Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Ein guter News Flow
Man stelle sich vor wenn BYD nur die Marge von VW erreicht, dann haben wir KGVs von unter 15...
6 Mrd - vs 50 Mrd ...könnte sich auf 2-3 Jahressicht vielleicht umkehren.
Wenn ich mich weiter richtig erinnere, sind die Chinesen alles Zocker, und vermutlich verkaufen die bald wieder alles um dann wieder bei 35 HK$ einzusteigen...
ATH war im Oktober 2009 bei 88 HK$, (EUR 9,41) bis dahin sind es noch rund 30 HK$, also 50 prozent.
Verschiedene Zwischentopps bei 84HK$ (EUR 8,98) , 78HK$ (8,34) und 62HK$ (6,63).
falls jemand mit diesen Zahlen was anfangen kann.
Allerdings waren das vermutlich nicht so sehr die Chinesen. Die machen das heute nacht.
Vielleicht ist in China ein Sack heisse Luft umgefallen. Passiert dort ständig.
Kleine Auswertung der Geschäftsstruktur BYD 2016
Aktienkapital:
Ausgegeben ist ein Aktienkapital von ca. 350 Mio. Euro.
Es gibt A Shares (66,46%) und es gibt 915.000.000 H Shares (33,54%).
Die A Shares werden in Yuan in Shenzen gehandelt, die H Shares in Hong Kong Dollar an der Hong Kong Stock Exchange.
Marktkapitalisierung: In Shenzen steht der Kurs der A Shares heute bei ca. 50 CNY= 6,40 Euro, in Hong Kong bei ca. 48 Hong Kong Dollar =5,31 Euro
Gesamt also ca. 16,5 Mrd. Euro
Beteiligungen:
Welche Unternehmen gehören mit welchem Anteil zu BYD?
Autos zu 99% (es wird nicht deutlich, welchen Anteil E-Fahrzeuge haben)
Akkus zu >99%
Mobile handset and Assembly (Byd Electronic und Byd Precision) zu knapp 66%
Bemerkenswert: es gibt eine Gesellschaft, die Wohnungen für Mitarbeiter entwickelt und verkauft (BYD Huizhou)
Umsatzaufteilung:
gesamt ca. 12,8 Mrd Euro, davon ca. 10 Mrd aus Verkäufen, der Rest aus Services ( bei Umrechnungskurs von 7,8:1)
Autos ca. 55%
Akkus ca. 38%
Mobile handset ca 7%
In 2016 wurden 92% aller Umsätze in China erzielt!
Gewinnaufteilung:
Autos ca. 67%
Akkus ca. 19%
Mobile Handset ca 14%
Neuer Kampf um die 6.00 und 6,23 Euro.
Ich meine das er bis morgen die 6,23 (Tagesschluss) übersprungen haben muss. Ansonsten sehen wir die < 5,70 nochmal.
Gibt es dazu andere Meinungen......wäre dankbar.
Ach so......Zocken ist das ganz bestimmt nicht. Chart technisch war einwandfrei gemacht.
Nur meine Meinung.
und dann das noch..
http://www.it-times.de/news/...chrichten.de&utm_medium=CustomFeed
nicht vertrauens-erweckend ....Einbruch auf 5,70 von 6,25 innerhalb von wenige Minuten
na ja ...vielleicht hat jemand schnell Geld gebraucht ...
Nach den Kursgewinnen der Vortage normal.
Ich würde sagen: Maul halten, aushalten, durchhalten.
Man sollte Charts immer nur im Heimatmarkt bewerten.
Schon alleine weil Währungsschwankungen das Bild auch immer verzerren können.
Wir sind ja schon wieder über 6,- Euro, kurzfristigste Schwankungen würde ich da nicht überbewerten.
ist schon sehr verdächtig was im H2 und BEV Bereich abgeht - wie ich im Ballard Threat zum Kurs anmere, sehe ist da mehr als nur die News ,dass China Verbrenner irgendwann verbieten will.
Sieht eher nach Neubewertung neuen Aufträgen einer neuen Technologie oder einer Neuentdeckung und Verbesserung von TEchniken (Ballard-Konferenz-morgen) aus.
Wenn Firmen in ähnlichen Bereichen gleichzeitig steigen könnte das auch auf Insidertrades oder Übernahme hinweisen - allerdings gibt es dazu weder Informationen noch sonstige Hinweise ob und wer - ausser den starken Kursbewegungen.