QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Seite 1488 von 1488
Neuester Beitrag: 04.09.25 05:30
Eröffnet am:01.12.13 14:37von: MHurdingAnzahl Beiträge:38.179
Neuester Beitrag:04.09.25 05:30von: MHurdingLeser gesamt:7.389.741
Forum:Börse Leser heute:4.900
Bewertet mit:
100

Seite: < 1 | ... | 1484 | 1485 | 1486 | 1487 |
>  

35518 Postings, 5032 Tage MHurdingda der sl hier wieder klein

4
04.09.25 04:15
sein kann - ein gutes crv oder man guckt neu  

Optionen

Angehängte Grafik:
screenshot_2025-09-04_040853.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
screenshot_2025-09-04_040853.jpg

35518 Postings, 5032 Tage MHurdingbtc

4
04.09.25 04:30
je länger diese bewegung hier läuft - umso tiefer können sie eintauchen OHNE die struktur kaputt zu machen so ein bisschen dargestellt durch die fliehende grüne linie

wir kamen nach einer langen aufwärtswelle mit hoch bei über 120k in eine korrektur eben dieser bewegung - das ist NORMAL und nein das ist nicht das ende der welt wie draussen geschrieben wird und ich selber wette auch darauf dass wir das hoch im btc IN DIESER STRUKTUR noch nicht gesehen haben und bald einen impulsiven befreiungsschlag sehen werden

damit sind sogar werte UNTER 100k grundsätzlich noch vertretbar - ich hoffe aber so ein bisschen darauf dass das letzte geschützte bollwerk bei grob 107 schon halten wird - aber schon mal für den hinterkopf und sei es nur um den eiegnen bias zu schützen just in time sind werte bis runter 92500 kein problem

wir suchen gerde den boden - der erste mögliche hat gehalten - indikatorentechnisch wäre aber ein tieferer abprallpunkt für das obige ziel besser das ich nun im laufe der entwicklung der letzten monate bei grob 137-152 sehe (erste annahme damals war 115-135)

also egal wie es kommt - hosen eng anlegen flach durch bauch atmen und darauf hoffen dass der bias der marktteilnehmer weiter schön bearish wird - bis hierhin sieht es fantastisch aus

jetziges idealszenario mal eingezeichnet (und immer im hinterkopf: ein abtauchen hier und jetzt wäre noch nicht schlimm und dann mit augen nach oben neu zu bewerten)  

Optionen

Angehängte Grafik:
screenshot_2025-09-04_042626.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
screenshot_2025-09-04_042626.jpg

35518 Postings, 5032 Tage MHurdingpoly analog

2
04.09.25 04:53
mit kleinem schlenker ins fundamentale auch wenn es schon gesagt wurde - der vorteil poly´s ist die layer2 funktion sprich sie setzt auf einer anderen chain - eth - auf und bietet lösungen für bekannte probleme an bzw vergibt möglichkeiten neue produkte auf eben dieser chain zu platzieren

ich halte sie weiter wie vor einem jahr - wenn auch zu früh - für einen der aussichstreichsten  kandidaten im rahmen der layer2 coins - dies dürfte schub - gerade im retailmarkt der in der masse auch nicht blind alles kauft - in angenommenen /  laufenden rallye geben

wer nun unbedingt news-affin ist und meine meinung dazu ist bekannt wird poly scheitern sehen (bruch unter 0,14) wenn layer 2 entweder weiterentwicklet wird oder obsolet wird weil - keine ahnung - eth einfach doof ist

passiert dies nicht und ich gehe gehe davon aus - bilden wir in poly einen boden der mit bruch 0,30 (sinkend) abgeschlossen wäre - der erste keil ist in anlehnung an das schon mal gezeigte chartbild schon gebrochen - dann wird sich bzw sind wir im beginn einer impulsiven aufwärtsbewegung die aus dem boden heraus als erstes ziel den bereich um 0,62 - 0,77 hätte - ein bruch eben dieser würde den boden endgältig bestätigen - nur nützt es dann kaum jemanden noch etwas - und würde weitere ziele im bereich 1,56 und letztlich 2,92 aktivieren

