Krieg in der Ukraine

Seite 113 von 2184
Neuester Beitrag: 06.11.24 08:58
Eröffnet am:11.03.22 21:45von: LachenderHa.Anzahl Beiträge:55.583
Neuester Beitrag:06.11.24 08:58von: SilberrueckenLeser gesamt:8.116.342
Forum: Leser heute:3.697
Bewertet mit:
92

Seite: < 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... 2184  >  

429 Postings, 1050 Tage kohaiWahre Worte auf ntv

3
20.04.22 07:22
Ukraine-Krieg im Liveticker
+++ 07:19 Russischer Milliardär prangert russische "Massaker" in der Ukraine an +++

Der russische Milliardär Oleg Tinkow wirft der russischen Armee vor, "Massaker" in der Ukraine zu verüben. In einer Botschaft im Onlinedienst Instagram fordert Tinkow ein Ende des "irrsinnigen Krieges" gegen das Nachbarland. "90 Prozent der Russen sind gegen diesen Krieg", schreibt der im Ausland lebende Gründer der Tinkoff-Bank. Nur eine Minderheit unterstütze den Krieg. "Aber zehn Prozent jedes Landes sind Idioten." Tinkow gehört zu jenen russischen Oligarchen, die wegen des Angriffskriegs gegen die Ukraine mit westlichen Sanktionen belegt wurden. In seinem Instagram-Post geht er nun hart mit der russischen Armee und dem Führungszirkel um Kreml-Chef Wladimir Putin ins Gericht. Die russischen Generäle hätten inzwischen erkannt, "dass sie eine Scheißarmee haben", schreibt Tinkow. "Und wie sollte die Armee auch gut sein, wenn der ganze Rest des Landes beschissen ist und beschmutzt ist von Vetternwirtschaft, Speichelleckerei und Unterwürfigkeit." Er selbst sehe "keinen einzigen Profiteur dieses irrsinnigen Krieges", der nur dazu führe, dass "unschuldige Menschen und Soldaten sterben". Auf Englisch richtet sich Tinkow an den Westen: "Bitte zeigen Sie Herrn Putin einen klaren Ausweg, mit dem er sein Gesicht wahren kann und durch den dieses Massaker gestoppt wird. Bitte seien Sie rationaler und menschenfreundlicher."  

4705 Postings, 1062 Tage LachenderHansBravo Norwegen!

1
20.04.22 08:55
Norwegen hat der Ukraine ein Luftabwehrsystem geschenkt. Das Luftverteidigungssystem Mistral ist eine wirksame Waffe, die in der Marine eingesetzt wurde und die für die Ukraine von großem Nutzen sein wird, - sagt der norwegische Verteidigungsminister @Bjornarildgram https://t.co/YhjbIDl3bE via @Forsvarsdep https://t.co/htnaDlvTlc  

10311 Postings, 1471 Tage LionellHerr Putin wird,so wie es aussieht

20.04.22 09:03
weiter in der Ukraine einmarschieren.
Wer soll ihn denn stoppen?
Danach könnte es sein,daß er in Polen seinen Krieg ausweitet?
Daher auch wieder die Frage: Wer soll ihn stoppen.
Und so könnte es weitergehen,als nächstes die Baltischen Länder
Und Weißrussland könnter er sich auch einverleiben-
Obwohl es allgemein heisst,seine Armee wäre ein desolaterHauffen,aber sie marschieren,marschieren und marschieren,
Die Angst eines Nucklear Schlages ist so gross,daß der Westen dem Treiben zusieht?  

6949 Postings, 2674 Tage Bullish_Hope#2801

2
20.04.22 09:09
"Auf Englisch richtet sich Tinkow an den Westen: "Bitte zeigen Sie Herrn Putin einen klaren Ausweg, mit dem er sein Gesicht wahren kann und durch den dieses Massaker gestoppt wird. Bitte seien Sie rationaler und menschenfreundlicher."  "

Hier irrt Tinkow mMn gewaltig; alles westlichen Regierungen haben mit Putin verhandelt darauf gibt er einen shyce wie wir gesehen haben.
Scheinverhandlungen, Blenderei; Ignoranz.
Der einzige Mann auf dieser Welt der Putin mMn stoppen bzw unter Druck kann ist Xi-Ping-der hat leider nur seine Interessen im Blick.  

6949 Postings, 2674 Tage Bullish_HopeTagesschau 9:00Uhr

20.04.22 09:17
Dort warb eben der Kommandeur im eingeschlossenen Stahlwerk um internationale Hilfe um die eingeschlossenen in einem Drittstaat zu bringen.
Der Russe seie 10:1 überlegen. Damit scheinen die ukr. Kräfte mittlerweile so hohe Verluste zu haben das sie Mariupol nicht mehr verteidigen können?
Mit Kiew und Charkiw der strategisch wichtigste Punkt im Land.  

