QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.
Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.
Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.
Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.
Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.
Ganz klassisch hätten wir jetzt erstmal die Chance auf nen negierten Ausbruchsversuch oben - wo wieder in den Kanal gefallen und ggf unten rausgelunzt wird - das wäre (sehr kurzfristig) erstmal ne Einladung Jungbullen zu klatschen bevor der richtige Ausbruch nach oben kommt.
Es würde sich einfach anbieten und der Longtrend wäre immer noch voll intakt.
(doppelt glauben - jaja stilistisch unglücklich - kirche und so)
natürlich hat man nicht immer recht und ich habe schon so manchen klopps gedrechselt aber so ein bisschen frustriered ist das wenn nach ausbrüchen alle shorten (dich meine ich nicht hans)
ich bin dann so gstrickt dass ich denke wat machen die da und warum ? aber es wird tage geben da calle ich in shorts rein udn anderen wird es dann ggf genauso gehen
wat macht der da ? thats life shit happens#
ndx geguckt ? so was von genau gedreht - chart nachher - habt ja alle selber - s oben - ma gucken ob das nachhaltig ist - bestätigung wäre bruch dach
turn ist geschafft - wussene wir - erste ziele wurden erreicht - aber da ist noch mehr - also egal wie die vola heute aussieht - wir sollten mit hoher wahrscheinlichkeit noch zeit haben
intra mit anziehender vola interessant - aber man muss nicht alles handeln da so vermute ich viele mit der hohen vola nicht umgehen können intra
ich seh zu dass es nicht zu spät kommt - aber auch indikatorencharts machen mut - das sie dabei nicht von 0-100 in 3 sekunden vorpreschen udn man zwischendurch auch mal bremsen muss sollte normal und jedem bekannt sein
auch späteinsteiger werdne ihre chancen bekommen - bis nachher
soweit das bullische Szenario, wenn er im roten Bereich ist, Trendwende abwarten und dann Loooong.
Die bärische Variante gibts vielleicht im Herbst, um die Bären weiter zu motivieren
Zurück auf die Hängematte
totale schreibblockade - ein hinweis dass ich zu viel mache - ich musste mich um ein paar andere dinge kümmern und wie man gesehen hat kommt ihr ja auch gut ohne mich aus - gut zu wissen :-)
keep it simple - je mehr man hinterherläuft (timeframes z.b.) je mehr drängt einen der chart entscheidungen zu treffen - ich kenne das selber - immerhin habe ich mal im 5er angefangen - da ist daily brutal langweilig gegen
ich werde zukünftig versuchen auf nur wenige assets einzugehen - wenn interesse an weiteren dingen besteht - reinrufen - so kann sich jeder beteiligen und mehr meinungen engen fehler ggf ein
der wichtigste auslöser dieser rallies war btcd - annahme keil und overthrow - um dann zu scheitern
irgendwer schon mal hingeguckt ? wir sind weiter auf gutem weg - DENN dies ist nicht das ende - wir sind erst im ANFANG
gerade der eingekreiste bereich - als normaler test des ausbruchs - hatte sofort folgen für die altcoins - somit braucht man als indikator (fast) nichts mehr
nachdme sich das gleichgeweicht lagsam weg von btc zu alts bewegt - haben wir den vorteil das anziehender btc uns mitnimmt und fallender durch fallende btcd uns schützt oder sogar beschleunigt
neben den reinen charts - sind grundsätzliche fundamentale daten hier nicht ganz unwichtig auch wenn der chart sie adaptiert
erste thesen waren infla durch zölle in der annahme dass vieles eben nicht so schlimm kommt wie ursprünglich lautstark angekündigt - und dadurch zinssenkungen in den vordergrund treten könnten udn auch wenn powell dies noch verneint - klar er will nicht spielball eines möchtegerndiktators werden - heisst nachlassende inflation spielraum für zinssenkungen werden größer - ein traumszenario für uns denn euphorie die den bullenmarkt abwürgt entsteht so relativ spät
bis auf uns hatte keiner die nachlassende inflation auf dme schirm - denn viele verstehen nicht das es einen unterschied gibt zwischen lautstarker ankündigung und realer umsetzung - warum auch immer - wahrscheinlich emotionen
ich denke weiter wir haben noch zeit - auch wenn sich die akkumulationsfenster in einzelen assets bereits schliessen
obwohlm ich ziele ganz zu beginn genannt habe - musste man diese in zwischenziele runterbrechen - sonst hätte es erst recht keiner geglaubt
pech wirds bestätigen - meine annhame war auch am boden der bereich um 154-180 wird erreicht werden - das ist aber nicht das ende aller träume - sie sind nun ausgebrochen - ema daily,240er und 60er mbb stützen
gerade nach ausbrüchen - einer art übertreibung kann es nochmal ruckelig werden - die erste nennenswerte unterstützung liegt bei 166 - und trotzdem sind durch die brüche die erfolgt sind ziele weiter oben (205,222, 244)
strukturen sind alle intakt - die versprechen das die endgültigen ziele deutlich weiter oben liegen - wie gesagt ich schätze wir haben noch zeit - und konsolidierungen werden weiter immer wieder aufkommen - die letzte durch test btc´s des 38er bei rund 100k - der als bruch wichtig war - ein beinbruch wäre auch ein tieferes eintauchen nicht gewesen - ggf haben wir das nun aber schon hinter uns
immer dran denken auch ein so großer coin wie solana - ist letztlich nur ein altcoin und reagiert dementsprechend volatil - alles andere wäre mit vorsicht zu geniessen...
ABER wir haben die weisse linie noch nicht einmal getestet und schweben meilenweit über ihr OHNE dass bisher auch nur eine übertreibung auftritt
was ich damit sagen will - solange ndx weitersteigt zieht sich der finale run in den coins noch hin - denn erst scheitert ndx dann btc und dann erst die coins
btcd-d hat gerade erst angefangen - sollte sich nun langsam stabilisieren um dann erneut und deutlich tiefer zu scheitern - bisher läuft weiter alles nach plan udn wir wussten relativ früh das es unangenehm werden würde - also seid nicht überrascht - wer unten -40% aushält muss sich nicht durch -5% ängstigen lassen - mir hilft es dann die entwicklung über wochen und moante anzugucken (und ich meine nicht dne timeframe weekly o.ä.) dann sehen wir dass der turn geschafft wurde und wir uns trotz jeder konso auf höherem niveau bewegen
eine erwartung dass ziele in einem tag erreicht werden - ist unwahrscheinlich - die brutalen spikes up werden erst ind er letzten phase erscheinen weil dann liquidität die btc verlässt und "angelegt" werden will in coins strömt
bei der struktur wird dies aber noch 2-4 monate dauern - auch eine etwaige zinssenkung ist erst der 2,te schrit von vieren
und zwischenkonsos sind immanent wichtig - denn ohne sie würde ZU FRÜH eine entsprechende euphorie auftauchen die den markt abwürgt - so glauben bei jeder konso genug leute JETZT IST ES ABER VORBEI
also wie immer - GEDULD - es sieht schon gut aus aber es dürfte noch besser werden - auf einem ruckeligen weg...
aber ich bin kein gold.man - auch als pseudo-krisenwährung halte ich gold für völlig überbewertet
erste unterstützung dann 2950 - 3000 - hält die nicht und ich rechne nach bruch dort mit einem kurzen aufbäumen - ist weiterhin 2600 das nächste ziel - als übertreibung