Krieg in der Ukraine

Seite 122 von 2186
Neuester Beitrag: 06.11.24 18:42
Eröffnet am:11.03.22 21:45von: LachenderHa.Anzahl Beiträge:55.629
Neuester Beitrag:06.11.24 18:42von: SilberrueckenLeser gesamt:8.120.648
Forum: Leser heute:8.003
Bewertet mit:
92

Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 2186  >  

2698 Postings, 1022 Tage EG33lol

5
22.04.22 18:56
schwarze Sterne, von Leuten die hier als erstes Aufschreien wenn wir einen Atomkrieg haben. Dann kommen sie daher und schreiben...hätten wir uns doch nicht eingemischt.

Ich bin Bürger und kein Soldat...mir ist meine Familie eben lieber als eine aus der Ukraine...wenn ihr da anders denkt...dann respektiere ich das.

Aber bevor wir einen Krieg haben, dann halte ich mich lieber aus einem anderen raus.

Es geht um einen Nuklearen Krieg, das kapieren einige nicht.

Putin hat eine SATAN 2...die alleine reicht aus um Deutschland komplett Platt zu machen...aber das raffen hier einige nicht. Wenn das passiert, das Putin solches einsetzt...dann ist es vorbei. Solidarität ist gut...aber in so einem Fall ist mir eben mein Leben wichtiger als das von anderen.

Wo sind denn alle gewesen als es anderswo Krieg gab...da war es euch doch auch egal und ihr habt weg gesehen.

Und die netten Polen, wollten keine Syrer aufnehmen...aber Ukrainer nehemn sie auf, gibt ja pro Nase 9 Euro am Tag. Bei den Flüchtlingen aus Syrien gab es ja nichts, aber nun ... für Kohle machen die es dann doch...

29895 Postings, 8585 Tage Tony Ford#3020 eine ziemlich egoistische Denke ...

3
22.04.22 18:57
nach dem Motto, Was geht mich fremdes Elend an, Hauptsache den eigenen Arsch retten.

40mio. Ukrainer sind dabei ihre Heimat zu verlieren und zum nächsten großen heimatlosen Volke zu verkommen.

Eine direkte Beteiligung in der Ukraine ist kein Angriff auf Russland, sondern Verteidigung der Ukraine bedeutet, aus der selbst nach russischer Lesart einen Nuklearkrieg nicht rechtfertigt. Dazu müsste man in Russland einmarschieren und die Souveränität Russlands angreifen.

Deshalb bin ich mit deiner Einschätzung absolut nicht einverstanden und verstehe dieses hohe Maß an Feigheit nicht, denn genau das ist es ja, worauf Putin spekuliert, dass er mit der Angst der Menschen spielen kann.  

2698 Postings, 1022 Tage EG33Ukraine ist nicht Nato

3
22.04.22 18:58
also was sollen solche Sprüche...und ihr denkt nun ich bin für Russland oder was...? Ihr blickt doch nichts...

29895 Postings, 8585 Tage Tony Ford#3026 ...

5
22.04.22 19:02
ich habe deutlich weniger Angst vor Russlands Nuklearwaffen als vor Typen wie dir, die in aller Feigheit ihre Freiheiten opfern und Autokraten/Diktatoren gewähren lassen.
Darum kann Putin in Russland auch schalten und walten wie er will, weil es solch Typen in Russland gibt, die sich in aller Ängstlichkeit mit dem System Putin arrangiert haben und damit diesen Wahnsinn zulassen.  

29895 Postings, 8585 Tage Tony Ford#3028 ... unlogisch ...

22.04.22 19:04
und scheinheilig. Wenn man der Ukraine die (passive) Hilfe verweigert, dann kann man letztendlich nur für Russland sein.

4705 Postings, 1062 Tage LachenderHans@EG33

22.04.22 19:08
Selbst wenn man aus Deutscher Sicht rein egoistisch denkt:
Die anderen NATO Länder liefern bereits. Wenn das der Grund für einen Angriff Russlands ist, dann sind wir wegen Artikel 5 sofort beteiligt.  