4705 Postings, 1062 Tage LachenderHansRaubzug

3
20.04.22 09:18
Kadyrow hat die landwirtschaftlichen Geräte in der Ukraine gestohlen: 3 Mähdrescher, einen Traktor, 3 Sämaschinen im Wert von 1,5 Millionen Euro und 20 Tonnen Markenschmierstoffe - das haben ukrainische Enthüllungsjournalisten dank der an den Maschinen installierten Systeme herausgefunden. Die Ausrüstung befindet sich in Tschetschenien 1/2
https://twitter.com/IuliiaMendel/status/...-n32OoXzmv5B8y2Mw&s=19  

17174 Postings, 7604 Tage sue.vi.

20.04.22 09:18
A Greek member of the Azov Battalion, who controversially spoke in the Greek Parliament, was killed in a battle near the Azofstal Steel Plant in Mariupol.

According to SKAI, Mikhail was a Deputy Commander of the Azov Battalion in Mariupol and from 2014 onwards he led a campaign against Russian-speakers.
https://greekcitytimes.com/2022/04/19/greek-azov-battalion-member/  

17174 Postings, 7604 Tage sue.vi.

20.04.22 09:30
Britain examining anti-ship missile solution for Ukraine
https://www.reuters.com/world/europe/...-solution-ukraine-2022-04-19/  

11794 Postings, 8828 Tage major19.04.22 16:08

2
20.04.22 09:34
Ich hatte es nicht gemeldet, sondern eher über einen Schwarzen nachgedacht .. aber letztendlich war es mir egal was du schreibst. .. nur zur Info, damit du nicht nach Beendigung deiner Sperre mit deinem üblichen "Dezunzitaten"-Geschreibsel in Erscheinung tritts.  

29893 Postings, 8585 Tage Tony Ford@telev1 ... deine russische Sichtweise ...

5
20.04.22 09:45
ist einfach nur naiv und widerlich.

1. Russland hat zwar Fluchtkorridore eingerichtet, doch diese führen nach Russland selbst. Würdest du in das Land flüchten, welches dich mit Bomben und Waffen angreift? Nein, würdest du nicht, denn es würde einer Kapitulation gleich kommen. Fluchtkorridore gen Westen wurden von Russland stets verhindert!!!

2. Eine Kapitulation stellst du dar als würde es die Situation befrieden und die Zivilisten retten. Eine äußerst naive Sichtweise, bedenkt man die Bilder in verschiedenen Städten wo russische Truppen abgezogen waren. Eine Kapitulation würde einer Massenexekution gleich kommen, so wie sie in Butcha, etc. bereits von Experten mehrfach bestätigt wurden.

Und genau diese Sache weiß Selensky, während du dir den Konflikt durch deine russische Brille permanent zurechtlügst wie es dir in deine  Weltsicht passt. Von einer neutralen Sichtweise jedenfalls bist du Meilenweit entfernt.  

6949 Postings, 2674 Tage Bullish_HopeMariupol

3
20.04.22 09:59
Selenskjy will mit aller Macht Mariupol halten-verständlich aus strategischer Sicht jedoch:
Was können die im Bunker der Stahlwerks eingeschlossenen Kämpfer wirklich -noch- bewirken bei 1:10 Unterlegenheit?
Bei allem Verständnis für Selenskjy aber hier sehenden Auges tausende Kämpfer + Zivlisten opfern?
Hätte er evt nicht auch andere Optionen:

- Freilassung aller eingeschlossenen im Austausch gegen russ. Gefangene
- Man"überlässt" somit RU zunächst Mariupol den Russen was weitgehend bereits in derer Hand ist

Und startet später wenn es strategisch möglich ist eine Rückeroberung wie in anderen Städten erfolgt?

4705 Postings, 1062 Tage LachenderHans@bullish

20.04.22 10:02
Selenski hat es den Kämpfern überlassen ob sie sich ergeben oder weiterkämpfen.  

4705 Postings, 1062 Tage LachenderHansDas ist was faul im Kanzleramt

1
20.04.22 10:08
Das lässt einen nur noch sprachlos zurück. #StrackZimmermann bei #lanz zur Frage, ob der Ukraine-Besuch mit Billigung des Kanzleramts (#Scholz) stattgefunden hat: "Nein, man hat es uns nicht leicht gemacht (...). Sie wollten nicht, dass 'Kriegstourismus' stattfindet." https://t.co/VN4bDQyeXY  

6949 Postings, 2674 Tage Bullish_HopeLachenderHans #

1
20.04.22 10:16
Der Hilferuf des Kommandeurs mit der Bitte um einen Weg in einen Drittstaat spricht leider Bände.

