Krieg in der Ukraine
Seite 142 von 2187 Neuester Beitrag: 07.11.24 16:15 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:45 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 55.652 |
Neuester Beitrag: | 07.11.24 16:15 | von: SARASOTA | Leser gesamt: | 8.129.929 |
Forum: | Leser heute: | 6.713 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 140 | 141 | | 143 | 144 | ... 2187 > |
Optionen
Trotzdem streite ich nicht ab, dass es auch von ukrainischer Seite Kriegsverbrechen gegenüber russischen Soldaten gibt. Aber weder qualitativ noch quantitativ reichen sie an das heran, was der Russe in der Ukraine - eben vor allem an der ukrainischen Zivilbevölkerung - anrichtet.
Aber so oder so ist dies keine Rechtfertigung für den von Russland angezettelten Vernichtungskrieg gegen die Ukraine.
Moderation
Zeitpunkt: 30.04.22 21:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Moderation
In welcher Liga seht ihr dann Deutschland?
7-10.Klassik??
Ich würde sagen;Ohne Wertung
v.d.Leyen u.AKK haben unsere Armee zu einer Comic Truppe gemacht
D.h. selbst wenn der Westen hätte nicht aufgerüstet, hätte es den Einmarsch Russlands in keinster Weise verhindert. Im Gegenteil, Russland hätte noch leichteres Spiel, sein Großreichdenken in die Realität umzusetzen. Hätte man auf die USA gehört und wäre nicht der naiven Vorstellung eines vernünftigen Russlands / Putins gefolgt, hätte man vielleicht einen Einmarsch in die Ukraine verhindern können.
Man sollte daher nicht Ursache und Wirkung wie in der Vergangenheit passiert, vertauschen, denn die Aufrüstung innerhalb der NATO-Staaten ist ja u.a. Folge russischem Imperialismus und nicht umgedreht.
Ferner kann man die Rüstungsausgaben eines Landes wie Russland nicht mit den Rüstungsausgaben von einem Dutzend Ländern vergleichen, die bevölkerungsmäßig und entwicklungstechnisch wesentlich weiter entwickelt sind, daher auch gänzlich andere Lohn- und Produktionskosten haben.
D.h. ein russischer Panzer kostet eben auch nur einen Bruchteil dessen was ein deutscher oder amerikanischer Panzer kostet, weil u.a. die Lohn- / Material- / Lohnkosten auch nur einen Bruchteil kosten.
Allein die Personalkosten der US-Armee übersteigt die gesamten Militärausgaben Russlands, obwohl Russland sogar mehr Personal hat. Der Löhne liegen in den USA eben um Faktor 8 bis 10 höher.
Blickt man auf die Rohstoffe, so kann Russland seine Rohstoffe zum Selbstkostenpreis beziehen, während die meisten NATO-Staaten Rohstoffe für deutlich höhere Preise / Weltmarktpreise teuer importieren müssen. Gleiches gilt mit Energie.
Berücksichtigt man all diese Faktoren, berücksichtigt man die z.B. deutlich höhere Bevölkerungszahl sowie Wirtschaftskraft der NATO, so ist das mit dem Ungleichgewicht und der scheinbaren Aufrüstung der NATO eben nicht mehr so eindeutig.
Alle diese Werte werden von seinem nationalistischen Kritiker geteilt. An den Asow-Werten kann es also nicht liegen, wenn der Kritiker mit gespielter Empörung auf den 'Faschismus' von Asow zeigt und 'sinnlose' Opfer anprangert, die man dort sich selbst und Zivilisten im eigenen Einflussbereich abverlange. Der einzige Grund für seine Kritik findet sich darin, dass konkurrierende Nationalismen um dasselbe Stück Land und über die Kontrolle derselben Leute bewaffnet streiten und dieser Kritiker eben aus wer weiss was an Motiven lieber mit der Gegenseite geht. Mit Faschismus hat er jedenfalls kein Problem.
Gerade richtig: 50%
Zu wenig: 32% (-5)
Zu viel: 13% (+6)
Weiß nicht: 5% (-1)
+/- zum 08. April 2022
via
@ZDFheute
/ Forschungsgruppe Wahlen, 1170 tel. Befragte (26.-28.04.2022)
Also, ich hätte vor den Möglichkeiten der Russen vs. NATO gar keine Bedenken. Und den Kremel-Gebärden inkl. Atomgequatsche, kann man den Hasen geben. Wer solchen Mist für seine Propaganda braucht, dem muss ganz schön der A... auf Grundeis gehen, was die Aussichten anbelangt. Und, die Ukraine wird mit jedem weiteren Kriegstag eher stärker als schwächer, weil dort sukzessive durch den Westen aufgerüstet wird. Das wissen die Kriegsverbrecher im Kremel genau... Den Russen glaube ich gar nix mehr, nicht mal die Wahrheit, falls es die bei denen überhaupt nochmal in einem einzigen Punkt geben sollte.
Russische Soldaten kämpfen für die Ukraine gegen die russische Armee, die durch die Region Poltawa fährt.
Diese weiß-blau-weißen Fahnen sind wirklich wunderschön.
https://twitter.com/visegrad24/status/...amp;t=elLZzcwckxkMS1C7VUg5EQ
https://twitter.com/sumlenny/status/...0&t=elLZzcwckxkMS1C7VUg5EQ
möchtest du mir jetzt verdeutlichen das ein kleines land das 50% für rüstung ausgibt aggressiver ist als ein großes land das nur 10% ausgibt aber damit das 10 fache an rüstungsausgeben hat? da muss ich drüber nachdenken, ein kleines land ist also aggressiv wenn es zb. 100€ ausgibt, ein großes gibt 1000000000000000000000000000000€ aus und ist nicht aggressiv, da die anzahl der bevölkerung das ja hergibt. nicht schlecht würde ich sagen….. icht das die mit ihren 100 angreifen. ;)
https://www.express.de/panorama/...-droht-jetzt-mit-aus-von-iss-95246
Scheint nichts mehr zu gehen seitens Rußland ohne Drohungen-i-wie kann man das nicht mehr ernst nehmen.
Der Abnutzungseffekt ist enorm.
Die nächste Drohung:
https://www.express.de/politik-und-wirtschaft/...nen-die-routen-88604
Ukraine-Krieg Russland droht: Gelieferte Waffen sollen zum Ziel werden – „Kennen die Routen“
Und abschließend:
„Take or pay“-Klausel Verheerende Verträge mit Russland: Deutschland muss Putins Gas bis 2030 kaufen
https://www.express.de/politik-und-wirtschaft/...-weiter-kaufen-95085
"Es gibt aber einen Ausweg, falls Russland nicht von selbst vertragsbrüchig wird und den Gashahn zudreht: Würde die Bundesregierung einen Gasboykott beschließen, müssten die Verträge wegen höherer Gewalt nicht erfüllt werden."
Also sollte es kein Problem sein aus dem Vertrag vor 2030 auszusteigen; zudem ich mich bei einem Schurkenstaat an keinerlei Vertrag gebunden sehen würde.