von den Griechen kommt sehen wir bald wieder die 1,40.......meine Meinung
b) der Positionsgröße;-) Am Ende des Tages zählt für mich das Cash in the täsch...
Egal...interessante Nacht steht vll bevor....mal schauen, komme eh spät heim...evtl kann man was machen.
Oberhalb 45 und vor allem bei den Temperaturen stehen mir kurze Hosen besser...mh