Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Bin halt langfristig unterwegs und ich denke wer die jetzige Korrektur / Panik nutzt, macht mittel- bis langfristig nicht viel falsch.
Das gibt noch ein Erdbeben beim Aktienkurs und da ich das Unternehmen als sehr zukunftsweisend sehe, bin ich foh wenn ich wieder drin bin.
War leider bei 25 raus und ich gehe auf keinen Fall über 20 wieder rein.
Hoffe eher auf 14, werde aber schon früher eine erste kleine Position aufbauen. Evt. bei 17 wenn ich so lange durchhalten kann.
Und man kann ablesen, was gerade los ist.
Viele verkaufen gerade, um nicht ins Minus zu kommen.
Irrational und unsinnig, aber menschlich und das können
andere ja für den günstigen Einstieg nutzen.
Die operative Nachrichtenlage finde ich betörend und bleibe auf meinem
Paket schön sitzen.
Wenn Aktien Kanal Recht hat sind insgesamt 9 Mio Aktien an Citigroup ausgelagert worden, dann wäre die Verkaufsaktion noch längst nicht durch. Er hat allerdings in der Vergangenheit oft daneben gelegen mit BYD: https://www.youtube.com/watch?v=68sAy_1h5KI
Nachkaufen werd ich erst wenn sich die Lage beruhigt hat, zum Verkauf ist es meiner Meinung nach eh zu spät. Shortquote ist 20% also Durchschnitt.
Nur trotzdem gerne die 14 Euro erklären - die sind nicht aus der Luft gegriffen.
Der vorletzte Downmove ging bis 14 - im Forum haben alle die Aktie auf einstelligen Kurse geschrien.
Der letzte ging auf 19 bevor die Aktie wieder nach obne drehte.
Also wenn die abwertenden Begriffe Ausdruck von Frustrationen sind, dann ist es eben so, aber ich stehe dazu das Kurse sind die ich nicht für unmöglich halte.
27 sind jedenfalls keinesfalls der Boden.
Meiner Meinung nach und hier äußern doch die meisten Meinungen.
Und dieses Horrorszenarion von 14 ist auch nur möglich wenn die Märkte allgemein Crashen - das habe ich nicht dazugeschrieben. WEnn Die Märkte sich wieder stabilisieren dann glaube ich nicht dass die Aktie groß unter 20 fällt.
Die aufsteigenden graue ist die Trendgerade im gehypten Postcoronazeitraum und die grüne ist die langfristige, die die die letzte 16 Jahre abbildet.
Die langfristige Trendgerade liegt heute um 150 HKD. Einkäufe im Orbit dieser Linie waren in der Vergangenheit immer risikoarm. Kurz nach der Finanzkrise lag der Kurs deutlich weiter über dieser Linie als heute, und vor Corona auch mal 2-3 Jahre drunter.
Insgesamt wächst das Unternehmen aber irgendwie entlang dieser Linie, wenngleich wir nie si richtig wissen, was sie mit dem Geld machen.
Bei Kursen oberhalb dieser Trendgeraden dürften andere Aktien bessere Values und bessere Chancen bieten. Wenn man nicht allein auf diesen oder nur wenige Titel fixiert, ist die Geschichte an dieser Stelle erst einmal auserzählt.
Das hat weniger mit BYD sondern eher mit dem Geldanlagen an sich zu tun. Auch im Chinabereich gibt es heute Werte, die bessere Chancen-Risiko-Verhältnisse haben.
Was nicht heißt, dass China pauschal eine Einladung ist.
Was den aktuellen downmove anbelangt, so wäre es kein crash oder eine Trendumkehr, wenn die Notierung mal unter diese beiden Linien schwappt, es reicht schon eine Übertreibung mal in die andere Richtung als sonst.
Der Handel an der Nasdaq, der Handel auf TG oder LS macht jeweils maximal 1% vom Volumen in HK aus, gemessen am gesamten Volumen inkl. Festland ist man da im Promillebereich. Buffett hat beim direkten Handel in China maximal einen Balken gemacht.
An dem ganzen Kursverlauf gab es wenn überhaupt nur zweimal einen kurzen impact von Berkshire, das ändert aber weder was am Kursbild noch an der operativen Geschichte und, extra für die Floxy, nix an den Multiples.
Das letztere runterkommen ist eine ökomische Unabdingbarkeit.
Qin 39,512 units
https://cnevpost.com/2022/09/02/byd-aug-2022-sales-breakdown/
Hätte ich schon früher machen sollen, aber ich bin kein Freund von Stop Loss Orders, zumal die Comdirect unverschämte 59 dafür nimmt.
Den Richtigen Zeitpunkt zum Verkauf bzw Kauf izu erwischen ist sowieso Glücksache.
Ich Denke wenn die 25 Marke fällt, geht es runter auf 20.
Allen Investierten noch ein schönes Wochenende.