"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !


Seite 227 von 857
Neuester Beitrag: 18.05.24 22:24
Eröffnet am:24.12.20 07:44von: VitomasaAnzahl Beiträge:22.403
Neuester Beitrag:18.05.24 22:24von: laceyLeser gesamt:2.519.871
Forum:Talk Leser heute:1.105
Bewertet mit:
119


 
Seite: < 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... 857  >  

10955 Postings, 5141 Tage mannilue@17:08

 
  
    #5651
6
24.05.23 18:12
Heizungsarten.

Meine Heizungsart ist da gar nicht aufgeführt.

Ich heize zu 100% mit Holz !

Ist seit der Steinzeit ein bewährtes Konzept...und seit Jahrtausenden erprobt.

Wenns schädlich wäre.... wäre das schon laaaaange aufgefallen.

Aber..Unabhängigkeit ist unerwünscht!

Stattdessen macht man lieber auf hektische Aktivität um die geistige Windstille auszugleichen.
 

31800 Postings, 4916 Tage charly503las gerade,

 
  
    #5652
5
24.05.23 18:34
die Grünen haben die FDP aufgefordert, eine Alternative zum Heizungsdesaster zu erläutern.
Wat denn, jetzt schon las mal noch 20 Jahre ins Land gehen und fangt im Ahrtal an zu probieren ob es denn klappt mit den Vorstellungen. Hoffentlich steht ihr das durch mit den Einwohnern dort.  

31800 Postings, 4916 Tage charly503geistige Windstille mannilue,

 
  
    #5653
2
24.05.23 18:36
der war gut. Habe mich kaum noch halten können!  

31800 Postings, 4916 Tage charly503zu der Vorsorge was wir heizen dürfen, mal

 
  
    #5654
6
24.05.23 18:47
eine kleine Anekdote. In der DDR konnte man sich keine Gasheizung als Privatmann leisten. Kohlen gab es 16 Zentner pro Haushalt auf Karte, den Rest zukaufen. Gaskoks selten aber auch nur ne Tonne. Steinkohle konnte man kaum verheizen denn, die Luft fehlte dann im Schwelbrand wie im Schmiedefeuer. Geht auch aus wenn Luft fehlt. Das Beste aber der Braunkohlendreck die Presskohlen hatten Nummern drauf woher wie Bitterfeld, der schlimmste Dreck für die Ossis und die anfallende Asche. Tonnen weise musstest Marken für die Aschetonnen bezahlen, was anderes war ja kaum drin! Und Holz konte man auch nicht als Brennholz kaufen und selber sammeln ging auch nicht. Manchmal zogen wir  in die umliegenden Wälder und sammelten Kienäppel für kurze Heizungsfreude.  

31800 Postings, 4916 Tage charly503tut mir leid lieber hagenuc

 
  
    #5655
2
24.05.23 18:50
aber wenn ich diesen Beitrag zur Impflicht bewerte, ehrlich fliege ich wohl aus dem Forum.
Aber habe Dank, wer kann sowas schon wissen?  

31800 Postings, 4916 Tage charly503auch gibt es die Bewertung

 
  
    #5656
3
24.05.23 19:05
"ungeuerlich" solche Anweisung auch nicht im Bewertungsportfolio.  

7010 Postings, 6801 Tage AriaariPutin zu Ukraine

 
  
    #5657
6
24.05.23 19:27

Putin: "Die Ukraine hat es praktisch nie gegeben"

Bei einem Besuch im Kreml zeigt der Präsident des russischen Verfassungsgerichts Wladimir Putin eine Karte aus dem 17. Jahrhundert. Warum? "Weil es da keine Ukraine gibt", erklärt er. Der russische Staatschef hört interessiert zu und folgert dann: "Die Sowjetunion hat die Ukraine erfunden. Jeder weiß das. Davor hat sie nie existiert."

https://www.gmx.net/magazine/politik/...in-ukraine-praktisch-38248464  

31800 Postings, 4916 Tage charly503Freunde,

 
  
    #5658
2
24.05.23 19:33
soeben mit Bild und Video beim Kay Orak gesehen, plötzlich gibt es Wasser in der Wüste? Saudi Arabien soll es sein.
Ist das KI, echt oder eine neue Art Menschen  in die Irre zu führen. Wer weiß Mehr?  

