Krieg in der Ukraine
Seite 81 von 2184 Neuester Beitrag: 04.11.24 16:53 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:45 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 55.577 |
Neuester Beitrag: | 04.11.24 16:53 | von: RentAccoun. | Leser gesamt: | 8.102.779 |
Forum: | Leser heute: | 11.891 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 | | 82 | 83 | 84 | ... 2184 > |
Optionen
https://youtu.be/0rEMZr8FMnU
2. Es gibt Stimmen, die sagen, die Ukraine könne den Krieg gewinnen. Würde ein solcher Sieg nicht dazu führen, dass die Russen die Niederlage als ewige Schmach empfinden und irgendwann später erneut einen Versuch starten?
3. Nach einem wie auch immer erfolgten Ende des Krieges: wäre da eine Aufnahme der Ukraine in die NATO nicht gewissermaßen zwangsläufig geboten?
4. Viele sorgen sich, dass dieser Krieg noch nicht das Ende ist. Ist Russland militärisch überhaupt in der Lage, eine Konfrontation mit der NATO erfolgreich zu suchen? Ich denke, das kann es nicht: Hohe Verluste jetzt, Sanktion, Staatsbankrott, keine Technik (einziges Panzerproduktionswerk kann schon nicht mehr), China wird nicht unterstützen, weil es den wirtschaftlichen Markt Europas braucht und weil es selbst fürchten muss, wegen Taiwan mit den USA aneinander zu geraten. Militärisch wäre die NATO den Russen deutlich überlegen, Ausnahme: Atomwaffen.
Hat jemand kluge Antworten?
zu 1. Mehrere Gründe: Sie haben erwartet, dass Putins Worte Abschreckung genug waren. Selbstüberschätzung ist eine Spezialität der Russen.
Dann dass sie es ohne weiteres schlicht nicht können, denn es war sicher geplant, dass Belarus in den Krieg eingreift und auch die Logistik über Belarus reibungsloser läuft, um auch im Westen angreifen zu können.
Außerdem haben sie nie die absolute Lufthoheit erringen können. Ihre Langstreckenwaffen eignen sich nicht für mobile Ziele.
Viel wird davon abhängen, ob die Ukraine die Zangenbewegung stoppen kann. Dafür reichen aber vermutlich Panzerfäuste nicht aus, denn es sieht so aus, daß man im Gegensatz zum Überfall vor 6 Wochen jetzt zumindest eine Luftabsicherung der russ. Vorstöße mittels Hubschraubern und wohl auch mehr Infanterie erkennen kann.
Als Mittel dagegen benötigt die Ukraine gepanzerte Fahrzeuge (wie den Marder), die nicht nur Schutz vor Infanteriewaffen bieten, sondern auch ABC-Schutz; hilfreich wären auch Hubschrauber. Sonst kommen die Ukrainer nicht mehr nah genug an den Gegner ran und die NLAWs etc sind wirkungslos.
"Die vier Anklagepunkte lauteten:
1. Erarbeitung und Ausführung eines Gemeinsamen Planes (Verschwörung) zur Begehung von Verbrechen gegen den Frieden, das Kriegsrecht und die Humanität (Grundlage: Artikel 6 besonders 6a des Statuts).
2. Teilnahme an der Planung, Vorbereitung, Entfesselung und Führung von Angriffskriegen, die internationale Verträge, Abkommen und Zusicherungen verletzten (Grundlage: Artikel 6a des Statuts).
3. Kriegsverbrechen (stricto sensu) waren Verbrechen gegen Mitglieder feindlicher Truppen und die Zivilbevölkerung der besetzten Gebiete (Grundlage: Artikel 6, besonders 6b des Statuts). Verbrechen vor dem Kriegsbeginn oder gegen die Zivilbevölkerung der verbündeten Achsenmächte fielen nicht darunter.
4. Unter Verbrechen gegen die Menschlichkeit fiel die Ermordung und Verfolgung von Oppositionellen und die Ermordung, Ausrottung, Versklavung, Deportation und andere unmenschliche Handlungen gegen Zivilbevölkerungen vor oder während des Krieges (Grundlage: Artikel 6, besonders 6c des Statuts)."
Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/...ptkriegsverbrecher#Die_Anklagepunkte
Da ich der russischen Sprache nicht mächtig bin, kann ich nur empfehlen, sich den Sub-Text übersetzen zu lassen...
Geld, welches Silenskyj für seine Kriegskasse dringend benötigt.
Absurd, Silenskyj fordert von der EU ständig Importstopps, auch von Erdgas.
Sorry, versteht das noch einer?
@Tony Ford, das findest du bestimmt wieder mal sehr witzig?
Ich auch übrigens-:))
Moderation
Zeitpunkt: 13.04.22 09:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich
Zeitpunkt: 13.04.22 09:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich
Aber wie auch immer. Die Ukraine braucht Geld. Daher kann es in snur Recht sein, dass der Russe Gebühren abdrückt. Daher sollte zuerst NST1 schließen.
Ich melde höchstens, bei schweren persönlichen Beleidigungen.
Alles andere ist Killefit.
Ich würde mir auch wünschen, dass Deutschland und die restliche EU die Waffenlieferungen einstellen.
Aber den Tod wünsche ich denen nicht!