QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
@Zahni - was sind "geschenkte" scheine? Sorry - bin noch am lernen.
Ein neuer Plan muss her...
Kurzfristig: Short nach möglichem Gapclose morgen?
Langfristig: Long einstiege suchen
1. Line Trendkanal - bei der Fallgeschwindigkeit bei ca. 963ß +/- 10 morgen
2. Die wichtigen 9600
3. 9540 als letzte Bastion...
Gute Nacht allen - ich geh ab in den Biberbau
Hab mal Langzeitchart gemalt...Wir sind in Elliott Welle 5....die wäre so bei 18 500 bis Mitte Okrober fertig....und dann müsste ein Einbruch bis Ende November kommen...
Nur meine Meinung...
siehe http://www.ariva.de/forum/...chfolgethread-492108?page=94#jumppos2352
Seitwärtstrend damit vorbei. Dumm nur, wenn jemand dabei nur auf xetra geschaut hat, aber bislang läuft es ja für short dennoch.
Im DAX future ist das ganze zwar nicht so eindeutig; der Kurs ist aber genug 'perforiert' worden und scheiterte nach oben mehrfach.
Und beim ersten long enstieg (634) war ich im meeting und hatte keine order drin
Chancen verpsasst - bleibe erstmal flat (sollte aber am wahrscheinlichsten sein, dass wir erstmal wieder richung 690 laufen... (kann mr gerade nicht vorstellen, dass wir danach nochmal die 9800 in angriff nehmen, aber das kann man in der konsolidierung ja meist nicht...
Ach, menno, long chance dank meeting (neudeutsch für 'mit Kollegen in der Teeküche rumquatschen' ;-) ) übesehen, oder d. h. chance, dort short glatt stellen.
Und prompt wird jedes Tief wieder gekauft.
und jetzt - spuk erstmal vorbei und zwischen 700 und 715 warten bis die Kolonisten ihre Börse aufmachen...oder?
Wir haben hier glaub ich mit zwei Scallops zutun...Das kurzfristig Weisse, wo die Korrektur heut oder Morgen abgeschlossen werden sollte....dann wäre das Ziel bei so um die 10 040....
Und das übergeordnet Rote Scallop, dessen Ziel bei 10700-10800 wäre...
Demnach wäre der Fahrplan etwa so...nächstes Ziel 10040...Korrektur von 100-150 Punkten....Weiter auf 10300-10400....Korrektur von 100-150 Punkten....Weiter auf 10700-10800....Korrektur 500-700 Punkten...
Ich kann die Euphorie so mancher Medien hinsichtlich Apple-Produkten nicht mehr nachvollziehen....Was da präsentiert wurde, war nix Neues...Die Smartphones sind zu teuer....sogar Design-Kopien anderer hersteller wie HTC....IWatch gibt es auch zu Hauf von anderen Herstellern....und bezahlen mit Smartphones mit Fingerabdruck....oh jemineh....was, wenn die Handys gestohlen werden? Die Fingerabdrücke kann man doch leicht digital kopieren....und vor allem die Nah-Funksignale leicht abgreifen....
Nee....alles stinknormale Produkte....ohne Steve J. wird nix....wenn die Verbraucher das auch bald sehen, geht es sehr tief mit den Kursen....
Bisher wurde schön Kurspflege mit den Barreserven aus dem Ausland betrieben....Gurus a la Icahn kaufen sich ein....triben den Kurs höher, weil sie sicher sind, dass sie Aktien an Apple über Rückkaufprogramme loswerden können....Wie lange das noch gutgeht?
...ich hab da meine Bedenken.....
Habe leider keine Xetra Daten vorliegen. Vielleicht kann ja jemand mal ein Bild einstellen.
Zudem auch schöner Tagesverlauf, viel Vola, wenig fehlsignale...
Die grüne gestrichelte Linie könnte interessant werden (schon 4 mal bestätigt) läuft er da drüber sollten die 9800+ drin sein - dreht er früher wirds gefährlich für den Trendkanal der morgen so im Bereich ca. 9630- 9660 läuft (ich hab probleme den genau zu zeichnen - DB Chart und Xetra sind da unterschiedlich...)
Ich hoffe ihr hattet gute deals mit dem Durchbruch - Ich hab die 40 punkte range mit 30 punkten getroffen (musste aber schwitzen am anfang, als er nochmal die 672 anlief (hehe - SL um 1 Punkt verfehlt)....
Ist hier eigentlich noch jemand?
Punkt 1: 08.08.14 / 9:00 / 8904 (DB) / 8903 (Xetra)
Punkt 2: 15.08.14 / 17:00 / 9046 (DB) / 9067 (Xetra)
Punkt 3: 29.08.14 / 15:00 / 9363 (DB) / 9367 / (Xetra)
Selbst bei beiden Xetra versionen (P1 und P3 oder P2 und P3) wäre er eigentlich gerissen.
Scheint mir recht schwierig zu sein. Kam keine zu große Rutsche...
ziele wurden erreicht - konsos an diesen (2,hoch im bnr) sind normal - noch gilt da wir in us neue hochs gesehen haben - der "trend" ist intakt - denn bnr´s in diesem ausmass sind trendbegleiter