301 Postings, 394 Tage FirtlLiebe Kollegen

 
  
    #5659
4
24.05.23 19:56
hört auf zu jammern, und tut endlich etwas, denn alles ist erlaubt.
Falls ihr gläubig seid, und denkt, Gott würde euch in die Hölle schicken, denkt bitte an das Bibelzitat: Selig sind die Armen im Geiste, denn ihrer ist das Himmelreich.
Und da wollt ihr doch sicher nicht hin, um dort ewiglich mit diesen Irren zusammen zu sein ;)  

13818 Postings, 2530 Tage 1 Silberlockelässt Täter aufgrund fehlender Haftgründe laufen

 
  
    #5660
9
24.05.23 20:08
14-Jähriger verletzt zwei Personen mit Messer: Polizei lässt Täter aufgrund fehlender Haftgründe laufen

am 23. Mai 2023

   Ein 14-Jähriger hat am Samstagabend in Hamburg zwei Personen niedergestochen.
   Der minderjährige Täter wollte Tabak kaufen, als er diesen nicht bekam, stach er auf den Ladenbesitzer und ein 15-Jährigen, der schlichten wollte, ein.
   Die Polizei nahm den Täter fest, ließ ihn aber aufgrund fehlender Haftgründe wieder frei. Nach Informationen von Pleiteticker.de geht die Polizei davon aus, dass bei dem Täter keine Wiederholungs-/, Flucht-/ oder Verdunklungsgefahr vorliegt.

Ein Opfer des 14-Jährigen wird nach dem Messerangriff von Rettungskräften versorgt.

Zwei Personen liegen niedergestochen auf dem Bürgersteig und schreien vor Schmerzen, während Blut über den Gehweg fließt, Sanitäter kümmern sich um die Opfer eines Messerangriffs. Der Täter ist erst 14 Jahre alt und stach auf zwei Männer ein, weil er kein Tabak kaufen konnte. Dieses Schreckenszenario ist am Samstagabend in Hamburg Realität geworden, und: Die Polizei hat den Messerstecher erstmal entlassen- es lägen „keine Haftgründe vor“.

Die Tat ereignete sich um 20:27 Uhr in der Wandsbeker Marktstraße im Hamburger Stadtteil Wandsbek. Der 14-Jährige sprach laut Angaben der Polizei einen 15-Jährigen an und bat ihn, Tabak in einer nahegelegenen Shisha-Shop zu besorgen, jedoch weigerte sich der 29-jährige Besitzer des Geschäfts, ihm diesen zu verkaufen!
                                                Entlassung aufgrund fehlender Haftgründe

https://pleiteticker.de/...-hat-14-jaehriger-sticht-zwei-personen-ab/  

31800 Postings, 4916 Tage charly503gibt mehr als einen Schwab,

 
  
    #5661
5
24.05.23 20:40
nicht zu verwechseln mit einem guten Martin Schwab, der war gestern dabei, als Herr Prof.Dr. S.Bhakdi freigesprochen wurde.  

31800 Postings, 4916 Tage charly503las wiedermal in anderen Foren,

 
  
    #5662
6
24.05.23 20:50
da spricht man von Genveränderten Lebensmitteln welche die Aufgabe übernehmen könnten die Impfung doch noch zu vervollständigen. Donnerwetter, mein Grundnahrungsmittekl, jeden Abend ne Flasche Bier wie Meister Schröder wird doch hoffentlich davon ausgenommen sein? Aber mir deucht, mein Immunsystem wird den Dreck erkennen und es auskot.. bin ich sicher.
Ausserdem glaube ich nicht so recht daran weil,der Magen und Darm, da hocken zwei wichtige Aufpasser, der Blinddarm und die Zirbeldrüse gibt Voralarm und mein Darm gibt dem Müll den Rest. Nicht umsonst sagt man, der Darm ist wie ein zweites Gehirn, warum aber so ein feines Organ aber so schlau ist, weiß der Geier.  