19109 Postings, 5131 Tage fliege77#3020, also wer dem User einen Schwarzen

1
22.04.22 19:12
gibt, sollte vielleicht mal den Text genau lesen. EG33 macht sich Sorgen. Ist ja auch berechtigt. Ich weiß auch nicht, wo das alles hinführt. Das sollten wir alle im Hinterkopf haben.
Ist jetzt ernst gemeint von mir.  

4705 Postings, 1062 Tage LachenderHans@fliege

22.04.22 19:18
Ich habe es gelesen. Auch den letzten Satz. Klingt nicht nach besorgten Bürger, sondern eher nach beleidigte Leberwurst.

Russland wird die NATO nicht angreifen. Jedenfalls nicht jetzt, dafür sind sie zu schwach.  

4705 Postings, 1062 Tage LachenderHansRussland in die Knie zwingen

1
22.04.22 19:20
Es muss Druck von innen und von außen auf das Regime im Kreml ausgeübt werden. Japan im Osten, Unkraine im Süden, die Finnen und Schweden im Norden. Dazu Angriffe im Inneren.
So wird Russland sich eine blutige Nase holen und aufgrund der Sanktionen lange keine Bedrohung mehr für uns sein.  

9678 Postings, 1786 Tage qiwwiRussland bombardiert Azovstal weiter...

22.04.22 19:26
Russian bombing on Azovstal plant does not stop, says Mariupol official
Russian forces are continuing to drop bombs on the Azovstal iron and steelworks, according to Petro Andryushchenko, an adviser to the mayor of the besieged Ukrainian city of Mariupol.

Fears are growing for hundreds of civilians holed up in the steel factory on Mariupol’s left bank, with the last remaining, outgunned contingent of Ukrainian fighters.

Russia’s president, Vladimir Putin, yesterday ordered his forces not to storm the factory complex after his defence minister, Sergei Shoigu, admitted the Russian army was still fighting thousands of Ukrainian soldiers there.

According to local officials, between 300 and 1,000 people, including women and children, could still be trapped in the steelworks.

...aus
https://www.theguardian.com/world/live/2022/apr/...-month-in-aid-live  

19109 Postings, 5131 Tage fliege77für den letzten Satz

22.04.22 19:27
würde ich ihm auch einen scharzen geben. Den hätte er sich kneifen können. Damit wird aber dann auch das ganze Posting als schlecht bewertet. Was es ja nicht war.  

4705 Postings, 1062 Tage LachenderHans@fliege

1
22.04.22 19:32
Ich respektiere es, wenn jemand Angst hat. Ich habe mich seit Ende der 80er nicht mehr so bedroht gefühlt. Vielleicht sogar mich nie. Latent spühre ich die russische Bedrohung aber schon seit 2014.  

29895 Postings, 8585 Tage Tony Ford#3032 ... Sorgen ...

3
22.04.22 19:34
genau diese machen sich die Ukrainer noch sehr viel mehr als wir in Dtl. die nach wie vor im Warmen sitzen und klug daherreden können.

Aus meiner Sicht gibt es folgende Szenarien ...

Szenario A)

Putin agiert mit einem Rest von Verstand und ist nicht gänzlich verrückt.

In diesem Falle müssen wir keinen Nuklearkrieg befürchten, weil Putin genau weiß, dass sobald er diesen Schritt geht, es das Ende des russischen Reiches und Russlands sein wird. Ferner gibt es in Russland für den Fall eines Nuklearangriffs gewisse Vorgaben, die erfüllt sein müssen. D.h. der Feind müsste in Russland einmarschieren und die Souveränität gefährden.
Allein eine Beteiligung am Krieg, zudem noch passiver Natur, erfüllt diese Vorgaben bei Weitem nicht, zumal Putin ja Gleiches tut, indem er durch Belarus wesentlich aktiver unterstützt wird als der Westen die Ukraine.

Szenario B)

Putin agiert ohne jeden Verstand.

In diesem Falle müssten wir einen Nuklearkrieg fürchten, selbst wenn wir uns nicht beteiligen würden, weil Putins Gedanken längst über die Grenzen der Ukraine hinaus gehen und sein Fanatismus vergleichbar mit dem historischer Fanatiker wäre.

Dass was ich so sehe, deutet auf Szenario A) hin, Putin hängt an seinem Leben und vor allem an seinem Sessel und seinem Traum eines russischen Großreichs. Lieber würde er sich wieder nach Russland zurückziehen und neue Kräfte sammeln als Alles zu verlieren.

