QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
erwies sich als gutes Warnsignal. Die Sommerrally von Dukac könnte aber immer noch kommen. Ich denke wenn er aus Italien zurück ist:-)
Aber bis dahin bin ich noch bei Biber. Bis jetzt nur der erster Rutsch (ca. 500 Punkte). Alle guten Dinge sind zwei, zumindest an der Börse. Also folgt noch ein Rutsch bis mind. 12090. Mein Bauchgefühl sagt, dass es knapp unter 12.000 geht. 11800/11900.
Weiterhin US stabil. Gold doedelig.
Da gibts bald drn absacker...
http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...ein-kauf-sind/20004274-all.html
daumen drücken oder urlaub machen ..--(
Der war doch im DAX und Du hast ihn nicht verbilligt, oder?
Also - Du hast am 22. Mai einen Trade zu ca. 20€ rein genommen. Der ist bis auf knapp 16€ gegen dich gefallen (-20%). Du verfolgst eine Strategie mit weiten Scheinen und Aussitzen. Also ist quasi der gesamte Wert des Scheins Dein Risiko. Jetzt ist der Schein endlich ins Plus gelaufen (Zum Glück bricht der DAX weg wo S&P und DOW noch gut da stehen)..
Und wir wissen - mit weiten Scheinen hat man sehr oft Recht.
Das musst Du ja auch - denn bei den Gewinn CRVs musst zu zu 80-90% Richtig liegen.
Rendite = Richtig-Liegen (in %) * Durchschnittliches CRV.
Also bei Dir: X = 80% * 1,25 als break even....
Ansonsten versteh ichs nicht...
Short kann man sein dort - SL übers letzte Hoch.
(Besser - short Einstieg im 60er gesucht, damit ihn schnell im Plus sichern kann)
11 900 rum wären schön. max 11 400 im aktuellen Move.
Also - da ist Platz - wir sind ausserhalb des BBs - Rückläufe zur EMA9 einplanen - und shorten aus dem 60er heraus.
(noch nicht die Korrektur des selbigen) - Diese bitte dann am Montag - Ziel max. 12 573.
Dort shorts suchen wenns so kommt - für die nächste Rutsche...
Hier tobt seit Tagen der Kampf um die 1240. Quadruppel-support
aus SMA200, UBB, Trend, letztes Tief...
Das könnte knallen wenns bricht
DAX/EUROstoxx möchten aufgrund des stärkeren EUR gerne korrigieren.
GOLD - wider erwarten schwach (noch) schneller bereinigender Bruch und dann up?
BRENT - wird wohl abschmieren...(schönes Wortspiel).
Vermutung - der EUR wird noch etwas stärker. Korrigiert dann und zieht damit den DOW und S&P mit runter. DAX nutzt das nicht - der geht mit - Voila - Korrektur.
Alternativ - Sommerseitwärts in US.
Auf das hier ins Forum wieder Schwung kommt!
Postet was und schönes Wochenende!
Und allen je nach persönlicher Strategie und Timeframe - tolle Gewinne.
Mehr wenn ihr mich wieder lest,
wir müssen unbedingt guggen wies weiter geht!
QQQ could be considered on dips below $135.95 or when its MACD Buy indicator (8,17,9) issues a buy crossover. If purchased, a 2% trailing stop loss is suggested. Update the stop loss using QQQ’s daily closing price. If not stopped out, take profits at $143.50 or on the close on July 17
Gold wie erwartet nun gestern nach unten raus gebrochen. Schau ich mir mal an was da ein gutes erstes Ziel wäre...
übertreibung mit bruch wichtiger support ergo erweiterte übertreibung heisst einen tag warten und bumm
achtet auf 12500 brechen sie die ist das ein reentry in die wedge (bitte selber noch einmal genau gucken) und verbunden mit bnr hiesse dies neues hoch wird fällig
wer short will gegen den resist wie heute - eng absichern
dji ema wurde verteidigt
ndx heute mit der angekündigten betetiligung an der gegenreaktion - zwingender bruch der nun im daily folgen muss - bruch ema
bisher sind zumindest indikatoren auf unserer seite fallen - dabei bruch emawilder und und indikatoren zusammen haben wir ein doppel-go für ein kleine rallye
wer das shorten will - geht gegen die ema denn da entscheidet es sich