31800 Postings, 4916 Tage charly503im übrigen wird der Körper nicht über Injektionen

 
  
    #5663
2
24.05.23 20:53
am Leben erhalten. Solches Geschehniss muss nur intravenös verabreicht werden,  also schon mal Entwarnung gell! Macht Euch kein Kopf, ne Tarantel essen ist ja auch möglich.  

31800 Postings, 4916 Tage charly503kann es nicht fassen,

 
  
    #5664
7
24.05.23 20:57
meine Geliebte Rockröhre TINA Turner ist nicht mehr. Ein Idol meiner Jugend.
R.I.P.  

31800 Postings, 4916 Tage charly503Sorry Freunde, muss sein

 
  
    #5665
2
24.05.23 21:02

13818 Postings, 2530 Tage 1 SilberlockeSo ist es charly...

 
  
    #5666
4
24.05.23 22:09
                                                 es mußte sein , Danke ein guter Abschluß für heute.  

14469 Postings, 4026 Tage klimaxhagenuc: weiter impfpflicht für soldaten....

 
  
    #5667
5
24.05.23 22:24
https://www.ariva.de/forum/...-to-discuss-571380?page=226#jumppos5661
da schaut man ganz unbedarft morgens hier rein und es trifft einem gleich der schlag:

weiter impfpflicht für soldaten....
--------------------------------------------------
https://www.ariva.de/forum/...-to-discuss-571380?page=221#jumppos5545  

14469 Postings, 4026 Tage klimaxtatsächlich?

 
  
    #5668
3
25.05.23 01:03

Erster russischer Militär-Führer rechnet ab. Putins Krieg ist gescheitert!
--------------------------------------------------
24.05.2023 - 20:15 Uhr
Es ist eine knallharte Abrechnung mit Russlands militärischem Versagen in der Ukraine – und sie kommt ausgerechnet von einem mächtigen russischen Militärführer!

Als Kreml-Diktator Wladimir Putin (70) am 24. Februar 2022 den Überfall auf das ukrainische Volk begann, gab er zwei Kriegsziele aus: „Ich habe die Entscheidung getroffen, eine militärische Spezialoperation durchzuführen“, erklärte Putin. Die russische Armee werde die „Demilitarisierung und Denazifizierung der Ukraine“ durchführen.

Heißt: Putin begann den Krieg, um die ukrainische Regierung zu stürzen, die er als Nazi-Regime  betrachtet – und die ukrainische Armee kampfunfähig zu machen.

Jetzt erklärt Söldner-Boss Jewgeni Prigoschin (61), Anführer der berüchtigten „Wagner“-Truppen, dass beide Kriegsziele komplett verfehlt wurden.

„Denazifizierung?“, wundert sich Prigoschin in einem ausführlichen Interview mit einem russischen Propagandisten. „Wir haben über die Denazifizierung der Ukraine gesprochen. Nun haben wir die Ukraine zu einer Nation gemacht, die jeder auf der ganzen Welt kennt“, so der Söldner-Boss. „Die Ukraine wurde legitimiert. So viel zur Denazifizierung.“

„Auf der Suche nach Nazis“ habe die russische Armee es sich mit der gesamten Bevölkerung verscherzt, unkt Prigoschin und rechnet mit dem Versagen der Streitkräfte ab. Vor Kiew habe man sich „eingeschissen“ und sei „abgezogen“, schimpft der Russe. In Cherson sei später das Gleiche passiert.