leider sind wir tiefer als 0,30 eingetaucht das lässt einen bruch des ath schwierig erscheinen - ABER wir kennen die kraft der fomo - also der angst etwas zu verpassen - kommt der retailmarkt später zurück als erwartet - wäre ein bruch möglich - ein echter traum - aber noch zu früh um das zu beurteilen

ich werde zu gegebener zeit versuchen die chancen - auch aus eigeninteresse - versuchen einzuschätzen und hoffe dann richtig zu liegen - rege diskussion ausdrücklich erwünscht  

Optionen

Angehängte Grafik:
screenshot_2025-09-04_044941.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
screenshot_2025-09-04_044941.jpg

35518 Postings, 5032 Tage MHurdingzu meinen gedanken

4
04.09.25 04:56
bzgl indices und verkauf nach hoch mit jahrelangem bärenmarkt war ich wahrscheinlich auch eher emotionsgeladen aber es gibt indizien auf die ich am we eingehen werden

tatsächlich kann uns dies aber egal sein solange wir nur einigermaßen zielsicher - ggf eher konservativ es aus dem markt herausschaffen weil ähnlich wie hoch es dann IM LAUFE des fallens einzuschötzen wäre - so die hoffnung

aber NOCH zu früh

viel glück  

Optionen

35518 Postings, 5032 Tage MHurdingund wie immer einen noch

3
04.09.25 05:30
ggf breche ich es ab und erzähle später was dazu (nur um zu ziegen ich lese alles kann aber aus verschiedenen gründen wie auch mit dme bärenmarkt nicht immer sofort und umfangreich antworten - ich weiss anstrengend und ein bisschen desillusionierend aber klausel ist ja auch noch da und oester und szene und pech udn allways uvm wer immer diese uvm sein mögen ....)

aber zurück zum thema - die frage kam auf ob alts bald sowieso obsolet sind

https://www.ariva.de/forum/...lgethread-492108?page=1479#jumppos36985

ich habs gelesen wollte immer drauf antworten und irgendwie immer drüber gerutscht - ich finde immer wer im glashaus sitzt - in bezug auf adam back - sollte nicht mit steinen schmeissen da er dann seinen eiegnen regenschutz kaputt macht

drehen wir die frage dochmal um welche vorteile hat denn btc ggü alts ?

- das es kaum plätze zum ausgeben gibt - auch heute noch und damit eher als mindset denn als echtes geld daher kommt ?
- transaktionen nur möglich sind mit einer internetverbindung und entsprechenden geräten die software für transaktionen ermöglichen ?
- von netzwerken abhängige teils grottige geschwindigkeit ?
- fehlende unterstützung im sinne support da die netzwerke dezentral sind (was gleichzeitig ein vor- aber eben auch nachteil sein kann)
- unmöglichkeit der rückabwicklung wie bei bekannten rückgabe von lastschriften
- ungelöstes problem was bei schürfung des letzten coins passiert - wer zahlt die betreiber des netzwerkes ? immerhin gibt es ja keine inflation die kosten abdecken könnte

uvm

letztlich ist btc ein gedankenkonstrukt das siegen kann - und ja ich gaube daran - aber on the way gibt es noch eine menge probleme zu lösen von neuen noch unekannten (gefahr der aufgabe der dezentralität) mal ganz zu schweigen

darum mein aufruf an mr back (und er wird ihn nicht hören) alleiniger glaube hilft nicht - udn arrognaz ist ggü lösungen die die "drecksarbeit" für btc machen alles andere ... nur nicht angebracht

so nun aber ... :-)

Optionen

Seite: < 1 | ... | 1484 | 1485 | 1486 | 1487 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben