Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Braucht man genau so sehr, wie einen rostigen Nagel im Kopf.
Ein Parkplatz hat früher rd. 4 -6500.-DM gekostet, große Kombis, Volvo 740-940 usw., waren 1,75 breit, seit 20 Jahren lappen die Spiegel von einem X5 über die Parkplatzbegrenzung. In der Nachkriegsarchitektur, die sich immer noch durch unsere Stadtplanung zieht, passen die Dinger nicht rein.
Dasselbe gilt auch für die Sicherheit anderen Teilnehmern ggü., bspw. Kinder egal ob auf Fahrrad, Roller oder zu Fuß.
Kann man so sehen und trotzdem ne BYD-Aktie haben.
Moderation
Zeitpunkt: 06.02.24 11:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 06.02.24 11:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Und auch fast so schwer.
Und natürlich hat der Elektroantrieb die Autos auch noch einmal 500 Kg schwerer gemacht.
Nichtsdestotrotz freut es mich, daß die Richtung wieder besser stimmt. Die Umsätze dürften aber ruhig noch anziehen.
ob zero waste oder in der mittleren Mongolei ohne Rücksicht auf Mensch und Umwelt abgebaut wird.
Dasselbe gilt für den zusätzlich Strombedarf. Grundsätzlich ist der Uranabbau genauso umweltfreundlich oder umweltschädlich zu bewerkstelligen wie das vorbenannte.
Das kriegt man grenzüberschreitend nicht rund diskutiert.
Oder bspw. die alten Batterien in den Toyota-/ Lexus Vollhybriden, was haben die an Chemikalien drin, die heute tabu sind, aber trotzdem gibt der Hersteller auf genau diese Dinger nachträglich über 10 Jahre Garantie drauf und sie werden recycelt.
Diese Diskussion bringt nichts, denn wir würden ja ohnehin immer nur den theoretisch-wissenschaftlichen Teil betrachten, aber nicht die sich tatsächlich ereignenden Mangelfolge- und Begleitschäden.
Etwas besseres kann "uns" (EU) gar nicht in einer an Demokratie zweifelnden Gesellschaft passieren...auch wenn einzelne Abstimmungen auch immer kontrovers diskutiert werden können (z.B. Wahlbeteiligung usw.). In China, Russland oder sonst wo würde das nie passieren, denn dort darfst Du nur die Stimme der Diktatur...ähh ich mein der Regierung haben, ansonsten ab in den Knast oder schlimmeres!
6% Wahlbeteiligung
Es gibt zig Bücher, die Profs mit Ihren Doktorant*inn i. S. Beratung des Parlamentes, Bürger-/ Volksentscheide etc. geschrieben haben.
Und alle wirken auf den ersten Blick als rein wissenschaftliche Abhandlungen, die den Eindruck vermitteln, dass es gar nicht so schlecht wäre,
mehr Demokratie in die Tiefe der Bevölkerung hinein zu wagen.
Allerdings ist die Sollbruchstelle unterschiedliche bis mangelhafte politischen Bildung, Weitblick und Interessen.
Ich möchte nicht die Macht in die Händen von Treibholz, Vollpfosten und Ruhrpottclans legen, die dieselbe Wahlberechtigung haben wie ich.
Können wir bitte beim Thema BYD bleiben?
Der Move heute ist ziemlich wichtig und bis jetzt gut.
Zurück zu BYD.
Oder möchte aktuell jemand in Thüringen eine Volksabstimmung über die Verfassung durchführen lassen? Ich auf jeden Fall nicht.
Immer wieder interessant.
Und bei Volksabstimmungen a´la Schweiz bleibt die schweigende Mehrheit in der Regel zuhause. Die Politik wird also von einer (lauten) Minderheit bestimmt. Manchmal passt das, manchmal nicht.
Aber ich stimme slim nesbit zu: wichtig und angenehm ist der heutige Kursverlauf :-)
Nur meine Meinung!
Der Wettbewerb in der Elektrofahrzeugbranche ist hart. Doch Jason Hsu, Vorsitzender und Chief Investment Officer von Rayliant Global Advisors, glaubt, dass eine Aktie die Nase vorn haben wird.
