Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1310 von 1770 Neuester Beitrag: 15.11.24 19:55 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.247 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 19:55 | von: InspektorLon. | Leser gesamt: | 10.513.766 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 23.124 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1308 | 1309 | | 1311 | 1312 | ... 1770 > |
vor 1 MinNachricht
monat zu manat 0,1 , das sind 1,2 % übers zukünftige Jahr
infl-ziel klar erreicht
ab november sitzt das Geld lockerer als sonst.
Im Januar gehn die Uhren wieder anders.
Das ist so, als wenn ich in Urlaub gehe, und sitz die ganze Zeit im hotelzimmer,
da sitzt das Geld auch lockerer,
wenn nicht, dann "lange" Nächte mit der Ehefrau , endlose Gespräche,
wer will das freiwillig ? ))))
Sind die Inflationsdaten niedrig, 1,2 % nach Schreiber (berechnet) von der DSG, dann jammert auch alles, bzw. Theo fürchtet sich, weil so ein doch alarmierend niedriger Wert die FED und die üblichen Gangster dazu bringen könnte, Zinssenkungen noch mal zu überdenken. Und dann . . . . . wird das in die Aktienkurse eingepreist, d.h., die sinken.
Alles sehr kompliziert gedacht. Ich mach lieber nix, antizipiere nix, denke am besten auch nichts, außer an schöne Dinge.
Und heute wird bei uns die Post zugestellt die am 1.12.23 erstellt und verschickt wurde mit einem Kaufangebot, gültig bis 7.12.23, für meine DWS Osteuropa 974527. Was ich davon halten soll weiss ich auch noch nicht. Schadensersatz kann man wohl nicht einklagen.
Also schicke mir keine Karten oder Briefe, bzw. schicke sie einen Monat im voraus ;-))
Das ist ja alles schon extrem lächerlich
schon vor 20 Jahren standen Benz, BASF & Co bei diesen Kursen,
bei gleicher Aktiernzahl
Also, Benz soll weniger wert sein, obwohl das Geld wertloser wird ?
bei nem Buchwert von 79 ggü 47 von früher
und 23 Med Cash ggü . 6 Mrd von vor 20 Jahren ?
wers glaubst wird selig
Wir müssten bei 30.000 Punkten stehen.....
p.s. sag ich mal. Erklären würd zu lange dauern und time is cash, time is money....
Also die Stückzahl die nimmt mir niemand, der Wert kann natürlich schwanken......
mein Tip: über 17.500 am 10. Jänner 2024
Wie gesagt, mal schauen ob ich die Tage günstiger wieder rein komme.
und ev. noch ein Index etf
und Zalando würd ich gern bei um die 28 in Bayer tauschen, gleiche Stückzahl:-)
Auch habe ich den Rest meines DB-Strangels heute wertlos verkaufen müssen. Hätte ich doch neulich noch alles versilbern sollen, als es noch einen schönen Urlaub zu zweit dafür gab. Aber einen Funken Resthoffnung hatte ich halt noch.
Ich habe keine und werde diese auch nicht ins Depot nehmen. Habe ja oben einen Artikel verlinkt, dass die Russen ( mit westlichen Knowhow!) ein LNG Terminal bauen.
Über kurz oder lang werden die Sanktionen der EU gegen Russland aufgeweicht werden und wir werden dann absurderweise statt NG per Pipeline LNG per Schiff aus Russland beziehen.
Nächstes Jahr wird es zu UKR/RUS Verhandlungen kommen. - Es ist wie immer: Alles bleibt anders.
Kurt
https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE000DWS1007
Habe sie heute wieder verkauft.
Schon 2x heuer bei gut 27 Euro rein.
Hat jedesmal sehr gut geklappt.
Der Chart war - zumindest im diesjährigen Verlauf - äußerst berechenbar.
Also bitte die Marke 27 Euro vormerken, wenns nun wieder bald runterlaufen sollte (warum auch immer)...
https://www.ariva.de/forum/...-produkte-575558?page=1253#jumppos31330
Wenn DWS die 27 anläuft ging es danach immer schnurstracks nach oben - warum auch immer...
Momentan hier Mittag.heute in 6 Tagen gehts mit der 747/8 nach Deutschland zurück.
Zu Aktien:
Ich erwarte dass der DAX bis Ende des Jahres eher noch ansteigt, dann aber so Mitte Januar eine Kurrektur erfährt um dann in den Divi Run überzugehen.
2019 gab es auch mal einen Rücksetzer im Februar. Also Januar ist nicht fix.
Meine MBGs halte ich mit MK: 58,4 Bei hohem Cash Stand (vieles davon frisst sich bei der Comdirekt langsam aber stetig 3,75% Tagesgeld voran. Also wächst langsam aber sicher mit.
BW-LPG ist bei mir auch bereit für einen Nachkauf. Mein MK: 14,14 ist wohl der höchste hier.
Flex überlege ich mal wieder. Zielkurs 25,5?
Bei MPC habe ich es gelassen. Seit Divi Verkündung ging der Kurs um mehr als die Divi runter, gestern alleine über 5%. Für bestehende Aktionäre mit höheren MKs ist es ein Wettlauf zwischen Kurs und Dividende. Mal sehen wie es weitergeht.
Glencore rubbelt sich von oben wieder an die 5 ran. EK plane ich zwischen 4,8 und 4,9.
Gold ist heute morgen mal nicht zu China Börsenzeiten (läuft noch) nach oben ausgebüchst. Erwarte noch einen Rutsch in die Gegend 1950-70 USD. Dann werde ich wieder mal ein Derivat hinzunehmen.
Gestern ists mit 1964 und 1970 nicht bedient worden während ich geschlafen habe.
Bei Porsche werde ich mal gucken ob die 80 erreicht werden. Eventuell nochmal ein Nachkauf.
Übrigens China: Immer mehr schlechtes aus der EXPAT community über die Verhältnisse dort. Akademikerschwemme ohne Job Aussicht. Nach der Immobilienkrise (anhaltend) kann durchaus noch eine Bankenkrise kommen. Menschen die sparen, bzw kein Geld haben konsumieren auch nicht. Mal sehen.
eher das gegenteil
Man kann wegen der Zinsgeschichte keine Blaupause machen, jedes Jahr ist anders.
Ich sehe den Knick eben früher, weil eben heute abend alles raus ist zu dem Thema
inflationsdaten kommen auch keine mehr im Dez.
Das berühmte "keine Impulse"
aber freu mich nat. auch wenn du Recht hast.
Markt ist eben keine Physik mit festen Regeln ))))