QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
die ultimative Übertreibung - ich hoffe sie bauen mal seitwärts ein damit bb nachkommt sonst passiert das was maxxim sich wünscht ein Luftholen (was normal ist) auf ema und mbb
aber selbst ema wäre jetzt schon ein Brett weil sie so extrem gas gegeben haben - was aber leider auch gleichzeitig die shortquote befeuert
bei eübs kriege ich heute noch graue haare - weshlab schon damals meine Empfehlung für neue war - 3 wird sich erinnern - NEUE FINGER WEG VON EÜB´S
Sentiment fällt in us - heute abend sind wir schlauer
Wenn die USA ohne "Vorwarnung" das Tripple A Rating zurueckbekommen wie die es vor 3,5 Jahren ohne Worwarnung verloren haben....hmmm...
Wenn Infinieon mit dem Dax steigen würde, wäre ich überzeugt von der Nachhaltigkeit....tut es nicht, obwohl beste Zeit für Techs...warum????
Gut...da gibt es Zahlen in 2 Tagen....daher etwas mit Vorsicht im Moment als Vorreiter zu sehen...
Wie dem es auch sei....Jedem das Seine...
Deutsche Bank zurzeit auch wegen Rechstreitigkeiten....da hat sogar vor Kurzem der US CFO viele Aktien bei 52 Low verkauft....CoBA will ich gar nicht reden...
Der heutige Anstieg ist diesen Aktien zu verdanken....die Underperformer des Jahres....
Da sind eben Leute, die sich nicht so sicher sind und von dem Dax Anstieg beeindruckt sind und sich wieder an die Börse trauen und vielleicht so nicht viel Geld verlieren möchten und so auf die "unterbewerteten" Aktien setzen....
Aber sobald sie sehen, dass es auch in die andere Richtung gehen, dann sind die genauso schnell wieder raus....d.h. Abverkauf....
Die Versorger und Underperformer sind meistens die Late-runner und steigen meist kurz vor einer Korrektur....war immer so...
Daher bin ich von der Nachhaltigkeit des Anstiegs im Moment nicht so überzeugt. Überzeugend wäre es, wenn die Dax Treiber der letzten Wochen steigen würden....
Nehme an, dass bei einem Rücksetzer erst recht da zugegriffen wird...und dann wäre es für eine zeitlang nachhaltig...
Daher...hulla hopp im Moment...
also ein anderer Ansatz:
- ich hatte die tage gesagt eüb könnte letzte Chance sein - sprich die Übertreibung am bb mit bruch eines res - das ist passiert
ABER (und ggf hat dich das verwirrt) eübs sollen nur unter vorsicht getradet werden da sie häufig ausbrüche vorbereiten oder nachvollziehen - die Chance her zu scgheitern mit short ist grösser als bei normalen Übertreibungen am bb
wann wissen wir ob dieses misslang ? wenn der durchschnitts-sl über 100te von trades durch ist und da kommt das zweite Problem - dieser liegt momentan bei über 200 punkten
um jetzt einen vernünftigen trade hinzubekommen muss er um ein crv von 3:1 zu haben um 600 punkte fallen stand 9900 also unter die ema daily - in einer stabilen Rallye wie wir sie gerade sehen in der auch us noch platz hätte mindestens eine gewagte These
zumal eben leider das Deliberation eine longvariante mit über 70% weiter unterstützt
was macht man also ? nie wieder short ? nein man wartet bis diese Rallye zumidnest gefährdet ist sprich man wartet auf brüche
so klarer ?
Infineon und adidas....und heute schwach....
Was ich sagte ist unabhängig davon, wie ich da auf den Dax eingestellt bin....
Bin mal gespannt, was der Vix heut Abend macht....
Oben Doppel-Top ....unten Doppel-Bottom....Vix neigt bisher Richtung 10,50....
Momentan an einer Unterstütze angelangt....
langfrist = fundamental
mittel eher charttechnik
http://stockcharts.com/articles/rrg/2014/11/...ities-and-staples.html
Da kommen die Versorger bei den Amis in die Leading Zone....wahrscheinlich zieht das unsere mit...
http://stockcharts.com/freecharts/rrg/
Wenn die Scheizer für Gold abstimmen, gibt es da wohl wahrscheinlich eine Kursexplosion....kurzzeitig....
Vix Kerze zwar umgekehrter Hammer...aber ohne Gap....sieht nach Fortsetzungskerze aus...also weiter down...dafür sprächen die Signale....
Die Futures sind nicht so toll in den letzten Stunden....tiefere Tiefs sind da....
Na ja...die 10 000 werden wohl vielleicht noch genommen......Und dann sind Feiertage bei den Amis...mal sehen, ob die Amis nach den Feiertagen mit Fat Finger auf falschen Knopf drücken....
Was sagt uns das?
Viele SLs für short wurden ausgelöst -> die mussten sich Eindecken
Viele Start buys wurden ausgelöst -> die mussten sich Eindecken
Diese so entstandene Nachfrage wurde anscheinend sehr gut
befriedigt. Stoßen da Große Aktien ab?
Alles in allem ein Ärgernis weil die SL’s der Short Versuche dadurch eigentlich völlig unnötig
geflogen sind (im nachhinein) – aber so ist es nunmal wenn man main resists shortet.
Der Tag heute verlief ersteunlicherweise identisch zu gestern.
Hoch – Daddel Daddel – Fehlausbruch – genau 1 Etage tiefer und wieder zurück..
Morgen nochmal bitte...
ziele wären analog immer noch mbb aber mit ausbruch der getilgt werden muss und das schnell
1432 gerade, oder alle futurekurse spinnen.
http://www.barchart.com/quotes/futures/GCY00