QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
9951-10014 63 Punkte
9851- 9887 36 Punkte
9890 wollte ich sehen ;-)
DAX könnte trotzdem nochmal unter 9900 fallen
Der mögliche Diamant in Orange...
Blau gestrichelt die aufwärtstrends...
unter 9900/9895 schaut es mies aus...
Aufwärtstrend dahin.
5min Abwärtstrend wirkt sich auf den 60er aus.
Schauen wir mal ob die 9838 hält...
Hält 9836 ist ein breiter Seitwärtstrend immer moeglich.
je nachdem kann es auch noch etwas werden mit dem Diamant.
Ich bin gestern durch falsche SL Setzung aus den Short Positionstrades geflogen.
Das wären neue Ideen jetzt:
LONG: Wenn er sich fängt, dann über der 9838 einen eng abgesicherten long (evtl. bei rücklauf 9900 wenn er nicht merh weiter runter will)
(Vorsicht dabei - Dow und S&P sind auf dem weg zum UBB im Tageschart wenn das nicht sehr schnell dreht....) - oder wenn er die 9955 wieder nach oben nimmt.
SHORT: Eigentlich schon zu spät für den Moment, der Bruch der 9900 war auch nicht gerade dynamisch. Vielleicht doch einen Rücklauf abwarten für besseres CRV?
Für mich erstmal flat - durch die gebrochenen trands und die unsicherheiten nicht eindeutig gerade...
weicht sie ab - liegt ein bruch und damit ein möglicher neuer trend im raum
ABER der bruch wilder 9 ist erstes Warnzeichen - darunter noch untere Begrenzung tröte die zusammen mit der ema morgen (?) einen kreuzsupport bilden wird und trend bzw bei bruch mögliche leadingline des bnr
je näher sie hier kommen umso besser wäre das crv für Long da ein erster abprall relativ häufig passiert
es wird nun eng - sagt aber insgesamt noch nichts über den langfristigen trend aus - noch nicht
nach bruch der ema sollten erste Positionen verkleinert werden bzw sl näher rangeholt sein
bis dahin heisst es short unter 835/800 mit sl auf widereintritt gap
bescheidenes crv finde ich - aber sagt ja nix über den erfolg
"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. "
insofern geht man statistisch aus sicht hier nicht short - verboten ist es natürlich trotzdem nicht
nur der boden darf nicht brechen - also short DRUNTER mit sl bei widereintritt
DRUNTER !!!!!
Börse wird eben nicht nur von Charttechnik und "Traditionen" bestimmt.