Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
die citi-Group hat heute ihre Kaufempfehlung gestrichen
Da sieht man, wie unredlich Analysten sind
JEDER normale Mensch würde doch 1 Tag warten, und dann
auf Fakten basierend seinen Senf dazu geben.
Aber das ist ja fast schon normal geworden, paar Tage vorher da Kurse
zu drücken.
Als ob der DBK-Ceo, seit er dran ist, je schlechtere Zahlen geliefert hätte..
..ich halte das für ein Gerücht
@Hermann hat schon Recht, mit dem Vergleich des Gnus, das abhaut , wenn es einen Löwen sieht im Vergleich zur Masse der Anleger.
Deswegen werden ja so Berichte raus gehauen, wenn ich der einzige Anleger wäre,
dann gebe es Analysten am nächsten Tach gar nicht mehr, weil
keiner das mehr liest
Somit gehen auch 1/6 der Dividenden ins Amiland und führen dort zu Steuereinnahmen.
Außerdem beschäftigt Bayer 15.500 Mitarbeiter im Amiland, so dass auch deren vor-Ort-Beschäftigung weitere satte Steuereinnahmen (Lohnsteuer usw.) im Amiland "verursacht".
"Eigentlich" können die Amis - außer den kurzfristigen Zusatzeinnahmen wegen absurder Gerichtsurteile - gar kein Interesse daran haben, Bayer dermaßen zu drangsalieren. Und schließlich kommt der Driss von Monsanto doch aus dem Amiland, oder nicht?
Irgendwie - aber keine Ahnung wie - könnte sich die deutsche Politik hier ja auch einmal einmischen!
Wenn ich auf Andersons Stuhl säße (der kommt ja von da drüben) würde ich das ja mal zur Sprache brnigen. Noch viel besser fände ich, wenn sich Bayer als deutsches Unternehmen mit sofortiger Wirkung komlett vom US-amerikanischen Markt zurückziehen würde und alle Mitarbeiter im Amiland fristlos entlassen würde. Vielleicht ist das ganze "politische Spiel" der US-Justiz aber auch einfach eine besondere Form der feindlichen Übernahme? M. M. n. sehen wir hier eine besondere Form eines Wirtschaftskriegs!
Ich habe keine Ahnung, wie das ausgeht, rechne aber fest damit, dass Bayer in irgendeiner Form von unserer Regierung, d. h. durch deren politische Einflussnahme im Amiland, unterstützt wird.
Es liegt auch im Interesse unserer Regierung (oder: unserer Gesellschaft), dass Bayer weiterhin kräftig Steuern zahlt. Die Aktionen der US-Justiz bewirken aber im Endeffekt geringere Steuereinnahmen in Deutschland!
Wie gesagt, wenns Morgen wieder weiter runter geht, wird wieder 1/4 im Verlust vkft.
Interessant ist FLex im Vergleich; sie gehen max. auf 27,50 runter (bis dato) und dann wieder hoch; konnte so bei 27,50 immer meine Posi ausbauen und bei 28,20-28,30 wird wieder vkft.
Von daher realisiere ich meine Verluste, denn zusehen wie es weiter runter geht mache ich nicht.
Durch den peu a peu vkf habe ich nicht die blöde Situtation viel zu verlieren, wenns wieder hoch geht. Wobei den peu a peu Kauf mache ich auch beim Aufstocken und pos. Kursen. Heute MBG für 62,80 aufgestockt; meine Posi ist zwar schon gross, aber je nach FED gehts Morgen wieder weiter hoch.
Zudem DB bei 11,95 aufgestockt, mal sehen wie die Zahlen kommen. 50% der Posi sind mit SL abgesichert. We will see tmw :-).
Bayer kann doch spalten wie es nach deutschen Recht geht oder sind die mittlerweile schon eine Bude die den US gegebenheiten unterliegt ?
Ein schlechtes Ergebnis sieht anders aus, mit 211% Steigerung der E-Autos mehr gewachsen als Tesla, klar wer wird schon gern geköpft durchs autionome Fahren,
dann nimmt man ein auto, wo das auch funktioniert
https://www.it-times.de/news/...-um-knapp-250-prozent-zulegen-157644/
Im vierten Quartal 2023 setzte die Mercedes-Benz Group AG (ISIN: DE0007100000) in den USA 90.014 Fahrzeuge ab, ein Anstieg von zwei Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
Die Nachfrage nach dem GLS stieg im vierten Quartal 2023 um 131 Prozent auf 7.552 verkaufte.
Der Absatz der vollelektrischen EQE-Limousine erreichte im vierten Quartal 2023 1.195 Einheiten, ein Anstieg von 211 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Der vollelektrische EQB verzeichnete 5.093 verkaufte Einheiten (plus 446 Prozent).
Mercedes-Benz USA (MBUSA) meldete im gleichen Zeitraum den Verkauf von 72.313 Mercedes-Benz Pkw. Mercedes-Benz Vans kam indes auf 17.701 Einheiten (plus 14 Prozent)
Der Absatz im Core-Segment erreichte in diesem Quartal 39.481 Einheiten, ein Plus von 14 Prozent gegenüber dem Vorjahr
Bei Swissquote gefunden: Bern (awp) - Valiant hat 2023 stark vom günstigen Zinsumfeld profitiert und deutlich mehr verdient. Ihre mehrjährige schweizweite Expansion hat die Bank nun früher als geplant abgeschlossen.
