QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
mal sehen, geben mal wieder gar nciht nach, damit wohl keiner reinkommt.
was soll ich sagen außer *s..e.sse*
wenn man von einem trade überzeugt ist:...ggg***
meiner meinung nach kann sich hier ein "deliberation" entwickeln,
n. Bulkowski:
aber der kurs sollte sich hierfür nahe, bzw. über die 10.000 halten hierfür.
DAX, daily
naja, was solls. kommt vielleicht ja noch was. obwohl man bei der vola eigentlich nicht davon ausgehen kann...*grummel*
NUR habe ich auf 9 uhr gewartet und wollte nicht 5 minuten vor 9 rein. tja, WIEDER die pappnase auf.
ich komme einfach nicht in diesen markt....
@lady
freu mich wieder etwas von dir lesen zu dürfen, lange ist es her.
hoffe, eure gruppe läuft zu deiner bzw. eurer zufriedenheit.
@gradesbrett
manchmal ist es schwierig für sich den einstieg zu finden, ist aber nicht weiter tragisch da sich ständig möglichkeiten ergeben.
man sollte sich auch mmn. nicht über evt. entgangene gewinne ärgern sondern sich freuen, dass man in diesem moment ""nur"" eine +- 0 nummer hingelegt hat und keine verluste generierte.
den optimalen einstieg heute im dax habe ich nicht mitgenommen, dachte sie gehen noch etwas weiter runter bis an ca. 9985/80.
meine gedanken hierzu noch einmal sortiert und einen für mich zufriedenstellenden einstieg gefunden.
man darf nicht stur an seinen ideen/gedanken festhalten sondern einfach flexibel agieren und vermeintliche möglichkeiten nutzen.
die sl`s im dow und dax sind gesetzt (das risiko minimiert), werde sie später falls noch gelegenheit sein sollte anpassen.
desweiteren ist eine verstärkung des long im dax geplant und hinterlegt bei 10026 (oberhalb r1 im 5er) mit einem ts von 10p.
gruss iweal
.cup & handle eventuell im DAX, 10:01 #4134
ähnlich GOLD / Silber die letzten tage,
wie ich gesehen habe.
(nicht getradet, da kaum am laptop im urlaub.)
9.990 sollten hierfür nicht unterschritten werden,
befinden uns nmM in der rechten "handle".
DAX, 15M
danke für die Resonanz hier - sehr nett von Euch,. )))
..
vielleicht wird´s ja was...:
im DAX:
5M
falls die 9980 nicht gehalten hätte konnte ich mir auch ein gap-close bei ca. 9930 vorstellen und habe/hatte deshalb auch eine kauforder bei 9933 hinterlegt.
im dax könnte ich mir ein anlaufen der 10090 + vorstellen und im dow die 17000 + und sk auf th mit gleichzeitigem ath.
gruss iweal
wurde im dax bei 10026 eingestoppt, wurde bei 10039 per ts abgholt, sage schon mal danke, waren schnelle punkte.
long zugekauft im dax und dow, derzeit im depot
dow kk 16907,2, verstärkt bei 16925,3 um 12:10h
und im
dax kk 10002,7, verstärkt und zurückgekauft 10027,9 um 12:06h
wünsche allen viel erfolg bei den jeweiligen tradeansätzen und
gruss iweal
@lady
lasse es dir gutgehen und schönen urlaub
gruss iweal
meine überlegung hierzu:
dow ist wieder bei 16930 abgeprallt (kam nicht durch) und sollte vor us-eröffnung evt. noch einmal ans tt gehen.
dies sollte auch den dax mit nach unten nehmen um günstigere longeinstiege zu finden.
ist alles nur mmn. und
gruss iweal
wäre schön gewesen aber bis wir dahin kommen :-) dauert es wohl noch eine weile.
gruss iweal
dow short verstärkt/verbilligt bei 16945.
gruss iweal
sind bisher doch nicht mehr bis ca. 16900/890 zurück gekommen.
hatte im dow noch short nachgekauft bis 16962.
gruss iweal
MA50 dreht Richtung MA200...es scheint, dass der Boden gefunden worden ist....ich glaube, jetzt geht er up....Richtung 1550....zunächst...Sollte MA50 die MA200 schneiden, wären sogar diesmal 1700 drin....
...da tut sich was ...
http://www.godmode-trader.de/analyse/...ndlich-mit-kaufsignal,3781112
Gute Bewertung der momentanen Lage hinsichtlich Indizes und Rohstoffe....deckungsgleich mit den in diesem Forum schon genannten Dinge....