QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Mein Short bleibt drinn, auch wenn der verrecken sollte...
USA: Chicago Fed National Activity Index Oktober 0,14. Erwartet wurde ein Wert von 0,40 nach 0,47 zuvor.
idealausdehnung 377 in euro natürlich
Weiss net, wie weit die noch benutzt werden....oder wie weit es da Konkurrenzprodukte gibt....
Hier mal was Interessantes....Grossbrand durch Bitcoin-Mining durch zu hohe Gerätedichte....ein sehr gefährliches Geschäft...:=)...wusste nicht, dass es sowas gibt...
http://www.golem.de/news/...and-durch-bitcoin-mining-1411-110366.html
http://www.welt.de/finanzen/article133566906/...r-die-Massen-auf.html
die frage die du aber denke ich meinst it glaube ich an den langfristigen erfolg und da bin ich mir immer noch nicht sicher - er hat viele Vorteile - Nachfolger wie hashcoin könnten die fehler ausmerzen - es steht und fällt mit der Verbreitung und da lässt btc weiter noch an erfolgen missen
auch die bestehende Volatilität ist für eine "währung" in bezug auf Akzeptanz gefährlich - aber sie lässt schon etwas nach
charttechnich musste man jetzt rein - der rest ist auch ein ischen Ideologie - aber das ist Gold eben auch
soll jetzt nicht irgendwie oberlehrerhaft rüber kommen - fächern zu beginn eines trades wenn man die positionsgrössen aufgeteilt hat ist ok
in worst case aber an einem trade festzuhalten ("und wenn er verreckt") ist nicht gut - noch ist er nicht vom tisch - aber ich schätze morgen kommt die letzte Chance - Thema eüb
denn einer der gründe warum man eben eübs sehr vorsichtig angehen muss ist WEIL DIE GEFAHR EINES AUSBRUCHES IM RAUM STEHT
dann reicht anders als eben analog des letzten Beispiels der return auf ema u.a. nicht aus um die gesamtinvetition ins plus zu bringen also VORSICHT - noch
es hat damals lange gedauert bis wir die eüb´s eingrenzen konnten - der durchschnitts-sl liegt hier immo bei 287 punkten was auffallend mit dem 3.ziel korreliert
du hast zwar ein ordentliches polster durch die Longs - aber die gesamtrechnung wird vielmehr durch die ausreisser gesteuert
es heisst nicht umsonst erfolg hat der der verluste begrenzt - trefferquote ist da irrelevant
aber keine Kritik wie immer - sei einfach nur vorsichtig
viel glück allen
Mittlerweile ist Entspannung angesagt und auch Black Friday dürfte diesen Handelskonzernen zugute kommen, in dem Sinne, dass Metro mitangezogen wird...
Kurzfristig sind die 30-31 drinn....und dann muss man schaun, ob der Ausbruch gelingt....
Meiner Meinung könnte es wieder gen 22 laufen....Und dann wär es ein Riesenkauf....Ausbruch müsste dann irgendwann spätestens in einem Jahr kommen mit Zielen von 40-60 Euro....
Also im Auge behalten....Hoffentlich stimmt das Timing fürs umsatteln....Hab zurzeit da ein Faktorzertifikat laufen...
Erstmal abwarten...
ich mache mal die short nummer im dax. entry war 9820 altes ath. schreib die tage noch was zum spx. das liegt mir etwas mehr.
viel erfolg.
auf dann
erstes bärisches zeichen im dow wäre der bruch des TT freitags, bestehend aus dem supportbereich, knapp über dem wir jetzt gerade stehen.
ndx ist noch erstaunlich bullisch, und notiert nahe dem freitagshoch.
Aktuell bremst daily BB und weekly mBB
(hört sich unglaublich an, aber nach Definition ist das wohl so).
Da müssen eine Unmenge SL’s und Stop Buy orders liegen. Ich glaub nicht dass man die so einfach „abholen“ kann.
Das wäre größtes Kino. Wir sind jetzt in 2 wellen 700 Punkte gestiegen...