Nicht zuletzt dank einem sehr starken Zinsergebnis legte der Geschäftserfolg als Mass für die operative Leistung um 45,7 Prozent auf 232,3 Millionen Franken zu, wie Valiant am Mittwoch mitteilte. Nach einer substanziellen Zuweisung an die Reserven für allgemeine Bankrisiken resultierte unter dem Strich noch ein um 11,4 Prozent gestiegener Jahresgewinn von 144,3 Millionen Franken.
Von der Gewinnsteigerung sollen auch die Aktionäre profitieren. Die Dividende wird nun um 50 Rappen auf 5,50 Franken angehoben.
bei ca. 180 Mio Aktien
= 2,8 / Aktie = kgv 58 bei Kurs 162
Ich hab die Aktie nie gehabt, aber mich immer gefragt
ob die irgendwo Gold im Keller haben bei dem Kurs
Die divi von 0,7 Euro , die knn man auch ganz lassen.
https://www.ariva.de/aktien/...tie/kennzahlen/fundamentale-kennzahlen
Bin mal gespannt wie der Merkt morgen reagiert, aber eher hoch als runter basierend auf 16805 DAX.
Na ja - gute NAcht!
Sooo dolle wirkt sich das nicht aus. Ich würde da eh nicht reingehen.
Auhttps://stock3.com/news/...l-motor-desastroese-kursverlaeufe-14059696
Am vergangenen Freitag hatte die Biden-Administration bekannt gegeben, die Genehmigung weiterer LNG-Terminals, über die Flüssiggas unter anderem nach Europa geschickt wird, vorerst zu stoppen.
Die Frachtraten für Gastanker fallen, und mit ihr die Aktienkurse der Reedereien. Und jetzt wollen die Amis das Klima retten durch weniger LNG Exporte! @Fondsmanagement hat es auf den Punkt gebracht, wenn er sagt: "Wir sehen hier eine besondere Form des Wirtschaftskrieges." .... Feinde nicht nur im Osten, sondern auch im Westen. Alle haben ein Interesse daran, Europa und ins besondere Deutschland zu schwächen!
dann schmollen eben die Marktirren 1 Tag länger, aber wie eben Verrückte so sind,
fassen sie dann gleich den Juni ins auge.
Energie:
ob jetzt Erdgas oder LNG von ausserhalb, das ist immer ne Abhängigkeit.
Frankreich weiss schon , warum es neue Atomkraftwerke baut.
Dann hat man seine Grundabdeckung, und die grünen Spinner können weiter
Windräder bauen.
Selbst, wenn es gelingt, 100% aus Öko-Strom zu produzieren, es ist einfach
in der Erstellung und Wartung viel teuerer
da es halt viele kleine Erzeuger sind.
Wirtschaft nicht mehr konkurrenzfähig
Gerade ebenKurznachricht
Die Deutsche Bank erzielt 2023 einen Ertrag von €28,87 Mrd (VJ: €27,21 Mrd, Analystenprognose: €29,02 Mrd),
einen ROTE von 7,4% (VJ: 9,4%, Prognose: 6,5%),
ein EBT von €5,67 Mrd (VJ: €5,59 Mrd, Prognose: €5,64 Mrd),
eine CET1-Quote (Ende 2023) von 13,7% (VJ: 13,4%, Prognose: 13,7%)
und einen Nettogewinn vor Minderheiten von €4,89 Mrd (VJ: €5,65 Mrd, Prognose: €4,34 Mrd).
Für 2023 soll eine Dividende von €0,45 je Aktie (VJ: €0,30, Prognose: €0,45) ausgeschüttet werden.
und ein jährliches Ertragsplus bis 2025 von 5,5% bis 6,5%,
das Kostenziel für 2025 liegt bei ca. €20 Mrd, davon wurden €1,3 Mrd erreicht.
Für 2025 strebt die Deutsche Bank eine Dividende von €1,00 je Aktie an.
Zudem sollen die Dividende und die Aktienrückkäufe im laufenden Jahr 2024 um mindestens 50% gesteigert werden.
-------------------
d.h. die divi für 2024 (zahlbar 2025, Mai) wird um 50% erhöht auf 0,675 Eur (0,45*1,5)
und für 2025 (zahlbar 2026, Mai ) gibts 1 Eur
Das muss man erstmal hinkriegen.
https://stock3.com/news/...res-tief-aktie-im-abwaertsstrudel-14055487
Rolls Royce Holdings PLC3,530 €0,00 %
vor 37 MinAktien-Rating
GOLDMAN stuft MERCEDES-BENZ auf Conviction Buy List hoch.
Mercedes-Benz AG62,75 €-0,16 %
erst gestiegen um 9:00 , dann um 9:25 umgedreht
(wo normal die stärkste Zeit ist)
vergess ich nie