QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Draghi ist aber nicht Yellen. Hier sind die Konditionen etwas schwieriger, da Deutschland immer mitreden will.
Ich zweifle, ob der Dax sich von den US-Indizes da abkoppelt. Der dackelt schön den US Leitindizes hinterher....mit...oder... ohne QE....
Höre schon, wie die Ukraine 50 000 Reservisten einberuft. Die Frühjahrsoffensive kommt....und dann haben wir wieder die Sau, die durchs Dorf getrieben wird...
Schaun wir mal, wie die Griechen abstimmen werden...
Eigentlich müsste das geld dann in den Nasdaq fliessen....könnte woanders dann fehlen, wie z.B. dem Daxe...
gruß
hier sind Indikatoren wichtig - ich spar mir jetzt das bla bla das keiner hören will - aber im daily erfolgten hier nun gestern und heute eben auch hier ein go
dies heisst im Kurztext ohne zu wissen was die Woche noch so bringt - short ist verboten BIS die sups die hier schon von mehrenen genannt wurden brechen -
V E R B O T E N
dax hat sein 2.ziel mit 10300 gestern erreicht - fällt er hier nicht raus ( s sups night) ist das nächste logische ziel der Bereich ab 10500 hoch bis zur gezeigten roten die nun bei grob 10630 steht
sp (im anhang) wie vermutet 1950 spielt keine rolle immo denn dafür müssten erstmal die sups brechen - nix + indikatorensignal Long
wie weit das geht ? keine Ahnung aber short ist das weiterhin bis auf kurze intra-Tendenzen noch nicht - zumal der grosse bruder ndx mal wieder mitzieht (mdax ebenso)
wie wir wissen kann das morgen schon Makulatur sein - bis dahin gilt es aber weiterhin - Hoffnung ist ein schlechter entscheider und nur weil etwas oben steht heisst dies immo NOCH nicht dass es nach unten muss
Hoffnung raus aus den trades - heisst short entweder an resists (wegen kurzem sl falls man falsch liegt ) oder eben prozyklisch soll heissen - UNTER die sups
gestern kam das Signal plus sl heisst dies im daily eben besagte ~10500
was mir dabei Magenschmerzen macht es gibt eine Figur die hier ganz gut zu den rahmendaten passen würde rest after battle
nun kann es zufall sein - aber so ausgeprägt wie aus dem Bilderbuch habe ich sie seit jahren nicht gesehen - und diese Figur hat eine forstsetzungsquote insbesondere im daily von annähernd 75% - was im rahmen der candlesticklehre ein echtes Brett ist - nimmt man dann us dazu - ist dies alles nur kein bärisches equivalent
alos bitte sehr sehr vorsichtig - short wenn überhaupt drunter - traut ihr dem braten nicht was ich verstehen kann - dann macht ferien das wird sich schnell auflösen in die eine oder andere Richtung und schont ggf den Geldbeutel
was mich einfach ärgert auch dies ist analog doji uvm eine Figur die bekannt ist wenn auch selten - d.h. man kann sie klar up wie down traden aber in 90% aller inet-literatur und auch in offline-dokus wird sie schlicht falsch beschrieben
es ist eben kein bearishes folgern aus der Figur wenn sie mal negiert wird - dies wäre ein bärischer konter der weil er unerwartet kommt eben erfolgreicher als die bullishe forstsetzung ist ... und schneller ABER d.h. eben keinesfalls das man dies auch erwarten kann - es wäre dann schlicht glück und man könnte ja dabei sein - wenn man den short bei Negation einfach drunter packt - ohne Risiko (naja fast ohne)
wenn man mal zeit hätte sollte man dies Missverständnisse der Technik mal aufschrieben - aber ich denke es lohnt sich nicht ;-)
seid vorsichtig und viel glück
Nunja, dann DAX Heute wohl etwas runter um Luft zu holen und Morgen dann vielleicht schon über Nacht über die 310/330.
Viel Spass allen, ich mach Pause ;) glaub SPX ist noch ein Call drin...