QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Täglich wartet man auf die neuen Trump-Sager auf Twitter. Das sind die neuen Präsidenten. Wo sieht man das beim Präsidenten in DE oder in AT??
Was macht der VdB in AT? Er genießt vermutlich schon seinen präsidialen Vor-Ruhestand...
Bei mir immer 5% von der spitze sollte ich es nicht schaffen den Drucker mit der Hand zu betätigen.
Also verluste begrenzen anstelle Spitzen suchen oder gar shorten.
Wir, die fast alten Leute dürfen uns kein schnelles Geld leisten denn der Tot kann beim zocken noch schneller sein:))))
Wird wohl ein hoch spannendes - ich darf mich also mal aus dem Urlaub zurück melden.
Und tue dies mit dem S&P - der scheint mir ein wenig vernünftiger als der DOW.
So ganz fertig ist er evtl. noch nicht (siehe MACD - mit Rückkehr-verhalten).
Also - einen Haken müsste man noch einplanen - Max. 2305/15.
Spätestens dann rechne ich mit einer Korrektur - und werde versuchen aus dem Stundenchart was shortiges zu finden.
BRENT schaut für mich oben fertig aus und Gold hat unten mein Idealziel 1125 erreicht (wie ich jetzt gerade sehe).
Das wird bald spannend - und die staade Zeit ist definitiv vorbei...
Wird interessant...MA50, MA200 + 2 Widerstandslinien....das spricht für ein ruhiges Bild...
Allerdings...ein Squeeze aus vorherigem PnF Chart könnte hier diese wie Butter durchbrechen...das dürfte dann ein Blutbad hergeben, da Widerstände dann als Support den Vix ziemlich höher bringen sollten als die 19.....
Bin mal gespannt...
Bruch 10 800 war wie hier kommuniziert mit dem Vorspiel ein klarer long.
Das erweiterte Ziel wurde erreicht. Der DAX ist auf Tagesbasis massiv überkauft - das ist die längste und größte RSI Grünphase der letzten Jahre.
Ich frage mich, wo soll noch weitere Aufwärtsdynamik her kommen?
Eine Pause (seitwärts oder leicht fallend) wäre wenigstens angebracht...
Und wenn der Markt zum Handelsstart kippt und zum Feierabend gegen 22Uhr sich nicht hält,
wirds nix mehr mit starken Anstiegen. Das Theater hab ich die letzten Jahre oft genug beobachtet.
Hier einfach mal "Vix traden" googln...
http://www.investopedia.com/stock-analysis/2012/...-tvix-xxv0504.aspx
https://sixfigureinvesting.com/2010/01/...go-long-on-the-vix-index-2/
Immer den Langfristchart sich anschaun, was mit den Scheinen passiert...z.B.
http://www.ariva.de/...t_ultra_vix_short_term_futures_etf-fonds/chart
Und!!! unter "Darstellung" bei ariva Chart auf "Ereignisse"...und hier auf "Splits/Dividenden" klicken und darstellen lassen...da sieht man, wo das endet...
Letzendlich kann man vielleicht sehr kurzfristig darauf spekulieren...aber langfristig verliert man zu 99,99999% seines Einsatzes...
Dann lieber daraus indirekt Rückschlüsse auf die Indizes schliessen und hier konservativ auf ETFs setzen...am Konservativsten mit Hebel 1 bzw. -1....
Technisch jetzt für mich jedenfalls gerade ein prima Einstiegszeitpunkt mit kurzem SL bei
Spekulation ist also, dass es sich bei der heutigen Bewegung nur um die Korrektur des letzten Downmoves handelt. Ziel: Neue Tiefs <53,80€ (sehen, wie lange der potentielle Trend trägt ;-))
Eine Bärenfalle unter 11400 wäre jetzt ideal.