Steinhoff Informationsforum
Das preist der Kurs ja schon ewig ein und wird weiterhin ignoriert...
Das Erinnert mich an den Film "Dont look up"..
Der Meteorit trifft auf den Planeten man kann ihn am Himmel schon sehen und dennoch wird weiter an eine Verschwörung geglaubt, nur nicht hoch schauen und die Realität ins Auge blicken!
Also was tut der Zocker, er beißt und kratzt in alle Richtungen... Verhalten wie eine kleine Mimose...
Das ist auch der Grund wieso die Großinvestoren immer auch bereit sind ihre Verluste zu realisieren und weiter zu ziehen und vor allem nicht wie wahnsinnige All In in so eine Zockerwert gehen.
Wenn man sich diesen Verlust leisten könnte, kann man nämlich problemlos die Position verkaufen und mit einem anderen Wert weitermachen.. wofür brauch ich dann dringenst diese Abfindung von Steinhoff...
Bitte keine Beiß und Kratz Kommentare... das ist nur ein Fakt!
Es soll nur eine Diskussionsgrundlage sein, und vielleicht dem einen oder anderen eine neue Perspektive bieten. Eventuelle Fehler meinerseits bitte entsprechend ansprechen und korrigieren.
Meine Meinung zum Thema Abfindung: Es würde null Sinn machen hier eine Abfindung zu bezahlen, die Gläubiger werden die Holding eher in den Konkurs schicken.
Warum ich das denke?
Die vorhandenen Werte decken laut Steinhoff bereits jetzt nicht die Schulden ab. Auch wenn nur 10 Cent Abfindung pro Aktie bezahlt werden würden (alleine der Gedanke daran ist lächerlich), reden wir hier von über 400 Millionen Euro.
Das sind 400 Millionen die den Gläubigern zustehen, warum sollten sie die einfach so abtreten?
Nein, ich als Gläubiger würde klar die Insolvenz wählen, bevor ich auch nur einen Cent "Entschädigung" (wofür denn?) zahlen würde. Vor allem, wenn ich die Schulden ohnehin mit Rabatt aufgekauft habe.
"Egal wie die Abstimmung ausgeht, würdet Ihr der SDK weiter Geld zur Verfügung stellen?"
Also, ich bin recht froh nichts mit dem Verein oder vllt., anderen "Insolvenz-Schreiern" zu tun zu haben und vllt. gewinnorientiert eine eigene Trittbrett-Strategie zu fahren und andere zahlen lassen.
Die dabei eingesparten Gelder wurden soweit in die Steinhoff Holdings zum "Zock" reingebuttert.
Wie heißt es doch schon seit Monaten ? "Jede Stimme zählt" und ich hoffe so das beste Ergebnis für mich zu bekommen.
Tuut-Tuut, others together makes me strong....
Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und KEIN Handlungaufruf...
Es soll nur eine Diskussionsgrundlage sein, und vielleicht dem einen oder anderen eine neue Perspektive bieten. Eventuelle Fehler meinerseits bitte entsprechend ansprechen und korrigieren.
Die SdK wird ja im Nachbarforum gefeiert wie die Heilsbringer, ohne die SdK hätten wir dies und das nicht geschafft... jetzt frag ich mich ganz objektiv... WAS konnte man denn bitte erreichen und schaffen??
Die Aktionäre das selbe angeboten was mithilfe der SdK auf der HV abgelehnt wurde, oke... man hat es geschafft über zweimal das selbe Abstimmen zu lassen...
Was konnte man bisher noch alles "erreichen" ?
Ein kleiner Dead Cat Bounce??
Irgendwie kann ich nicht durch die Rosa Rote Brille blicken und erkennen was denn die SdK für mich als theoretischer Investor erreicht hätte... ich bin immer noch über 90% im Minus... jetzt muss ich doch meiner Frau beibringen das ich die ganzen Ersparnisse verzockt habe... unterstützt mich die SdK hierbei wenigstens?
Moderation
Zeitpunkt: 26.05.23 12:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 26.05.23 12:39
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Wir sind im Geld 💰 geiler Spruch der Sdk leider 😑 nur Gelaber ohne genaue Erklärung wie wo und warum ? 🙄
Moderation
Zeitpunkt: 26.05.23 12:40
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 26.05.23 12:40
Das LEONI-Debakel: So wehren wir uns gegen die dreiste Enteignung
Enteignung von Gerry Weber-Aktionären! - Was nun?
Credit Suisse: Enteignung der Aktionäre in Nacht-und-Nebel-Aktion!
Steinhoff Update: Die Aktionäre sind laut Gutachten im Geld!!
Also zumindest vier verschiedene Baustellen gleichzeitig.
Meine Meinung: Die SDK meint es sicher gut, aber man kämpft an vier Fronten gleichzeitig, ohne meiner Meinung nach die dafür nötige Menge an Ressourcen zu haben.
Was das bedeutet muss jeder für sich selbst beurteilen.
Aber in meinen Augen wäre es sinnvoller gewesen das Geld in jemanden zu investieren, der die Steinhoff Aktionäre und ihre Interessen exklusiv vertreten hätte.
