Krieg in der Ukraine
Seite 188 von 2194 Neuester Beitrag: 15.11.24 13:46 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:45 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 55.84 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 13:46 | von: Silberruecken | Leser gesamt: | 8.198.554 |
Forum: | Leser heute: | 5.845 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 186 | 187 | | 189 | 190 | ... 2194 > |
Optionen
Wir müssen definitiv mehr Geld mehr Waffen der armen Unschulds Ukraine senden
werden.Jetzt nicht Weinen Jamina. :-)))))))
Im Tausch das die NATO nicht vorrückt und Ukraine als geologische Nachbar Russland besiegt ? toller Handel vor allem wo bleibt das Deutsche Europäische Know How dann ?
Der Krieg in der Ukraine, aber auch die aktuelle Hitzewelle könnten Konsequenzen für die Versorgung des Landes haben: So begründet Indiens Regierung das neu erlassene Ausfuhrverbot für Weizen. Das Land ist der zweitgrößte Produzent der Welt. Mehr im Liveticker.
https://www.welt.de/politik/ausland/...tet-den-Export-von-Weizen.html
Ich befürchte, dass wird wieder zerredet.
Idee haben wir genug nur umsetzen muss man sie und nicht nur reden! Ist wie auf der Arbeit alles schön reden und nichts gebacken kriegen .So hoffe das Blatt wendet sich für die Ukraine und falls Putin an Blutkrebs erkrankt ist kann man nur hoffen das er schnell verreckt.
Geheimdienste sind idR der "Öffentlichkeit" min.einen Schritt voraus. Ob reine "Propaganda" oder Fakt; hoffen wir mal das er bezüglich Putsch-Szenarien bzgl. Put.in recht behält.
https://www.express.de/politik-und-wirtschaft/...heitsgarantien-88604
"Der Chef des ukrainischen Militärgeheimdienstes sagt in einer überaus optimistisch klingenden Prognose ein Ende des Kriegs mit einer russischen Niederlage bis Jahresende voraus.
Spätestens Mitte August komme es zu einer Wende an den Fronten, sagt Generalmajor Kyrylo Budanow dem britischen Sender Sky News. „Der Wendepunkt kommt in der zweiten Augusthälfte.“
Bis zum Jahresende werde die Ukraine wieder die Kontrolle über alle ihre Gebiete zurückerlangen, auch über die Halbinsel Krym. Budanow erwartet zudem große Änderungen im Kreml. Seiner Ansicht nach sei ein Putsch gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin bereits im Gang. Beweise für seine Behauptungen legte er nicht vor."
Niemals hätte ich gedacht, daß diese so "übermächtig gelobte Rote Armee" mit ihren seit jeher angstverbreitenden Nachrichten zu ihren Waffen- und Kriegsmöglichkeiten so schwach erscheint. Die Ukraine ist waffentechnisch haushoch unterlegen und halten diese Verbrecherclique so in schach!? Klar, es sind nun die Waffenlieferungen step by step aus dem Westen, die der Ukraine auch militärisch immer mehr helfen werden. Aber diese Tönespucker im Kremel nehme ich nun längst nicht mehr ernst. Und Angst vor dieser "sich aktuell outenden "Militärmacht", die nix anderes kann außer mit Bomben um sich werfen, vor allem aus "sicherer eigener Entfernung", alles Zivile vernichten, Vergewaltigungen, hinterhältige Straßenmorde? Also, Leute, bitte.... Ich stelle mir vor, die NATO in Geschlossenheit mit ihrer bekannten und unbekannten Technik... Die Prahlemänner im Kremel sind eindeutig entlarvt! Anstatt endlich ihr Land ordentlich, vollständig zu elektrifizieren, auch auf den meisten Dörfern eine ordentliche Wasser- und Abwasserversorgung ohne Brunnen und Donnerbalken zu installieren, eine gescheite Infrastruktur ("richtige" Straßen und Verkehrswege errichten etc.), produzieren sie nur Sch... (Kriegsmaterialien, um die Großmachtsucht ein paar weniger Kriegsverbrecher und evtl. eines Schwerkranken im Kremel zu befriedigen). Es muß ja nun auch der letzte Putin-Versteher kapiert haben, daß das, was da gerade in der Ukraine von den Russen "veranstaltet" wird, nun rein gar nix mehr mit "Entnazifizierung" und "Befreiung von russischsprechender Bevölkerung" zu tun hat. Russischsprechende Bevölkerung flieht zu großen Teilen nach Westen, flieht vor den Russen, deren Sprache sie sprechen. Sorry, das reicht wohl erst mal, sonst ersticke ich am Aufzählen der Vielzahl der kremleschen Lügen und Verbrechen am ukrainischen Volk derzeit. Das ukrainische Volk tut mir unendlich leid. Mein größter Respekt gilt den Menschen, die so mutvoll und tapfer ihr Leben für ihre (und unsere!!) Freiheit und Demokratie einsetzen und möglicherweise opfern. Meine tiefste, in Worten nicht ausdrückbare Verachtung gilt allen Anzettlern von Kriegen und Kriegsverbrechern, derzeit insbesondere Putin und seinem Clan, der ihn unmißverständlich öffentlich unterstützt. UND, wenn solche Verbrecher sterbenskrank sein sollten, was ja derzeit spekulativ ist, dann kann das nur eine verdammt gute Nachricht für alle friedliebenden und nach Freiheit und Demokratie strebenden Menschen sein. Wenn "jedes Menschenleben" wichtig ist, das eines Kriegsverbrechers aber niemals...
