unterbewerteter US-Transportgigant!
Es dürfte nun langsam in die “heiße Phase” für die YRCW Aktionäre gehen. Die Abstimmung mit der Trucker.Gewerkschaft Teamster ist bereits am 28.Oktober anberaumt. An diesem Tag dürfte sich wohl die weitere Zukunft des Unternehmens maßgeblich entscheiden. Fällt das Voting im Sinne des Unternehmens aus, könnten hier kurzfristig wohl ordentliche Gewinne in der Aktie möglich sein. Sollte sich die YRCW Führung aber nicht auf die für das Unternehmen nötigen Lohn- und Pensionskürzungen einigen können, bleibt die Lage weiter deutlich angespannt. Für YRC Worldwide geht es um jährliche Einsparungen in Höhe von ca 350 Millionen Dollar, oder 7,30 Dollar je Aktie.
http://www.de.sharewise.com/finanznachrichten/30238-Trades
Transportvolumen erholen sich weiterhin deutlich
yrc,10-26 43,832
yrc,10-27 44,671
yrc,10-28 45,145
yrc,10-29 46,627
Oh ohhhhh Jungs das gibt an Montag nen Knaller!!!!!
Allen viel Glück ;-)))
bierro: stimmt, ist nur der COO.
Oettinger : glückwunsch an alle
30.10.10 23:23
die sich in den letzten zwei wochen nicht verunsichern liessen und die shares festgehalten haben. es war doch vernünftig, die lage der truckers und deren mögliches wahlverhalten sachgerecht einzuschätzen (Du bist der beste Prophet) und nicht auf die weltuntergangsmeldungen zu hören, die hier von sehr vielen usern verbreitet wurden. die nächsten wochen und monate werden wir dafür belohnt werden. gruss auch an sekko, der zu diesem grossartigen wahlerfolg aktuell keine meinungen beitragen kann.
Jo, toll, nach 50 % Verlust. Glückwunsch Oettinger, und Amen.
Bin gespannt was Germany, am Montag, ohne die Amis macht. Der Pessimist würde sagen, wo ist denn da die Falle? Wer will am Montag die Aktien verkaufen, Gewinnmitnahmen eher unwahrscheinlich und dann noch die Shorties, ja ist denn schon wieder Weihnachten.
Bin gespannt wie Schmidts Katze.
N8
Blauwal
Was aus unserer Euphorie wird, sieht man dann am Montag ;)
Gute Nacht, bis Montag!
Flüsterschätzung Q4 2010 100Mio.Ebita- 60 Mio Gewinn.
Wünsch dir eine gute Nacht, ich werde mir noch 1-2 Oettinger Weizen naturtrüb genehmigen.
Blauwal
jetzt bist du auch auf meiner ignore-liste gelandet.
wo siehst du 50 % verlust in den letzen zwei wochen, davon (letzte zwei wochen) habe ich gesprochen. etwas anderes ist nach dem split, da konnte ich meine shares nicht handeln, aber ich habe mich nicht durch unterbelichtete user und postings rauskegeln lassen. und jetzt kannst du bitte mal schätzen, wie der kurs am montag reagieren wird und ob es besser gewesen wäre, in den letzen zwei wochen zu verkaufen.
und ich will ja gar nicht davon reden, dass du hier (bewusst!!???) links von den truckers reingestellt hast, die ein klares NO-VOTE suggerieren sollten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
alles schon vergessen...???
ich kann dir gerne nachhelfen!!!
als du die links damals reingestellt hattest, habe ich dich gefragt, ob du dort auch schon gespostet hast. eine antwort habe ich nie erhalten. jetzt weiss ich auch warum.
deine smylies haben mir nie gefallen und deine fähnlein-im-winde-postings. übrigens der DD (donald duck) war für dich. ab jetzt darfst du deine shorter-freunde in die arme nehmen. ich hoffe, ihr kommt mit zwei blauen augen (hehehe) da raus
Was denkt Ihr, wie es am Dienstag bei den Hamurgern sein wird, wenn z.B. der Kurs um satte 50 % oder mehr steigt?
Ich denke folgende Szenarios wären möglich:
a. die Amys werden das ganze fortsetzten
b. die nehmen ersteinmal die Gewinne mit, um sie anschliesend wieder hoch zu ziehen
Wie würdet ihr das sehen...
Was habt Ihr für eine Strategie?
