Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1308 von 1771 Neuester Beitrag: 15.11.24 22:46 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.25 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 22:46 | von: new_schreib. | Leser gesamt: | 10.515.550 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 24.908 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1306 | 1307 | | 1309 | 1310 | ... 1771 > |
Moderation
Zeitpunkt: 15.12.23 13:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 15.12.23 13:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Ist die Firma ein Selbstbedienungsladen? Warum gibt es da keinen Aufschrei? Da sollen wir uns hier nochmal über Korruption in anderen Ländern aufregen!
Schaut euch mal die Boni an, die sind höher als das Fixgehalt, was eigentlich, bei dem Job die die machen, eine Schweinerei ist.
https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/...rticle24592803.html
Mannheim/Karlsruhe/Bremen/Nürnberg/Zürich (dpa-Analyser.) Die DaimlerSchreiberGroup hatte die Aktie der Dt Bank im März 2023 bei Kursen im einstelligen Bereich zum Kauf empfohlen. Das Kursziel wurde damals mit 12 Euro angegeben. Mittlerweile ist dieses Kurs fast erreicht. Und: Nicht alle Mitglieder des 12-köpfigen Boards sind der Meinung, daß man nun die Aktie verkaufen sollte. Insbesondere Aussagen des Pfälzer Mitgliedes, die Aktie sei eigentlich schon 20 Euro wert, müsse Beachtung geschenkt werden. Natürlich gilt immer, was man hat, das hat man. Andererseits gilt halt auch: Sollte man vom fahrenden Zug abspringen, könnte es schwierig sein, wieder aufzuspringen. Gerade nach dem Tarifabschluss im öffentlichen Dienst müsse man die Gefahr einer Inflationsspirale einkalkulieren. Diese ende bekanntlich in einem Crack-up-Boom, verwies ein Mitglied tief im Süden der Republik.
Über die DaimlerSchreiberGroup: Die DSG ist ein loser Zusammenschluß von Aktionären, deren Ziel es ist, die Taktiken der sog. "Marktirren" zu durchschauen und daraus einen Mehrwert zu kreieren. Ob in der DSG selbst sog. "Marktirren" beheimatet sind, darüber macht die Gruppe keine Angaben.
Einiges unter den Höchstständen, also raxel ich etwas im Shinkhansen morgen.
Jetzt erstmal warten (wie schon so oft) bis ein relatives Tief erreicht ist um einen neuen Anlauf zu nehmen. Der kmmt sicher.
So morgen (deutsche Zeit) in 1 Woche geht es zurück nach Deutschland.
Verdammt: momenta Regen, bis morgen Mittag.
Sonst hatten wir so 11-15 Grad meistens.
Die Japaner tragen in den Zügen durchaus Maske- weder streng medizinisch noch FFP2. So ca. 40%.
Wir nicht, auch die J-Gattin nicht.
Jetzt ist Hochwasser im Kommen.
lieben Dank für die Glückwünsche zu meinem fünften 70. Geburtstag! Schön, dass auch ein stiller Leser hier nicht vergessen wird!
Was wird passieren. Für einen wie mich der momentan nicht drin ist eher rein oder draußen bleiben?
Letztes mal ging es nach der Divi steil bergab.
Es war aber auch schon ein Aufholen des Divi Abschlags im Frühjahr. So jeder Divi Abschlag hat seine eigenen Reaktionen.
So was vermuten die MPC Engagierten?
Schöne Grüße nach Japan.
https://ssr.finanstilsynet.no/Home/Details/NO0010791353
Ersten investieren wieder viele ihre Dividende und die LV werden etwas nervös und reduzieren dann meist. So zu mindestens meine Erfahrung nach 2 Jahren MPC.
Im Hinterkopf sollte man immer behalten, dass die Dividende im März nochmal ähnlich der jetzigen ist und danach um ca. 30% fallen wird. Was natürlich immer noch ein guter Wert ist, aber vom nicht angenommen wird. Daher kann der Kurs ab ab März sich auch gegen 1 € einpendeln, bis wieder gute News kommen.
Weiterhin viel Spaß und ganz viele schöne Eindrücke in Japan wünsche ich dir.
Die Zeit rast bestimmt für dich.
Ob Frau Schreiber heute ihre 12€ sieht weiss keiner so genau, aber möglich ist es.
Mal eine Frage in der Runde : Macht ihr Verkäufe vor Jahresende um eventuelle Verluste auszugleichen oder benutzt ihr den Verlustvortrag per Steuererklärung.
Außerdem ist das doch eine Milchmädchenrechnung. Wenn du Verluste realistierst, hast du auch einen tatsächlichen Verlust und das wiegt der Steuerausgleich nicht auf.
Sinn macht das Ganze nur, wenn man plant sich ganz von der Börse zurück zuziehen, oder wenn man der besagten Aktie, auf lange Sicht, keine Kurssteigung zutraut.
Sagen wir du realisierst 1.000 € Verlust. Dann bekommst du einen Verlustvortrag von 1.000 €.
Heißt, bei den nächsten 1.000 € Gewinn muss du keine Steuern zahlen. Dies macht aber nur ein Guthaben von 263,75 € aus.
Unterm Strich hast du also einen Realverlust von 736,25 €
Aber du hast wohl Recht weil wenn ich da was verkaufe zahle ich keinen Steuer, das muss ich dann im nächsten Steuererklärung deklarieren, Anlage Kap lässt grüssen ;-))
Würde mich reizen, wenn ich ein wenig günstiger reinkommen könnte..
Interessante Aktienstrategie. Also, wie weit muss Zamvo denn im Minus sein bis du einsteigst? Und willst du ihm dann vorhalten: I told u obwohl du ohne ihn diese Aktie nie entdeckt hattest.
Bis du so ein Besserwessi?