Krieg in der Ukraine
Seite 199 von 2195 Neuester Beitrag: 16.11.24 01:42 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:45 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 55.859 |
Neuester Beitrag: | 16.11.24 01:42 | von: Philipp Robe. | Leser gesamt: | 8.202.812 |
Forum: | Leser heute: | 1.060 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 197 | 198 | | 200 | 201 | ... 2195 > |
Optionen
Denn woraus besteht diese Invasion ? Im Beschuss bewohnter Städte mit meist ungelenkten Distanzwaffen, in Massakern und Deportationen dort wo man Zugriff hat, in der Bereitschaft, eigene Soldaten und Waffen in horrenden Zahlen zu verheizen sowie in unterbrochenen impliziten und expliziten Nukleardrohungen, dies alles ohne dabei relevant Land erobern geschweige denn Kiew zu einem Seitenwechsel bringen zu können.
Mit anderen Worten: Die strategische Ausgangslage Russlands vor der Invasion wurde mit dieser in einer zuvor unvorstellbaren Weise verschlechtert. Selbst den faktischen Zugriff auf den Donbass wird man mit Wahrscheinlichkeit verlieren. Konnte die Ukraine vor der Invasion der Möglichkeit nach Natovorposten werden, wird sie dies nun mit Sicherheit und zwar bis zur Halskrause hochgerüstet. Russland verhält sich also in Weise, die denkbar ungeeignet wäre, den angeblichen Obama-Putsch rückabzuwickeln. Das dies gar nicht das Ziel gewesen sein kann wäre dann die logische Antwort.
diese Superzeitung nicht hättenwären wir halt Deppen.
"Wanderer, kommst du nach Mariupol, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehen, wie das Gesetz es befahl"
F.v. Schiller
Btw: Die zweite Schlacht bei den Thermopylen hatte genau den gleichen Effekt...
Die Deutschen gewannen sie, aber die Briten gewannen Zeit, um ihre Leute zu evakuieren.
https://www.spiegel.de/ausland/finnland-stimmt-nato-mitgliedsantrag-zu-a-d59fcc19-94af-440a-96ab-156dd9d3f7ca
Selenskij ist eine Marionette der USA. Mit diversen Offshorekonten -siehe Pandora Papers-.
Die USA hatten schon immer ein großes Interesse an einer Spaltung Europas/Russland. Fakt
Nordstream 2 war den Amerikanern immer ein Dorn im Auge.
Eine mächtiger EU-Russland Pakt wäre für die USA eine ernsthafte Bedrohung.
Außerdem gehts wie immer um wirtschaftliche Interessen der USA.
Die haben den mit Abstand größten Schuldenberg und heißen in Wahrheit eigentlich Vereinigte Staaten der Schulden.
Das ist der wahre Schuld(en)-Kult !
Das kann man von deinem Beitrag leider nicht behaupten, der letztendlich ein CopyPaste vom klassischen Nicht-Selbstdenken-sondern-nur-nachplabbern geprägt ist.
Erkläre doch mal,
weshalb Russland/Putin vor der NATO Angst haben müsste?
weshalb Russland in die Ukraine einmarschiert, obwohl weder EU- noch NATO-Beitritt gar nicht zur Debatte stand?
weshalb Russland dann das Angebot der Ukraine bezüglich Neutralität nicht wahrgenommen und vorangetrieben hat?
weshalb Putin in seinen Ansprachen das Thema NATO-Osterweiterung seit Beginn des Krieges gar nicht mehr weiter erwähnt, stattdessen von einer Vernichtung der Ukraine und Wiederherstellung eines russischen Großreiches erzählt?
So jedenfalls sieht kein Opfer, sondern ein klassischer Täter aus, der sich als Opfer darstellt um seine Untaten damit zu rechtfertigen. Das ist wie der Vergewaltiger, der den Frauen die Schuld an seinen Untaten gibt, weil sie ihn schlecht behandelt haben.
Man stelle sich sowas vor, die NATO würde Manöver in Russland begehen, wie groß der Aufschrei wäre.
Die NATO, die elenden Kriegstreiber. Aber wenn Russland das tut, dann kann es ja nicht anders, dann ist das nachvollziehbar, weil nur Russland Angst hat.
Wer ganz genau ist mit seiner Armee in ein Land einmarschiert und hat diesem den Krieg erklärt... mordet, erobert, vergewaltigt?
Die ganzen Relativierungen, bei denen man die Motive für die Kriegserklärung sucht, sind doch pervers:
"Er hat gemordet, weil vielleicht...er hat vergewaltigt, weil evtl...."