- Dessen Wunsch dürfte Utopie bleiben
- Nach RU wird  bzw will keiner der Eingeschlossenen freiwillig gehen
- Bei 1:10 Kräfteverhältnis wirkt der Hilferuf wie eine Kapitulation
- Kampffortsetzung scheint somit aussichtslos

Wie gesagt weiter oben; Option Gefangenenaustausch zB?  

4705 Postings, 1062 Tage LachenderHansNur Inkompetenz oder Schlimmeres?

2
20.04.22 10:24
Ich habe vor kurzem einen Artikel für @cepa geschrieben, in dem ich mögliche Faktoren für Deutschlands Position analysiert habe. Angst, Gier, Korruption und Feigheit könnten einige Gründe sein.
https://t.co/ETySmgt1a6

SCHOLZ MUSS WEG!  

4705 Postings, 1062 Tage LachenderHansDerweil im GG thread

3
20.04.22 11:01
muss ich alles alleine melden, oder hilft mir jemand?  

61012 Postings, 3628 Tage EtelsenPredatorWarum?

4
20.04.22 11:58
Warum soll der Kanzler "weg"?

Niemand weiß, welche Gründe es noch gibt, daß sich der BK so zurückhaltend gibt. Und ich glaube, er stimmt sich wirklich ab mit den Partnern. Ich könnte mir einige Gründe vorstellen... Aber erfahren werden wir sie erst, wenn der BK irgendwann seine Biographie schreibt oder schreiben lässt.
Ich vermute, vieles wird aus Geheimschutzgründen nicht offen gesagt bzw. kann nicht offen gesagt werden.
Diejenigen, die jetzt groß schreien (Hofreiter, Merz, etc.) würden sich mit dem von mir unterstellten Wissen vom BK nicht anders verhalten, wären sie an seiner Stelle.

12823 Postings, 2353 Tage telev1@Tony Ford 9:45

20.04.22 15:58
meine beiträge wurden leider gelöscht, da ich die quellen nicht sauber angegeben haben. aber im kern ging es um die frage, ob relativ aussichtslose stellungen zu verteidigen human ist. die kriegsgefangenen müssen dann natürlich, so wie es sich gehört, menschlich und mit würde behandelt werden. da der einwand gleich kommen wird, keine ahnung ob kriegsgefangene menschlich behandelt werden, das wissen wir doch alle nicht im krieg. ich hoffe es aber…

29893 Postings, 8585 Tage Tony Ford#2818 ...

2
20.04.22 16:31
Dein Einwurf finde ich nachvollziehbar. Was mich aber tierisch stört ist, dass du immer nur die ukrainische Seite kritisierst, deine Betrachtung schlichtweg einseitig ist.

Warum kritisierst du Russland nicht dafür, dass sie ihr Bombardement nicht einstellen?

Denn es ist letztendlich doch auch Russland gewesen, welches jene Ukrainer eingekesselt und die Stadt faktisch in Schutt und Asche gebombt haben!

Ferner sind die russischen Truppen mittlerweile dafür bekannt, dass sie es mit dem Menschenrecht und Völkerrecht nicht so genau nehmen. D.h. man kann davon ausgehen, dass jene ukrainischen Soldaten einfach exekutiert werden. Schließlich hat Putin ja selbst gesagt, dass er alle Nazis vernichten und die Ukraine davon säubern will.  

29893 Postings, 8585 Tage Tony Fordebenfalls zu berücksichtigen ist ...

1
20.04.22 16:41
dass Selensky mehrfach angeboten hat, über einen Sonderstatus der Ostukraine zu verhandeln. Z.B. Autonomien im Donbass anzuerkennen.

Warum geht Russland auf dieses Angebot nicht ein?

Antwort: Weil Russland an einem Frieden nicht interessiert ist, weil es die Ukraine in ihrer Existenz gänzlich in Frage stellt und unter seine Kontrolle bringen will.  

