Culture Club
Seite 359 von 2435 Neuester Beitrag: 01.11.24 11:42 | ||||
Eröffnet am: | 22.09.12 21:13 | von: Fillorkill | Anzahl Beiträge: | 61.855 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 11:42 | von: Fillorkill | Leser gesamt: | 6.423.053 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 3.523 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 357 | 358 | | 360 | 361 | ... 2435 > |
habe unseren sehr geschätzten Engelbert von Halbstein und seiner Theorie des improvisatorischem Verhalten einer den Menschen nahe zu gleicher Kreatur mit seiner Abhandlung der sexistischen Handlungen, gelesen. Er kam zu damaliger Zeit auf die Idee einer hypernotorischen Wertigkeit einzuführen, welche das Ganze etwas beschleunigen konnte, was mich aber nicht ganz zufrieden stellte. Seither suche ich nach neuzeitlichen Schriften. Ich hoffe, das mein Interesse zum Thema "Männlein" ein bisschen rüberkam, Filosoff!.
Franz Werfels Buch "Die 40 Tage des Musa Dagh" habe ich mir gestern aus der Städtischen Leihbücherei mitgebracht
Franz Werfel "Die tanzenden Derwische"
Erzählungen
aus dem S.Fischer Verlag
Enthalten sind folgende Erzählungen:
Erfolg
Der Schauspieler
Die tanzenden Derwische
Die Ehe jenseits des Todes
Progrom
(Die Flüchtlingeist mir, Nichtige Dinge, Ganz vergeßner Völker Müdigkeit, Begegnung)
Der Tod des Kleinbürgers
Kleine Verhältnise
und zum Großthema "Berg Ararat" ist mir noch eingefallen, daß der französische Sänger Charles Aznavour einer armenischen Familie entstammt (was man m.E. seinen Chansons auch anhören kann). Selbst ist er zwar "schon" in Frankreich geboren, aber die Flucht aus Armenien war in seiner Familie wohl Thema.....
die Grimms Märchen Erzähler, sie wurden vor Jahren für den Oskar Wild oder so ähnlich, vorgeschlagen ...