QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
und diesen squeeze vorher zu sehen – allein aus dem Sentiment?
Gibs zu – Du hast schon geschwitzt :-) und da war eine gute Portion Glück dabei ;-)
Gibts eigentlich eine (fadenscheinige) Begründung für den Auslöser?
Bis 9040 wär übrigens noch Platz – danach müsste man alles neu zeichnen – steilerer Aufwärtstrend, neuer Keil etc.
bin gespannt wo wir um kurz vor halb 2 stehen und dann wird sich positioniert .
good trades @ all
Der Bruch hat somit erstmalig negative Auswirkungen auf den Langfristchart und somit bearishe Unterstützung hervorgerufen.
Aktuell laufen wir nun das ganze von unten an, ein "normales" Szenario und eben gute Einstiegsmöglichkeiten an den Mainresists m.E.
Daher die gestrigen Trades um Mikes bitte nachzukommen.
Erst nachhaltiges Break nach oben würde somit eine Sell the Tops Strategie in Frage stellen.
8948 kurzfristige Breakdownmarke Intraday.
so heute auch. vor der korrektur wäre der heutige tag mit dem squeeze zu 80% ein treppentag geworden. das heisst, dass es nach einem anstieg eine seitwärtsphase kommt, und danach wieder eine anstiegsphase. alles ohne größere korrektur.
das schwierige nahc dieser erkenntnis. man kann auch shorten nach einem squeeze. jedoch braucht man starke nerven, da die erfahrungen der letzten jahre doch tief eingebrannt sind. und auch heute hätte man 2 stunden warten müssen. ich hätte es nicht geschafft...
erstes target wie gestern geschrieben 9000 wurde heute geknackt - da bisher das bnr eben noch nicht negiert wurde muss man davon ausgehen das es idealtypisch weiterläuft
im Idealtypus ist der ursprüngliche Ausgangspunkt letztes ziel und es besteht die nicht zu unetrschätzende Gefahr eines neuen tiefs - aber erst dann sieht man ob es eben eine bearflag war oder ein bnr - hier invereses bnr
es gibt markante punkte an denen man diese traden kann - haben wir - aber mittendrin ist eben manchmal leider alles möglich - hier helfen zwischenfiguren - eine hat sich als tyxpische konsoform gebildet die man tradne kann wenn sie bricht weil sich dann das ziel berechnen lässt - ct eben
bricht also diese konsoform ist je nach ausprägung zum Zeitpunkt des bruches oben 9200-9400 das ziel also mainresist - bricht sie unten kann man short gehen
warten können ist dabei manchmal eine tugend wenn sich erneut formen ausbilden
da ich nicht in die zukunft gucken kann glaube ich das hier schnell eine Entscheidung kommen muss - soll heissen wer das seit beginn mitging sollte jede seitwärtsbewegung fürchten wie der teufel das Weihwasser
ich glaube aber auch das das kein Problem wäre denn seitwärts eröffnet neue Chancen - bei bruch ....
idealverlauf
natürlich . mainresist kommt runter
aber in 2 von 3 fällen heisst es als Erweiterung der bb-these eben auch es wird eine Übertreibung am obb geben - lassen wir uns überraschen