12823 Postings, 2353 Tage telev1@Tony Ford

20.04.22 17:20
wie kommst du immer auf den dreh ich würde diesen krieg einseitig sehen, mach ich nicht.

lügen und verbrechen werden wir auch noch von beiden seiten sehen, es ist immer so. die russen haben den krieg begonnen und tragen damit natürlich eine hauptschuld. ob sich der westen in den letzten sieben jahren (der krieg ist ja nicht jung) so ganz optimal verhalten hat, wage ich aber zu bezweifeln, nicht mehr und nicht weniger.

warum geht russland nicht drauf ein? putin wird innenpolitisch auch erfolge zeigen müssen, einfach mit leeren händen kann er nicht nach hause kommen. das ist übrigens keine wertung, nur meine vermutung.
selensky ist natürlich verzweifelt, diplomatisch aber auch nicht geschickt. wie er schon mit der deutschen politik umgeht, zeigt sein unerfahrenheit.

am ende müssen die beiden diesen krieg beenden und ein neues afghanistan verhindern, sollten sie .

9756 Postings, 5671 Tage MulticultiZu unserm Kanzler

1
20.04.22 17:27
War eine Null,ist eine und wird immer eine sein,genau wie als Oppostion  

61012 Postings, 3628 Tage EtelsenPredatorMulticulti

2
20.04.22 17:42
Es mag dir passen oder auch nicht, aber du wirst schon zur Kenntnis nehmen müssen, dass wir in einer parlamentarischen Demokratie leben. Bedeutet, daß der Bundeskanzler schon deshalb nicht machen kann, was er will. Der Gesetzgeber, also wir, vertreten duch die Abgeordneten, hat hier erheblich mit zu entscheiden. Gegebenenfalls sind sogar noch andere Gremien relevant.
Herr Scholz kann hier privat und persönlich ganz andere Auffassungen haben als der Bundeskanzler Scholz.
Deshalb leben wir auch nicht in einer Scholz-Diktatur.
Möglicherweise wünscht du dir etwas anderes, aber an Wahrheiten kommst du nicht herum.
Und natürlich hast du - wie wir alle - keine Ahnung, was hinter den Kulissen passiert.
Stimmt nicht ganz: habe aus einer beteiligten Quelle kürzlich mal einen konkreten Satz gehört, der eine bestimmte Art von Lieferung betraf.
Ob dir Scholzens Nase persönlich nicht passt, ist irrelevant.
Gern habe ich dir geholfen.  

1261 Postings, 1512 Tage SmeagulDieser Russen-Troll

1
20.04.22 18:02
telev ist wirklich unerträglich. Dieser peinliche Versuch, das Verhalten von Russland, "dem Westen" und der Ukraine irgendwie gleichzusetzen, ist an Dummheit nicht zu überbieten.
Russland hat einen verbrecherischen Angriffskrieg begonnen, ein klarer Verstoß gegen das Völkerrecht, begeht in diesem Krieg unfassbare Kriegsverbrechen. Und die Gegenseite soll jetzt Verständnis dafür aufbringen, dass Putler gesichtswahrend aus dieser Sache herauskommt? Wie bitte? Und egal wie sich "der Westen" in den letzten Jahren Russland gegenüber verhalten hätte, dieser Krieg wäre sowieso gekommen. Putin hatte Angst, dass die Freiheitsbewegungen der Ukraine, in Georgien, in Weißrussland auf sein Land überschwappen, was sein Ende gewesen wäre.
Sperrt endlich diese Russentrolle aus. Das ist ja nicht zum aushalten.  

29893 Postings, 8585 Tage Tony Ford#2821 ... telev1 du bist doch schon wieder nicht .

2
20.04.22 18:31
neutral, sondern blickst durch die Russlandbrille.

Schauen wir doch mal die Faktenlage an ...

Putin kann nicht anders, weil er Erfolge vorweisen muss?

Dem entgegne nicht, dass Selensky auch nicht anders kann und noch viel dringender Erfolge vorweisen muss, denn im Gegensatz zu Russland/Putin steht nicht nur ein politischer, sondern existenzieller Misserfolg im Raum.

Mit anderen Worten, wenn Selensky kapituliert, dann ist die Souveränität der Ukraine für lange Zeiten Geschichte und die Heimat für Millionen von Ukrainern verloren.

Im Gegensatz dazu hat Putin vergleichsweise wenig bis gar nichts zu verlieren. Weder seine Existenz, noch die Existenz Russlands wäre gefährdet, würde er sich aus der Ukraine zurückziehen und an einem Kompromiss arbeiten. Für seine Propagandamaschinerie sollte es doch ein Kinderspiel sein, aus einer "Niederlage" einen Erfolg zu machen, z.B. dass er den Volksrepubliken im Osten die Autonomie gebracht hat.

Versuche doch einfach mal von der Denke wegzukommen, dass Russland so ist wie es ist und die Ukraine hingegen so sein soll wie du es für richtig hältst.  

Seite: < 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... 2184  >  
   Antwort einfügen - nach oben