Meiner Meinung nach hat Putin ziemliche Angst/Respekt vor dem für ihn wenig berechenbaren Westen, so dass er die richtig großen Waffen nicht einsetzt und nur damit droht, weil er weiß, dass es den Westen und die NATO dazu bewegen könnte, sich noch wesentlich aktiver einzumischen, wogegen Russland dann wohl definitiv den Kürzeren ziehen würde.  

9678 Postings, 1786 Tage qiwwiWenn es Rußland gelingen sollte, bis Transnistrien

3
22.04.22 19:41
vorzudringen, wird die Ukraine komplett eingekreist und zudem völlig vom Schwarzen Meer abgeschnitten.  Sie wird dann ausserdem ihr Getreide nicht mehr per Schiff exportieren können.

Das ist so, wie wenn man einer Person eine Schlinge um den Hals legt und  damit droht. sie jederzeit baumeln zu lassen.

Es hilft nichts - die Ukraine muß schwere Waffen bekommen, in erster Linie langreichende Abstandswaffen (Haubitzen), Raketen gegen Flugzeuge, Schiffe und Panzer sowie gepanzerte Transportfahrzeuge.  Und zwar so lange, bis die Russen aus dem Land sind...  

12823 Postings, 2353 Tage telev1Kujat und Scholz bei Illner 2014

22.04.22 20:04

12823 Postings, 2353 Tage telev1Maybrit Illner (ZDF)

22.04.22 20:11

https://www.youtube.com/watch?v=_UMT1fPtcEg

ich stelle es doppelt rein, da sind ja sonst einige ausgesperrt.

4705 Postings, 1062 Tage LachenderHans@telev

22.04.22 20:29
Wie gesagt. Die anderen NATO Staaten liefern auch. Wüsste allein deswegen nicht, was der deutsche Sonderweg soll.  

2436 Postings, 2342 Tage gdchs@EG 18:56 zu Putin hat eine SATAN 2

22.04.22 20:50
das Ding heißt eigentlich Sarmat (Satan 2 ist so eine bescheuerte NATO Bezeichung dafür);  das ist ein Prototyp, von dem noch kein Exemplar bei den Streitkräften der Russkis eingetroffen ist, da es ja noch fertig entwickelt und getestet wird.  Das wird dann vielleicht mal Mitte bis Ende der 20ziger oder in den 30ziger Jahren beim Russen-Militär eingeführt, falls sie dann noch das Geld dafür haben, oder nicht schon ganz andere Sorgen.  Ist also mehr ein Thema für Putins Nachfolger.
ICBMs hatten die Sowjets auch schon in den 60zigern, das ist also nix Neues; der  Test ist ne Zirkusnummer wie die Spektakel vom Kim Jong Un  (oder halt beim Adolf  die V-Waffen). Aber einige heimische Russen und auch ein paar im Westen kann man damit sicher beeindrucken.
Ist ja schon durchaus  alles technisch sehr interessant ,  in der Ukraine haben die Russkis ganz andere Sorgen als ihre neue  "Vorzeigerakete".  

4256 Postings, 2704 Tage Bitboydie zeiten einer atomaren bedrohung

1
22.04.22 20:52
und kalten krieg habe ich hinter mir.  nach der auflösung der ddr fühlte ich mich sicher und ohne gedanken eines nuklearschlags. jedoch wie wird oft geschrieben, geschichte wiederholt sich ?  shit

nun kommt wohl eine weltpolitische neue machtordnung und ich sitze zum zweiten mal mittendrin. nun sieht es danach aus, das wenn putin sein plan aufgeht er sich noch mehr einverleiben wird.  dem müssen wir jetzt &  sofort  mit allen mitteln entgegen treten. wenn dieser krieg ausartet, steht der russe schneller in berlin, als unsere regierung gelähmt handeln will oder kann ?    

hallo herr scholz ....   aufwachen !!!!!!!!!

