QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Hier zählt es jetzt aber. War ein ein bärischer Keil? dann weiter runter, war es keiner, dann weiter hoch. Halte Investments aktuell für risikoreich und bin daher flat.
Man könnte die 8900 als Unterstützung sehen, da alte Ausbruchslinie... und dort long gehen ....
Um Charttechnik kann man sicher streiten, aber eine gewisse Ästhetik hat es schon...
increased 2.4 percent to a seasonally adjusted annual rate of 5.17 million in September from 5.05 million in August. Sales are now at their highest pace of 2014,
seit wann hat investing.com so massive Verzögerung drauf ?
Darunter würde dann der Keil wohl endgülgit zuschlagen...
Bis zur 8560 kommt da nicht mehr so viel dann als support....
Megaspannend also gerade.
Der kurzfristige Aufwärtstrend ist DURCH!
Letzte Hoffnung:
8821 - letzter tiefpunkt
und/oder rettung über den Trend vor Stundenclose...
Dax um ca. 15 Uhr:
is das mehr wunschdenken weil du long bist oder bist davon überzeugt weil am 4 wahlen sind ?
nicht böse gemeint etc..
Im Moment halten die MA50 die US-Indizes davon ab, zu explodieren....Morgen entscheidet es sich....
warum sag ich das: erstens hab ich das früher auch gemacht und bin mehrfach auf die schnauze gefallen.
zweitens können sich gegebenheiten so schnell ändern, dass man sich verzettelt weil man immer neue prognosen und dinge sehen will....
eine iSKS kann ich nicht sehen, ich sehe das iBNR von MH und dass die LL gehalten hat. Daher hab ich beim Test dort long mit knappem SL und sehr geringem Geldeinsatz gekauft, alles weitere wie geschrieben morgen usw.
Fakten: Wir haben einen Outside Day, das heißt wieder einmal, dass der erste Ausbruch mit Vorsicht zu genießen ist. Der Outside Day am Donnerstag hat dies deutlich gezeigt, da wir Freitag einen Inside Day hatten und heute große Kursbewegung im DAX sahen, Heute morgen Ausbruch oben aber nun Rücklauf bis an die LL, also vorsicht. Theoretisch gilt aber: Short unterhalb des Outside Days von Donnerstag, Long darüber. Dazwischen ist Niemandsland und man kann darauf setzen, dass er noch nicht ausbricht und dort long/short gehen.
siehe:
http://www.ariva.de/forum/...hfolgethread-492108?page=154#jumppos3851