QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
also kurz rückwärts geschaut - und Glückwunsch an lue für den Chart - ich habe gehofft dass das am freitag und donnerstag zusammen ein 2line shooter wird - darauf stützte sich meine annahme das es wahrscheinlicher sei wir würden erneut oben rausgehen
im augenblick sieht das für mich aber nicht ganz so klar aus da sie nicht abprallten am vortageshoch - aber ich bin weiter Long - time will tell - warum ?
zuerst mal us und da unterstützt eben const´s bild das ganze und mal wieder meine lieblingsfigur - der erste verkauf mit neuem hoch der immer erwartet wird ist gelaufen - die Indikatoren die in solchen situationen wichtig sind haben sich in den mittleren ebenen bereits abgebaut -es fehlen die längeren
daraus kann man ableiten die nächste welle up wird vorbereitet denn insgesamt sind diese Figuren eben Bestätigung des uptrends
auch wenn diese Figur nun sehr vollständig aussieht und sich neues etablieren muss
dax ebenso - die grosse sks wäre ausgelöst und stellt solange eben das 62er nicht gerissen wird viel höhere ziele in den raum die weiterhin über 10.000 liegen
gut passen würde auch das von maxx angesprochene scallop - denn erinnern wir uns zurück was sind die netscheidenen Merkmale ?
1 bären veralbern die auf abprall warten (Cup and handle)
2. Bullen veralbern die auf den ausbruchs-peak warten
so erwischt man im kurzen beide - und es bestätigt sich ggf mal wieder es ist nicht notwendig am Verfallstag zu investieren da vieles schon vorher gelaufen ist
ich bin gespannt wie es weiter geht
ABER wichtig seitwärtsbereich wurde nach oben durchbrochen - kraft ist also noch da und bisher ist das 62er der letzten Bewegung im kurzen noch nicht mal erreicht aber Indikatoren schon unten
daraus kann man vermuten - auf längere sicht als 5minuten - da sie oben eben noch nicht fertig sind - Tendenz also eher weiter Long - ggf vor seitwärts leicht abwärts - wichtige marken sollten aus dieser sicht halten
Long ist also bisher noch nicht wirklich gefährdet - aber man muss hingucken
aber mal erhlich nach 1000 punkten up die hier gfut ausgearbeitet wurden von allen betetiligten - tun ein paar punkte meine ich nicht wirklich weh - insbesondere dann nicht wenn sie in allen grossen indices bedient wurden
ich hoffe uns gelingt wieder so ein Volltreffer - denn die masse hat wohl Geld verbrannt wenn ich das so querbeet richtig gelesen habe
and ... all for free
Candles:
Candles, weekly.:
Last engulfing TOP:
68% bullish continuation - weiter up!
Ausbruch über OK weiße candle kann steilen aufwärtstrend folgen lassen; hier:
Kurse über 9.900 Punkte, möglichst TS.
gestern im weekly /XETRA:
Glaube eher, dass wir bis Mitte Oktober die 10300-10500 anvisieren....und dann kommt eine derbe Korrektur gen 9000 und schliesst die Gaps....
normalerweise müsste man hier eher short mit sl auf dem top sagen - aber ich habs auch nicht gehandelt
ziel war es ja erst die kurzen dann die langen zu entladen - da sind wir auf gutem weg
und wenn das ding durch ist sollten auch die längeren Indikatoren unten sein