unsere momentane hilfe für die ukraine ist ein witz und ist so, wie wir den krankenschwestern und pflegepersonal beklatscht haben und das war es dann auch.  tolle unterstützung und dies ist auch die meinung der nato.  herr scholz, wenn wir nur bekunden etwas mehr zu tun, dies aber nicht umsetzen, welcher nato verbündete sollte dann uns helfen ?   dann stehen die anderen nato länder und werden uns deutsche bekunden, das sie uns mehr unterstützen werden, aber leider dies nicht tun können.  dann sagen die anderen nato mitglieder auch, das sie uns keine panzer geben werden aber altbestände an stahlhelme uns geben.  

daher bin ich voll der überzeugung, das jegliche mittel eingesetzt werden müssen, damit schon jetzt putin aufgezeit bekommt, das wir uns einig sind.  ich denke durch das zögerliche handeln unseres bk scholz werden weitere unnötige leute ihr leben in der ukraine verlieren.

da muss politischer druck ausgeübt werden und eine klärung warum ... weshalb, wieso die spd derart verzögert handelt.  der krieg wartet nicht auf schweres geschütz etc. .  hier dachte ich einen entschlossenen kanzler gewöhlt zu haben.  leider nicht der fall.   oder wird hier spd geheim intern mit schröder hand in hand gehandelt ?   wie ex kanzler schröder zu putin steht, wissen wir ja .  

allen dennoch lieber ein friedlebendes leben und insbesondere der ukraine und seinen tapferen leuten jegliche achtung vor ihrer leistung.

29895 Postings, 8585 Tage Tony Ford#3045 zeigt den Egoismus ...

1
22.04.22 21:24
Zitat:
Also es bleibt dabei, ja mein ARSCH und mein Leben, das meiner Familie ist mir wirklich wichtiger als das von anderen. Man was bin ich ein schlechter Mensch!!!
------------------
Es ist ein natürlicher Reflex, sein eigenes Leben schützen zu wollen. Insofern bist du keinesfalls ein schlechter Mensch. Dennoch ist es egoistisch, zu behaupten, dass Russland den Krieg mit der Ukraine angefangen hat und es daher den ihr Problem ist.

Stell dir vor, Jemand würde deine Heimat Dtl. überfallen und Jemand in Spanien oder Frankreich sagen, dass es unser Problem ist und ihn nichts angeht, während du deine Heimat verlierst oder sogar Todesfälle in der Familie betrauern musst. Ich jedenfalls wäre sehr enttäuscht über meine Nachbarn, wenn sie mir nicht zur Seite stehen und mich in höchster Not im Stich lassen würden. Sowas erzeugt am Ende sogar unnötigen Hass gegen Jene die helfen könnten es aber nicht tun, statt dass es in der Hilfe verbindet und Gräben füllt.

Genau darauf zielt Putin ab, dass im scheinbar zerstrittenen Westen aus Eigeninteresse jeder Seins macht, statt mit der Ukraine zusammensteht.  

4705 Postings, 1062 Tage LachenderHans@EG

22.04.22 21:27
Nochmals. Es werden bereits schwere Waffen geliefert.
Die Satan 2 ist in der Testphase.
Putin ist feige und hängt am Leben.  

9678 Postings, 1786 Tage qiwwiP. ist krank an Körper und Geist...

2
22.04.22 21:36

6242 Postings, 2131 Tage JaminaDas Leben ist das wichtigste

4
22.04.22 21:38
Menschenleben zu retten und sie auch nicht in Gefahr  zu bringen !

Mir wäre es egal was ein Russe fordern würde, Hauptsache ich rette jedes Leben damit

Aber gut so denkt auch nicht jeder.  

4705 Postings, 1062 Tage LachenderHans@Jamina

22.04.22 21:42
Über eine Kapitulation entscheiden die Ukrainer allein. Sieht für mich aber eher danach aus, dass sie für ihre Freiheit und ihre Nation unerbittlich kämpfen wollen.  

9678 Postings, 1786 Tage qiwwiVergewaltigungen als Kriegswaffe?

1
22.04.22 21:45
Berichte über Vergewaltigungen in den russisch besetzten Gebieten der Ukraine mehren sich. Menschenrechtler*innen bemühen sich um Hilfe für die betroffenen Frauen und Kinder sowie eine Dokumentation der Fälle, um die Täter zur Rechenschaft zu ziehen.

Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 2186  >  
   Antwort einfügen - nach oben