Nichtdestotrotz ist das vom Regen in die Traufe, man begibt sich damit erneut in Abhängigkeiten und bietet im Falle eines Krieges unnötige Angriffsflächen.
Da kann Jemand noch so sehr behaupten, dass die Anlagen bombensicher sind. Wenn die richtigen Bomben fallen, dann ist nix davor sicher, zumal der größte Teil des radioaktiven Materials in den Abklingbecken vor sich hin dümpelt, die aus Kostengründen weitaus schlechter geschützt sind.
Kernenergie ist und bleibt ein totes Pferd, zumindest was die irdische Energieversorgung betrifft.
Anders könnte es Beispielsweise im Weltall, auf dem Mond, auf dem Mars, aussehen.
Ich schätze, die hier gepostete Aussage Kriegsende zum Jahresende ist eher konservativ.
Es wird schneller gehen. LH wettet, dass Putin in zwei Wochen verhandeln will. Das scheint mir allerdings zu sportlich.
Fakt scheint mir zu werden, dass den Russen das Kriegsgerät abhanden kommt: zerstört, nicht fahrbereit, abgeschossen. Putin kann auch nicht alles aufbieten, denn dann kann er sein Land nicht mehr schützen. Nachproduzieren geht nicht oder kaum: überall ist westliches Know-how bzw. Material verbaut, und das kommt nicht mehr nach.
Die Ukraine dagegen bekommt immer mehr Material bzw. die finanziellen Mittel zur Beschaffung.
Am Ende muss der Russe geschlagen alle Gebiete zurückgeben und sollte verpflichtet werden, Geld aus Energieverkäufen in den Wiederaufbau der Ukraine zu stopfen.
Schluss mit Putin und seiner Camarilla.
Man will nicht wahrhaben, dass man selbst der Schuldige ist, denn Niemand gibt die eigene Schuld gern zu. Man hat aber sicherlich auch große Angst vor den Konsequenzen des Regimes und schweigt lieber.
Ich denke, dass viele Russen insgeheim wahrscheinlich sogar darauf hoffen, dass der Westen das Regime in Russland zu Fall bringt und ein Wechsel erfolgt.
Meiner Meinung nach sollte man Reparationen an das Verhalten der Regierung knüpfen und bei einem Regimewechsel darauf verzichten und im besten Falle die Handelsbeziehungen langsam wiederherstellen.
https://www.youtube.com/watch?v=chatjPEn_X4
Nur eine Minderheit der Menschen lebt weltweit in einer Demokratie und dazu muss man dann schon bevölkerungsreiche Länder wie Indien zählen.
https://www.stern.de/gesellschaft/...n-einer-demokratie-31615106.html
"Der Putin ist tot, lang lebe der Putino!"
Tatsächlich habe ich eine Zeit in Sonthofen gelebt. Auf der Burg, vor den ganzen Umbauten (die ich mir gern ansehen würde). Vielleicht köpfen wir die Flasche dann gemeinsam?:-))
Willst du wirklich in einer Welt leben, in der dir Jemand diktiert, was du zu tun und lassen hast? der dich wegsperrt, wenn ihm dein Gesicht nicht passt? Der dich wegsperrt, weil du hier bei Ariva seiner Meinung nach Blödsinn von dir gibst?
Ich selbst habe zumindest einige Jahre noch in der DDR gelebt und weiß, wie beschissen es ist, wenn man nicht nach der Pfeife des Regimes tanzt. Wie schnell man vor den Kadi gezogen wird, weil man sich zur falschen Zeit am falschen Ort kritisch geäußert hat. Wo man permanent Steine in den Weg gelegt bekommt und ziemlich dreiste Ungerechtigkeit erfährt, faktisch einem alle Chancen auf eine Karriere und Wohlstand genommen werden und man auf einfachem spartanischem Niveau ohne anständige Wohnung, ohne Auto, ohne Orangen oder Bananen zu Weihnachten, leben muss.
Aber die Meisten haben solch Repressionen wahrscheinlich noch nicht erlebt, sonst würden sie nicht solch Quatsch erzählen und Diktaturen tolerieren.
Wo war Asow noch einmal hauptsächlich stationiert? Hauptsächlich in der Ostukraine! Mögliche Gewaltverbrechen von Rechtsextremisten gerade in den Gebieten in denen diese bewaffneten Faschos stationiert waren und dort wo sehr viele russischsprachige Ukrainer leben, zählen demnach nicht in deine Statistik ein. Diese Statistik ist überhaupt nicht aussagefähig.
Und überhaupt. Die Angaben der Ukrainer bezüglich der eigenen Verluste halte nicht nur ich für geschönt, warum sollten die ukrainischen Angaben (als Grundlage für deine Statistik) stimmen? Der Westen würde es gerade jetzt "nicht gut" finden, wenn die Ukraine ein Problem mit Nazis haben sollte. Letzteres muss ich wohl nicht weiter begründen.
Das ND ist eine Quelle und hat Fakten aufgezählt. Jeder kann die Runen auf aktuellen Bildern von Asow - Uniformen sehen.
"Das Regiment Asow , anfangs Bataillon Asow, ist eines von mehreren Freiwilligenbataillonen, die im Ukraine-Konflikt seit 2014 gegen prorussische Separatisten im Osten des Landes kämpfen".
https://de.wikipedia.org/wiki/Regiment_Asow