NOVEMBER 27, 2018
KIEW, Ukraine - Als russische Küstenwachschiffe am Sonntag auf drei ukrainische Schiffe schossen ...
war dies ....
eine
Fortsetzung des mehr als vier Jahre andauernden Krieges zwischen den beiden Ländern
...........................................................................................................................
https://foreignpolicy.com/2018/11/27/...will-ukraines-democracy-pass/
Ich würde außerdem alle Russen aus Europa ausweichen
“Der Sieg beginnt” – In seiner Rede an die Ukraine verspricht Präsident Wolodymyr Selenskyj auch nach dem 81. Tag des Krieges, nicht aufzugeben. Neue Hilfe für den Kampf gegen Putins Invasion kommt aus den USA. 40 Milliarden Euro hat Washington versprochen. Doch Selenskyj will mehr – mehr Sanktionen, mehr Waffen und vor allem: ein Embargo von russischem Öl.
40 Milliarden Euro zusätzlich für Selenskyj aus den USA – und Auftritt in Davos | Exxpress-https://exxpress.at/...r-selenskyj-aus-den-usa-und-auftritt-in-davos/
und Auftritt in Davos = WEF? Schwab?
17.05.22 20:02
Ukrainischen Kriegsgefangenen aus Mariupol zum Tode verurteilen, dann sollte man Russland den totalen Krieg erklären."
Mit Ankündigung deines "totalen" Krieges wäre wohl niemandem wirklich geholfen.
Ich denke auch -wie viele vermutlich-an das Schicksal der ukrainischen Kriegsgefangenen.
Allerdings wäre für mich das "Auge um Auge-Zahn um Zahn" angesagt.
Im Prinzip bin ich kein revanchistischer Mensch allerdings würde ich den Russen klar zu verstehen gaben das für jeden hingerichteten Ukrainer ein Russe "fällt".
Ein Problem könnte sein: Wie nah kommt die Ukraine nun an Ihre gut 260 festgesetzen Kriegsgefangenen heran bzw kann deren Weg / Schicksal nach verfolgen; insbesondere die schwer Verwundeten. Beim "Auge um Auge" könnte das Problem sein das die Drohung im Gegenzug russ. Soldaten zu exekutieren Putin kalt lässt.
Das ein Menschenleben in Rußland nichts zählt dürfte spätestens seit dem Ukrainekrieg alle Welt wissen.
Die Ukraine sollte dann auch seine Strategie nicht verändern, sondern genauso zurückhaltend aber entschlossen weitermachen, statt in einer blinden Offensive zu viele Verluste erleiden zu müssen.
Denn die Zeit läuft mit der Ukraine, die mit jedem weiteren Tag weiter aufgerüstet wird und der Druck auf Russland stetig steigen dürfte.
Ein Gewissen habe ich nicht das hat man mir genommen
Ich war in 2 Armeen da man einen auf absolute Härte trainiert.
Mehr kann und darf ich nicht sagen
hingerichteten Ukrainer 10 Russen
getötet würden .
Putin würde noch einmal mehr die
Eskalation im Krieg steigern, ukrainischen
Hinrichtungen im Krieg sein persönliches
Gesicht geben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die
NATO das unbeantwortet lassen würde.
Totaler Krieg? Nein. Aber Maximum an
Lieferung schwerster Waffen plus X wäre
für mich realistisch.
Wobei es am Kriegsverlauf wohl nichts ändern wird.
Evt-. hat er dem ein oder anderen Zuschauer die Augen geöffnet-vorbei an Putins einseitiger Propaganda.
Da macht dir keine Sorgen, es ist zwar nichts sicher, aber so schnell kommt der nicht nach Sibirien, vermutlich läd ihn die Russenpropoganda grade deshalb ins Fernsehen ein, damit er ein bisschen die Erwartungen der russischen Öffentlichkeit herunterkühlt.
Der "Russengeneral" ist außerdem kein General sondern ein im Ruhestand befindlicher Oberst der seit einiger Zeit als Journalist und Experte tätig ist.
Das ist der Herr :
https://en.wikipedia.org/wiki/Mikhail_Khodaryonok
Und hier ist ein Ausschnitt seines Auftritts mit Untertiteln :
https://twitter.com/francis_scarr/status/1526293852704890882
Seine Thesen sind nicht neu, er hat schon 3 Wochen vor der Invasion darauf hingewiesen, das das Ukraine-Abenteuer auf russischer Seite von unrealistischen Erwartungen und Wünschen geprägt war.
Jetzt geht er davon aus, das die Ukraine in den nächsten Monaten 1 Million Mann mobilisieren wird,
Ausstattung durch die Unterstützerländer der Ukraine.
Und das die Russen ihrerseits zwar auch 1 Million Mann mobilisieren könnten, aber an der Ausrüstung und Motivation würde es übel mangeln - aber das tut es ja auch jetzt schon.
Herr Außenminister. Nachdem Sie 8 Jahre lang Ihre zerstörerische geopolitische Agenda gefördert haben, ist die Ukraine jetzt nur noch Kanonenfutter für Ihren Stellvertreterkrieg mit Russland .....................................
5:13 AM · 16 mai 2022·Twitter for iPhone
https://twitter.com/Dpol_un/status/...229249?cxt=HHwWgoCw9cffya0qAAAA