QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Die Korrektur ist ausgeblieben,sowohl in der ersten als auch in der zweiten Woche.
Die Range 2280-2240 kann man ja nicht als Korrektur bezeichnen.
Jetzt denke ich,daß es erst an die 2300 hoch läuft und dann vielleicht ein kleiner
ABSTURZ BIS 2100 im S&P500 kommen wird.Denn wenn alle denken jetzt wird der Trump vereidigt und er verrät uns konkret was wirklich durchgeführt wird,dann rappelt es in der Kiste kontraproduktiv.Mal schaun wie es in ein bis zwei Wochen aussehen wird.
Für mich war eigentlich klar, dass der Brexit für die britische Wirtschaft nur positiv sein kann. Weg von diesem Sauhaufen EU!
Hier der Chart des FTSE. Ein Musterbeispiel wie die Analysten alle falsch lagen.
Mittlerweile setzt der FTSE seinen fast unglaublichen Bullen-rund fort.
...
Echt jetzt?!?!
Freitag, 13.01.2017 - 16:53 Uhr
DAX: Bis 20.1. noch seitwärts, dann ab durch die Decke!
Es gibt noch viele Altlastenshorter von DAX 10800, die einfach nicht zu ihren Einstandskursen von Anfang Dezember zurückgelassen werden. Auf was nächste Woche im DAX zu achten ist, sage ich in meinem DAX "weekend edition" Beitrag...
Rocco Gräfe - Technischer Analyst und Trader
Rocco Gräfe
Technischer Analyst und Trader
Kurz - wir sind in einer TopZone - diese geht bis 11 777 grob.
Nimmt er die raus - ja dann fliegt wohl der deckel - 12 400 und weiter.
Somit erstmal Erholung. Je nach Verlauf bis ans OBB Woche - 1,10?
Der Sollte dann den DAX belasten.
Gold sollte weiter steigen.
US Indis ebenfalls in eine (leichtere) Konsolidierung gehen.
Mein Fazit - short ja - aber ggf. noch ein paar Tage zu früh. Vielleicht im Laufe der nächsten Wochen als ersten Versuch - aber nicht zu verbilligen und nicht laufen zu lassen.
Es wird jetzt wieder spannend - wir müssen aufpassen.
Kommt die erwartete Korrektur oder laufen wir in eine Übertreibungsrally?
Die letzten 4 Wochen Wochen waren dann doch eher seitwaerts mit Ruecksetzer und einmaligem SK unter EMA20 - und am naechsten Tag wieder up.
Swing High/Lows sind damit definiert und solange SK ueber EMA20 denke ich nach wie vor dass das Longszenario im mittleren TF weiterhin besteht.
Solange SP500 ueber 2190 (Future) schliesst waere uebergeordnet alles weiterhin Long (Falls Shorts dann schnell sichern) - bei Ruecksetzer zwischen EMA20/100 und wuerde ich daher im 1h oder/und 4h Longeinstieg suchen.
hier insbesondere mbb - ubb weiter schneller wie also vor wochen gesagt: noch steht eine übertreibung im raum
wenn man es sauber zeichnet läuft dabei die leadingline parallel zu mbb - das hebt noch einmal die wichtigkeit hervor - ideal um viee loszuwerden wäre nun also ein bruch mbb mit bruchh leadingline und mainsupport bei 10400 bzw bei bruch 10000
nächste sups sind 11400 als temporärer mainsupport aus unteren seitwärtskanal und ubb - bricht er den auch MUSS dies negiert werden da im besten fall übertreibung am ubb wie angenommen sonst wird der gesamte ausbruch negiert
ggf als bärenfalle wie duke das in den raum gestellt hat
bei bruch wären aviserte ziele 10800,10400 und knapp unter 10200 aus bnr
http://www.ariva.de/forum/...olgethread-492108?page=1155#jumppos28899
http://www.ariva.de/forum/...olgethread-492108?page=1153#jumppos28828
Dax von Pivot S3 bei 460 abgeprallt und klebt jetzt an dem ema20 bei 11476 in daily. Ich denke, bis 13:00 wird wenig passieren. Da sprich nämlich Frau May über die Brexitpläne.
Interessanter Bereich 406-414.