Sprich: Anstatt das vermeintliche Nazi-Regime in Kiew zu stürzen, habe der russische Krieg genau das Gegenteil bewirkt. Die Ukraine sei weltweit so anerkannt wie noch nie, die ukrainische Regierung habe an Legitimität gewonnen. Zudem habe die russische Armee keine Erfolge verzeichnen können, sondern nur bittere Niederlagen.
Prigoschin: „Ukraine hat eine der stärksten Armeen“

Dann wird Prigoschin noch härter: „Jetzt zur Demilitarisierung. Zu Beginn der Spezialoperation hatten sie, geschätzt, 500 Panzer, jetzt haben sie 5000 Panzer. Früher hatten sie 20 000 Leute, die kämpfen konnten, jetzt können 400 000 Leute kämpfen.“
Das Fazit des „Wagner“-Anführers: „Wie kann man sagen, dass wir sie (die Ukraine) demilitarisiert haben? Es sieht so aus, dass wir sie militarisiert haben.“

Während Prigoschin die russische Militärführung um Verteidigungsminister Sergej Schoigu (68) für völlig unfähig erklärt, ist er für die ukrainischen Streitkräfte voll des Lobes.

„Heute hat die Ukraine eine der stärksten Armeen“, so der Söldner-Boss. „Sie haben ein hohes Niveau der Organisation, Vorbereitung und Aufklärung. Sie haben verschiedenste Waffensysteme und sie arbeiten mit allen. Ob aus der Sowjetunion oder der Nato, mit allen arbeiten sie gleich erfolgreich. (...) Bei ihnen ist alles dem großen Ziel untergeordnet, wie bei uns im Großen Vaterländischen Krieg.“

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...051228.bild.html


-----------------------------------ende--------------------------­-----------------
zitat oben: "Zudem habe die russische Armee keine Erfolge verzeichnen können, sondern nur bittere Niederlagen."
...........................................ende zitat--------------------------------------------------
muß man das verstehen ?
 

14469 Postings, 4026 Tage klimaxKissingers Checkung ist nicht die beste

 
  
    #5669
5
25.05.23 01:16
Instanz: Kissingers Checkung ist nicht die beste
--------------------------------------------------
Jedem, der auch nur ein bisschen Ahnung hat, dem sollte klar sein, dass dieser Konflikt eine existenzielle Bedrohung für Russland darstellt, das seine Interessen und sein Land definitiv bis zum Tod verteidigen wird und alle verfügbaren Mittel dazu einsetzen wird.

Dies scheint auch sehr vielen Menschen in dieser Welt klar zu sein, außer den politischen Kräften, die den Westen anführen und die keine Anzeichen dafür zeigen, dass sie dies oder so ziemlich alles überhaupt verstehen.

Sie haben buchstäblich alles auf diesen irrsinnigen "Russland plattmachen-Schachzug" gesetzt, wirtschaftlich sowie militärisch, und die Wahrscheinlichkeit ist durchaus gegeben, dass der Westen verliert.

Doch anstatt von Frieden zu reden, scheinen die westlichen Politiker in jeder Hinsicht genauso abgedreht zu sein, wie ich es seit geraumer Zeit behaupte. Die Zeit läuft gegen sie, und ihre eigene Bevölkerung beginnt, unruhig zu werden und könnte sich gegen sie zu wenden. Die überschuldeten westlichen Volkswirtschaften haben bzw. bekommen erhebliche wirtschaftliche Probleme und müssen aufpassen, sich nicht am Rande des Zusammenbruchs zu bewegen.

Jeder vernünftige Mensch oder jedes vernünftige Land könnte all dies als einen guten Zeitpunkt ansehen, um die Spannungen abzubauen und einen Ausweg aus diesem von ihnen selbst geschaffenen Dilemma zu finden. Aber der Großteil der westlichen Politiker ist zu arrogant, zu betrunken von ihrer eigenen Propaganda und in ihrer Überheblichkeit so weit fortgeschritten, dass für sie die einzige brauchbare Lösung darin besteht, den Konflikt weiter zu eskalieren, selbst wenn dies zu einem Atomkrieg führen könnte. Es würde mich sehr überraschen, wenn sie das nicht tun. Viele Statements in dieser Hinsicht, speziell aus US-Politik- und Militärkreisen, lassen da an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig.