Die Beobachtung sollte lehren, keinen Schrott an der Börse zu kaufen und auf einen Lotto gewinn zu spekulieren, mit Einsatz All in!
Kosten von anderen, ein Humbug... ihr gebt ja ständig Steilvorlagen mit geschwätz von wegen großangelegte Nachkäufe bla bla... da braucht man sich nicht wundern, wenn man hinterher auf die getätigte Aussage zurückgreift und mal nachhakt was nun los ist!
Also was ist nun mit den ganzen Nachkäufen? Darf man doch mal Fragen, ich habe schon beim Bounce auf 4-5 Cent gesagt, ICH "würde" hier dringend verkaufen, wenn ich denn Aktien hätte, das Ding läuft nicht mehr... aber hey ich war damals doch auch der böse der auf Kosten anderer bla bla... wieso wollt ihr die Fakten nicht Wahr haben...
Aber hey immer die anderen sind Schuld!
Nein die anderen haben alle schuld, das sie selbst schuld haben da sie in ein vilanzskandal verwickeltes unternehmen investiert haben, nein das kann nicht sein.
Als 2017 der skandal bekann unterhielt ich mich mit einem CFO aus meiner gegend, er hatte sofort gesagt das er dort nicht investieren oder zocken wird, aufgrund der tatsache das durch die manipulation kein vertrauen aufgebaut werden könnte und es viele große ähnlich sehen werden.
Wer bilanzen manipuliert ist einfach unten durch und dann muss man als unternehmen nehmen was man kriegt, selbst wenns horende zinsen sind.
Moderation
Zeitpunkt: 26.05.23 12:50
Zeitpunkt: 26.05.23 12:50
Moderation
Zeitpunkt: 26.05.23 13:04
Zeitpunkt: 26.05.23 13:04
Drüben wollen se alle nur rosarot, diskutieren eher nicht möglich.
Moderation
Zeitpunkt: 26.05.23 12:56
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 26.05.23 12:56
Die Chancen, dass die CVR was wert werden könnten, steigt somit. Natürlich können die auch absichtlich wertlos gestellt werden, da die Gläubiger sowieso Zugriff auf alles haben.
2. Es gibt eine eigene Bewertung durch renommierte Fachleute
3. Es wird geprüft, ob man eine Sonderprüfung einleiten kann
Es sind alles Möglichkeiten, die vorher nicht vorhanden waren.
Würden echte positive Fakten vorliegen, würde der Kurs reagieren, weil man würde als Aktienkäufer 1 zu 1 davon profitieren.
Ergo hat die SdK keine relevanten Fakten geschaffen, welche die Situation der Aktionäre verbessert... sonst würde der Kurs genau davon profitieren... der Kurs ist der Maßstab wie erfolgreich die SdK hier für die Aktionäre unterwegs ist...
Auch wenn ihrs nicht hören wollt, es ist einfach so!
Moderation
Zeitpunkt: 26.05.23 13:02
Zeitpunkt: 26.05.23 13:02
Man weiß ja eigentlich nicht in welche Richtung man Was denken soll? Mir stellt sich tatsächlich immer wieder die Frage: Wenn die Holding seinen Anteilseignern einen freiwilligen Sanierungsvorschlag unterbreitet der sie vor einem Totalverlust schützen kann, die alternative (das Ablehnen des Vorschlags) der Totalverlust, laut Gesellschaft, ist, wie ist es dann zu bewerten, dass Aktionäre ihre Stimme bündeln um basierend auf Vermutungen gegen diesen Vorschlag zu stimmen, was indirekt ja als „stimmen für die Insolvenz“ gedeutet werden könnte? Bezieht man jetzt noch die Argumentation der Handelnden mit ein - also die Schädigungsabsicht bezogen auf Management, Leaderboard und Gläubiger - dann können doch berechtigte Zweifel an der Einhaltung der Treuepflicht aufkommen, oder?
Was sagt eigentlich die IR dazu?
@AktienundPferdis
Von Anfang an wäre folgendes schön gewesen. Die Gläubiger sagen - Guten Tag, wir sind Inhaber aller Forderungen und folglich der Bilanz sind wir Inhaber der ganzen Holding - nach Fälligkeit. Da wir die Holding erhalten möchten um Zinsforderungen möglichst lange aufrecht zu erhalten, bieten wir euch 10 Cent pro Aktie, wenn wir dafür alle Aktien bekommen. Das pendant dazu ist die Insolvenz denn, uns gehört ja bereits alles? Aus Sicht der Gläubiger wäre es immer besser gewesen, die Holding so lange am Leben zu erhalten wie es geht, meine ich. Außer die Töchter wechseln die Richtungen…
Alles nur meine Meinung und keine HF.
Das die CVR wertlos verfallen können und den Gläubigern das egal sein kann, ist ja egal. Formal haben sie erst einmal scheinbar alle gleich behandelt.
Wer also an die CVR glaubt, für den ist das nun ein besserer Deal.