Auto- und Batterien-Herstellers BYD
(port.) BYD lança pedra fundamental de fábrica de carros elétricos na Bahia
Quelle: INSIDEEVs, https://insideevs.uol.com.br
...
IPVA zero
No mesmo evento, o governador da Bahia, Jerônimo Rodrigues, anunciou a isenção de IPVA para carros elétricos emplacados no Estado que custem até R$ 300 mil. Esse incentivo faz parte de um projeto de lei que o governo irá apresentar na Assembleia Legislativa e inclui também veículos acima de R$ 300 mil, que terão uma alíquota de apenas 2,5%.
...
Der Gouverneur von Bahia kündigt für seinen Bundesstaat eine Steuer von "0" für E-Fahrzeuge bis 300.000 R$ (ca. 55.000 €) und eine Absenkung auf 2,5% bei teureren E-Fahrzeugen an...
Moderation
Zeitpunkt: 10.10.23 17:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 10.10.23 17:53
Natürlich kann man diese teuren, großen, ressourcenverschwendenden Autos kritisieren. Das ist aber der falsche Platz dafür.
Hier geht es um Gewinn und Rendite und Aktienkurse.
Und dann sind mir FZGe mit hohen Renditen (=teure Autos) sehr recht, auch wenn ich es selbst als Energieverschwendung ansehe.
ich bin hier nicht, um die Welt zu retten...auch deswegen, weil es sowieso nicht geht und schon gar nicht in einem Akienforum.
Moderation
Zeitpunkt: 15.10.23 10:42
Moderation
Moderation
Zeitpunkt: 16.10.23 16:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
Zeitpunkt: 16.10.23 16:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
Auch leider viel zu kurz.
Ich bin der Meinung, dass die (Finanz-)Ergebnisse überraschend gut sein werden, weil die Rohstoffpreise, i.b. Lithium sich in 2023 deutlich abgeschwächt haben. Gleichzeitig schraubt BYD die Stückzahlen immer weiter noch oben, was die Stückkosten nach unten bringt.
Klar, sie investieren immer noch sehr viel in den Aufbau neuer Kapazitäten und Technologien, aber ich denke, die Ergebnisse werden trotzdem deutlich positiv sein.
Mittel- und langfristig dürfte sich dieser Effekt noch deutlich stärker zeigen (konstante Rohstoffpreise vorausgesetzt).
--> BYD wird in einigen Jahren in meinen Augen hochprofitabel sein
So kann es bleiben. Ganz wie früher. Beides!
Moderation
Zeitpunkt: 16.10.23 17:02
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Moderation
Zeitpunkt: 16.10.23 17:01
Zeitpunkt: 16.10.23 17:01
Moderation
Es wäre deutlich sinnvoller, sich im Aktienforum nur auf das Unternehmen zu konzentrieren.
In diesem Sinne, lasst uns BYD die Daumen drücken, in meinen Augen sind sie ganz hervorragend unterwegs und ich bin sehr gespannt auf die Quartalszahlen.
BYD hat eine Rahmenvereinbarung mit der Stadtverwaltung von Taschkent, der Regierung der usbekischen Hauptstadt, unterzeichnet. Die Vereinbarung sieht vor, dass die Stadtverwaltung von Taschkent 2.000 Einheiten der Elektrobusse BYD K9UD kaufen wird........
https://www.sustainable-bus.com/electric-bus/...-uzbekistan-tashkent/
Wichtiger, viel wichtiger sind propagandistische Aussagen und Phrasen raus zu lassen. Und kritiklos pro chinesische Poster, die sich alleine durch ihre Phrasen unglaubwürdig machen sollten sich hier nicht weiter äußern. Das ist ein Diskussionsforum und keine Propagandaplattform.
Politik bei einem China Wert wie BYD kann man hingegen nicht weglassen. Leider. Das ist essenziell.
https://carnewschina.com/2023/10/13/...launch-by-the-end-of-the-year/
BYD kündigte vor zwei Wochen mit einer großen Markteinführung seinen Einstieg in die türkische Automobilindustrie an. In diesem zweiwöchigen Zeitraum gingen bei der Marke mehr als 12.000 Bestellungen ein.
https://www.cumhuriyet.com.tr/otomotiv/...r-daha-kirdi-12-bin-2130095
Bin gespannt, wann sein großer Durchbruch endlich gelingt und neue Handelsbeziehungen geknüpft sind.
https://x.com/anonymous9775/status/...61&t=iodez1I5t5BMpl3jnufVYw
die Kultur dazu ist schwer unter die Räder gekommen, in den letzten Jahren.
Verkrampfte Ideologen sind zwar meist amüsant und oft auch echt kreativ im Ausdruck, aber wenn dadurch zu viel abgewürgt wird wie jezt shaki überwiegt der Schaden gegenüber dem Unterhaltungswert.
Also bitte niemanden sperren und Eugleno soll sich bitte etwas entspannen.