Und dabei handelt es sich um die in Hongkong notierte BYD-Aktie. Hsu bezeichnet BYD als "das nächste Toyota". "Ich denke, BYD ist sicherlich eine Art Kostenführer in Bezug auf Größe, Produktion, Technologie und Reife. Langfristig gefällt uns das Unternehmen", sagte er gegenüber CNBC.
Hsu glaubt, dass BYD im Zuge der Konsolidierung des Marktes für Elektrofahrzeuge "mit Sicherheit" als Gewinner hervorgehen wird. "Ich denke, in drei bis fünf Jahren könnte ich die BYD-Aktie leicht beim Doppelten des aktuellen Kurses sehen", so Hsu.
Im Januar zeigten Daten, dass BYD Tesla im vierten Quartal als weltweit führender Hersteller von Elektrofahrzeugen entthront hat und im Gesamtjahr 2023 zum zweiten Mal in Folge die Produktion von Tesla übertreffen wird. BYD expandiert nun aggressiv nach Übersee, nachdem es seinen Heimatmarkt in China dominiert hat. Wie Tesla geht das Unternehmen über den Verkauf von Autos hinaus und stellt seine eigenen Batterien und andere Komponenten her, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
Ein potenzieller Wermutstropfen für den chinesischen Markt für Elektroautos ist die potenzielle Entscheidung der USA, die Zölle zu erhöhen. Berichten zufolge wird dies derzeit diskutiert.
Hsu ist jedoch der Meinung, dass die Märkte die Möglichkeit solcher Zollerhöhungen bereits eingepreist haben. Er wies auch darauf hin, dass Toyota eine ähnliche Herausforderung durchlaufen hat, um seinen Anteil an den Märkten in den USA und Europa auszubauen. Der Analyst ist der Meinung, dass BYD "ebenfalls seinen Weg finden kann".
Laut FactSet geben Analysten der Aktie ein Aufwärtspotenzial von 81,1 Prozent gegenüber dem durchschnittlichen Kursziel. 94 Prozent sprechen eine Kaufempfehlung aus, damit ist der Titel ein Strong Buy.
Quelle: wallstreetONLINE Zentralredaktion
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...iert-verdopplungsrallye
Letztes Jahr hatte man damit gerechnet, dass China das nicht lange bei tiefen Preisen durchhalten würde, während das AAM-coated Grafit in den US zwischen 7700 – 12500.-€ USD Verlaufspreis erzielen muss, lagen die die Chinesen bei 2200 – 3800.-USD/ tonne.
Tiefer ginge es nicht. Hat man gedacht.
Das hatte man sich in anderen technisch wissenschaftlichen Bereichen seit 1988 ja auch so gedacht und das war jedes Mal falsch. Die chinesischen Erzeugnisse auch die halbfertigen Kathodenmaterialien werden immer billiger. Jetzt braucht China konjunkturbedingt etwas weniger Stahl und der Grafitpreis sinkt weiter oder bleibt unten.
Und die USA kriegen die ersten Annoden- und Kathodenwerke frühestens 2025 online. Dann machen sie weniger als 2% des Chinesenvolumens.
Das technische Know how ist tatsächlich in D und auch in den US immer noch etwas besser in China, kann man sich sich kaum vorstellen, ist aber (noch) so. Nur das bringt halt ohne Frischgeld niemand in den Verkehr.
Da China schon so lange und so stetig fördert, kommen alle anderen Nationen mit ihren Bazookas und IRAs nicht hinterher.
Es bliebe also nur die Möglichkeit, die Welt und die zugehörigen Märkte in westliche und chinesische Zuliefererprodukte zu unterteilen.
Das wird nicht so einfach sein, das allein mit Protektionismus und Fördergeldern zu steuern. Auf beiden Seiten des Ozeans nicht.
Nochmal was zum BYD Kurs.
Ich würde jetzt erstmal abwarten, wie sich der Kurs im Verhältnis zu der lang- und zu der mittelfristigen Trendlinie verhält.
Von der einen ist er regelmäßig 5-10 von der anderen 25% entfernt.
https://carnewschina.com/2024/02/08/...w-overtook-byd-to-become-no-1/
BYD kommt, und wird auch wieder gehen.
Importzölle werden angeglichen, ist nur fair.
-> GAME OVER
Vielen Dank und einen schönen Tag noch