Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Der einzige Lichtblick. Wenn es noch etwas hochgeht, vielleicht sogar mein allererster "Tenbagger". Also das, was alle anderen Forumsteilnehmer wöchentlich haben, wenn man ihre Worte für bare Münze nimmt.
Tröstet mich das über meine Gesamtdepotentwicklung hinweg?
Leider nein...
Nun muss man wohl in der Range 35..36 nachkaufen ;) bei 40+ ick weiss nicht ist mir zu hoch auch wenn der schnitt dann weiter unter 40 liegt....
Wir stehen erst am Anfang, weil der Umstieg zur E-Mobilität erst begonnen hat.
Tesla habe derzeit sehr große Probleme, sagte Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer gegenüber ntv.de. "BYD ist hoch innovativ mit seiner Blade-Batterie, und mit dem neue Seal hat BYD einen ganz starken Tesla-Model-3-Wettbewerber. BYD hat sich in den letzten fünf Jahren deutlich weiterentwickelt und nach oben positioniert. Die Fahrzeuge sind modern und 'state of the art' und damit auch deutliche Wettbewerber für die deutschen Premiumhersteller in China."
Dudenhöffers Fazit: Die Chinesen kämen immer stärker im weltweiten Automarkt an und würden in der Zukunft mit Elektroautos und Car Software wichtige Innovationen in den Markt bringen
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...ticle23447040.html.
Grund genug für Citi-Analyst Jeff Chung seine Kaufempfehlung für die BYD-Aktie zu erneuern. Das aktualisierte Kursziel lautet 640 Hongkong-Dollar oder umgerechnet 80,00 Euro.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0252855.html?feed=ariva
Wenn der Zug fährt sind alle Analysten auf einmal ganz schnell mit dabei, die aber vorher noch auf der Aktie rumgekloppt haben. Das Positive daran ist, dass damit der Weg frei nach oben ist wenn überall von BYD so positiv gesprochen wird. W. Buffett hat mal wieder alles richtig gemacht vor ein paar Jahren und der hält sehr wenig von den Analystenvolk .... ;-)
Und wenn das im Forum ausgegebene Ziel von 3stellig dieses Jahr stimmt, dann kan man nun zum Schnäppchenpreis rein. Die Citibank ist da mit Ihrer Prognose deutlich pessimistischer -mal sehen ob die Forianer recht behalten oder Obst nur zum Citibankkursziel reicht.
Aktuell bin ich voll investiert, aber falls wir nochmal unter 20 kommen, werde ich andere Positionen zugunsten BYD auflösen.
Die Nachrichtenage deutet trotz Corona und Krieg aufdeutlich steigende Kurse
Same für BYD obowohl es in Grundegenommen weniger innovativ als NIO z.b. ist, dafür aber breiter aufgestellt wegen Electronics und Battery und Nutzfahrzeuge DIVISIONs...
Ich dagegen hab immer gesagt die Chinesen bauen die Zukunft :-P von der die AMIs oder Europäer träumen. die buaen ja auch für EU und Amis :) und da kann man viel 'klauen' und verbessern was dann Chinesische innvoation ausmacht *G*... Adapt und evolve halt...
Aber immerhin vorher in dieser Aktie realisierte Verluste ausgeglichen.
Ich könnte mir immer noch in den Hintern beißen.
3.000 Stück hatte ich und vom Verkaufserlös und der Umschichtung habe ich massive Verluste hinnehmen müssen. Leider habe ich mich durch die Warnungen dass das Unternehmen massiv überbewertet ist, verunsichern lassen. Man kann nur für die Zukunft lernen. Es wäre besser gewesen mit der gesamten Position auf die erwarteten 15 runtergehen und da zuzukaufen. Nur hätte ich dann meine Position noch weiter übergewichtet.
Ich bin trotzdem froh wenn solche Analysen kommen - entscheiden muss jeder selber.
Aktuell stehen die vom Forum analysierten 100 Euro gegen die Citibank mit nur 80 Euro. Niedrigere Kurserwartungen lese ich nicht mehr.
Bin gespannt.
https://www.finanznachrichten.de/...beim-neuen-branchenkoenig-486.htm
Die niedrige Marge ist sicher das Hauptproblem, dürfte sich aber zunehmend verbessern, ansonsten spricht fast alles für BYD (Batterien, Chips, breite Produktpalette, vertikale Integration, ...).
Wenn es wieder Abwärts geht, was gesund wäre, machen sich die *Experten* wieder ins Höschen
Kurzum, die Aktie von BYD kann sich durchaus noch einmal im verdoppeln und wäre auch dann noch immer nicht zu teuer. Wenn die begonnene Expansion in neue Märkte (Australien, Südamerika, Europa) weiter konsequent vorangetrieben wird, sind auch dreistellige Eurokurse möglich. Und auf Sicht von vier bis fünf Jahren ist auch eine Bewertung in Tesla-Regionen erreichbar, was BYD-Kurse von 250 bis 300 Euro bedeuten würde.
Viele Grüße und viel Erfolg
Ihr
Alfred Maydorn