Szenarien für morgen (Nachdem heute die Short versuche alle 0auf0 ausgestoppt wurden):
1.§Shortposi auf die Korrektur auf Stundenbasis spekulieren
--------------------------------------------------
CRV ist jetzt ok (90 Punkte bei 9810) und wird gut bis super wenn er sich noch etwas Richtung 9892 bewegt.
Minimalziel (je nach Hochpunkt) ca. 9690. CRV je nachdem >2 bei minimalziel und Einstieg 9830 (SL 9900)
Bekommt die Korrektur Schwung dann Bewegungsbooster mit rein nehmen bei Bruch von Sups.
Geht das schief dann:
2.§2er Versuch Shortposi auf die Korrektur auf Stundenbasis sollte er doch die 9892 durchschlagen
§Die explosion kurzfristig longen (der muss aber dann super schnell ins PLUS, SL rein, und schnell raus)
§Einstieg für Shorts suchen zwischen 9900 und 10 050 (das durchschlagen könnten ihn schon Richtung ATH treiben)
§SL über ATH, TP beim 61er RT wäre entsprechend höher, CRV sollte auch wieder bei >2 sein minimal
Und gehts auch durch das All time High, ists mit der Shorterei vorbei ;-)
Bzw. dann halt der 3 Versuch short posi nachdem er sich beruhight hat (Richtung Mikes 10 300).
Hat er zu beidem keine lust und dümpelt rum, könnte man bei Bruch 9770/60 an short denken (Bruch MBB im Stundenchart,
Sup Linie). Weit weniger sexy irgendwie...
Soweit der Plan für den Risikofreudigen Stundentrader – grobe Missachtungen/Schnitzer drin?
über 9892 der Abwärtstrend auf Tagesbasis durch
(hört sich unglaublich an, aber nach Definition ist das wohl so).
Da müssen eine Unmenge SL’s und Stop Buy orders liegen.
Ich glaub nicht dass man die so einfach „abholen“ kann.
Das wäre größtes Kino. Wir sind jetzt in 2 wellen 700 Punkte gestiegen...
Szenarien für morgen (Nachdem heute die Short
versuche alle 0auf0 ausgestoppt wurden):
1. Shortposi auf die Korrektur auf Stundenbasis spekulieren
CRV ist jetzt ok (90 Punkte bei 9810) und wird gut bis super wenn er
sich noch etwas Richtung 9892 bewegt. Minimalziel (je nach Hochpunkt) ca.
9690. CRV je nachdem >2 bei minimalziel und Einstieg 9830 (SL 9900)
Bekommt die Korrektur Schwung dann Bewegungsbooster mit rein.
Geht das schief dann:
1. 2er Versuch Shortposi auf die Korrektur auf Stundenbasis
⇒ Die explosion kurzfristig longen
(der muss aber dann super schnell ins PLUS, SL rein, und schnell raus)
⇒ Einstieg für Shorts suchen - 9900 und 10 050
(das durchschlagen kann ihn Richtung ATH treiben)
⇒ SL über ATH, TP beim 61er RT (wäre dann höher), CRV sollte auch wieder bei >2 sein minimal
Und gehts auch durch das All time High, ists mit der Shorterei vorbei ;-)
Bzw. dann halt der 3 Versuch short posi nachdem er sich beruhight hat (Richtung Mikes 10 300).
Hat er zu beidem keine lust und dümpelt rum, könnte man bei Bruch
9770/60 an short denken (Bruch MBB im Stundenchart, Sup Linie).
Weit weniger sexy irgendwie...
Soweit der Plan für den Risikofreudigen Stundentrader
– grobe Missachtungen/Schnitzer drin?
Wie dieser japanische Kasperl, geht der europäische Kasperl jetzt de facto all-in und der Markt glaubt ihm, dass er das Monster in der Hand hält.
Crack-Up-Boom voraus ??
Aktuell noch nix passiert auf Studenebene - Seitwärtsphase zwischen 9815/9770. Indikatoren bauen sich ab. Riecht nach noch einem Ausbruch nach oben bis an die 9890...
Warten wir es ab.