LG
alle werden jetzt belohnt, die courage gezeigt haben. so soll es im leben auch sein.
mut wird belohnt,meistens, leidr nicht immer.
bin gespannt auf montag,freun wir uns alle
Wie geht’s nun weiter? Am Montag gibt’s einen Freudensprung, danach dreht auch der langfristige Trend nach Norden. Die Marktkapitalisierung befindet sich zurzeit auf Insolvenz-Niveau (200 Millionen). Schau ich mir dann JBHunt an (4 Milliarden) gibt’s sicher ordentlich Luft nach oben. Nach den Zahlen nächste Woche Freitag und vor allem einem sicherlich positiven Ausblick zum Q4 wird die Front der ablehnenden Analysten bröckeln. Es wird Heraufstufungen geben. Die Shortseite hat nun ausgedient, alle werden ab sofort auf der anderen Seite ihr mehr oder weniger perfides Spiel spielen. Damit dürfte auch einem Wiedereinstieg von Fonds und anderen institutionellen Anlegern nichts mehr im Wege stehen. Ich sehe in den nächsten Wochen und Monaten permanenten Kaufdruck.
Wohin das führt? Schwer zu sagen, zumal ich ab jetzt auch eine Übernahme für möglich halte. Potentielle Kandidaten haben mit Sicherheit das Ergebnis des Votings abgewartet, denn es hätte bei einem No eine BK-Gefahr bestanden. Dann wäre man sehr preiswert an die Firma kommen können. Auch jetzt ist es preiswert, aber die Zeit spielt einem möglichen Übernehmer nicht mehr in die Hände. Bei Interesse muss jetzt sofort reagiert werden. Also in den kommenden Wochen vor allem das Volumen beobachten!
Zusammenfassend glaube ich, dass der Ausblick auf die Q4-Zahlen erstmals wieder einen echten Gewinn verspricht. 2011 könnte dann das große Wendejahr werden, wo die Firma wieder durchweg profitabel arbeitet (zumal ich fest davon ausgehe, dass die gute Konjunktur in Europa auch noch in den USA ankommt). Damit ist YRCW vielleicht der Turnarounder überhaupt, denn es ist einfach keine Klitsche, sondern ein großes Unternehmen. Es wird sich eine gewisse Verwässerung geben, aber das bleibt moderat, denn während bei schlechter Prognose und nachgebendem Kurs solche Kapitalerhöhungen immer über die Anzahl der neuen Shares was einbringen, regelt sich dies bei gegenteiligen Vorzeichen über den Preis.
Ich kann mich in den letzten Jahren kaum an Aktien erinnern, die für den Anleger solche Kurschancen eröffneten. Und fast jeder kann vom Wendepunkt an dabei sein.
AFAIR hat sekko seine Posi vor dem Split reduziert, hat er hinterher mal kurz erwähnt.
Schade, dass Du mein Posting jetzt nicht lesen kannst, denn
jetzt bist du auch auf meiner ignore-liste gelandet. Was sind wir heute wieder dünnhäutig!
wo siehst du 50 % verlust in den letzen zwei wochen, davon (letzte zwei wochen) habe ich gesprochen.
Jo, da hast Du von gesprochen, aber wer hier ist denn vor zwei Wochen bei ständig fallenden Kursen in diesen Wackelkandidaten(Unsicherheit Q3 u. Voting) eingestiegen? Die meisten sind viel länger drin, und dann sind 50% richtig.
...etwas anderes ist nach dem split, da konnte ich meine shares nicht handeln, aber ich habe mich nicht durch unterbelichtete user und postings rauskegeln lassen.
Das wäre ja auch dumm gewesen nach so einem Minus, habe ich auch nicht, oder nur teilweise. Hat sekko sich nicht auch von einem Teil seines Invests getrennt? Unterbelichtet? Oettinger!
und jetzt kannst du bitte mal schätzen, wie der kurs am montag reagieren wird und ob es besser gewesen wäre, in den letzen zwei wochen zu verkaufen.
Habe mich nie an Spekulationen beteiligt, bin kein Prophet.
und ich will ja gar nicht davon reden, dass du hier (bewusst!!???) links von den truckers reingestellt hast, die ein klares NO-VOTE suggerieren sollten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Oops, zeig mir bitte mal die Postings von mir?!?
alles schon vergessen...??? ich kann dir gerne nachhelfen!!!
Ich bitte drum!
als du die links damals reingestellt hattest, habe ich dich gefragt, ob du dort auch schon gespostet hast. eine antwort habe ich nie erhalten. jetzt weiss ich auch warum.
Ach ja, warum denn? Bin schon etwas älter, da musst Du mir mal auf die Sprünge helfen
deine smylies haben mir nie gefallen(schade ) und deine fähnlein-im-winde-postings. Ich? Fähnlein im Winde! Bierro de la Tequierro?
übrigens der DD (donald duck) war für dich. ab jetzt darfst du deine shorter-freunde in die arme nehmen. ich hoffe, ihr kommt mit zwei blauen augen (hehehe) da raus
Oettinger, Oettinger, ich muss mich wundern, aber Deine Shorty-Fantasien sind Mainstream der unteren Kategorie und wahrscheinlich der späten Stunde dieses Postings zuzuschreiben.
Ich freu mich auf morgen.