Im Gegensatz zu den meisten Menschen, die glauben, dass, wenn es dazu kommt, die Vernunft siegen wird und ein Atomkrieg vermieden werden kann, bin ich völlig anderer Meinung. Denn es gibt sehr offensichtlich keine vernünftigen Menschen mehr in diesem Entscheidungsprozess. Ich glaube, dass wir uns aktuell am gefährlichsten Ort in der Geschichte unserer Spezies befinden, mit ziemlich verrückten politischen Kräften an den Schalthebeln. Ich glaube weiter, dass sie uns in einem Akt historischer Dummheit durchaus in den Abgrund reißen können. Ich glaube jedoch nicht, dass sie die Fähigkeit oder den Wunsch haben, etwas anderes zu tun. Wer sich für den Herrscher des Planeten hält, der lässt sich durch nichts beirren!

As a reminder:
Treffen sich im All zwei Planeten. Sagt der eine zum anderen: Ich habe Homo Sapiens. Darauf der andere: Keine Aufregung, das geht schnell vorbei!

https://www.ariva.de/forum/...tik-aspekte-560489?page=218#jumppos5454  

14469 Postings, 4026 Tage klimaxsehe ich ähnlich...

 
  
    #5670
4
25.05.23 01:18
Murmeltierch.: #454
-------------------------------------------------
sehe ich ähnlich...
es kommt aber noch dazu das mittlerweile die angelegenheit so verknotet ist das jede seite alles verlieren kann. wenn jetzt ein waffenstillstand ausgerufen würde, was würde passieren ?? ...man würde eine neue offensive vorbereiten - jede seite für sich- und dann gehts einfach weiter....keiner kann dem anderen eigentlich luft zum atmen geben. sobald die russen sich mit dem jetzigen frontverlauf " zufrieden"  geben würden, würde der westen diese gelegenheit nutzen um weiter aufzurüsten. das werden die russen nicht zulassen können. ihre chance besteht jetzt den abnutzungskrieg weiter vorran zu treiben und den westen wirtschaftlich-militärisch auszusaugen. momentan sitzen sie am längeren hebel das wissen sie.

innenpolitische unruhen oder protest hat keine seite auf dem schirm - diese könnten aber in der tat das zünglein an der wage sein.

ich denke es liegt was in der luft sowohl hier wie bei den russen auch.

https://www.ariva.de/forum/...tik-aspekte-560489?page=218#jumppos5456
 

14469 Postings, 4026 Tage klimaxnoch fragen kienzle ?

 
  
    #5671
4
25.05.23 01:34

steluk: Diplomatische Bemühungen aus USA

Aus der New York Times mit Google übersetzt
Das Folgende ist der Text einer ganzseitigen Anzeige des Eisenhower Media Network in der New York Times vom 16. Mai 2023.

Übersetzung
:
https://www.ariva.de/forum/...tik-aspekte-560489?page=217#jumppos5429
------------------------------ende-------------------------------­-------------------
https://braveneweurope.com/...hould-be-a-force-for-peace-in-the-world

https://www.democracynow.org/2023/5/17/...kraine_war_diplomacy_letter

https://www.youtube.com/watch?v=cOk9wql0QTM


 

14469 Postings, 4026 Tage klimaxThe Doomsday Machine:

 
  
    #5672
4
25.05.23 01:43
https://www.amazon.com.be/-/en/Daniel-Ellsberg/dp/...4?language=en_GB

Von dem legendären Whistleblower, der die Pentagon Papers enthüllte, einem Augenzeugenbericht über die Gefahren der streng geheimen, siebzigjährigen Atompolitik Amerikas, die bis heute andauert.

Hier enthüllt der ehemalige hochrangige Verteidigungsanalyst Daniel Ellsberg zum ersten Mal seinen schockierenden Bericht aus erster Hand über das amerikanische Atomprogramm in den 1960er Jahren. Von den entlegensten Luftwaffenstützpunkten des Pazifikkommandos, wo er herausfand, dass die Befugnis zum Einsatz von Atomwaffen weitgehend delegiert war, bis hin zu den geheimen Plänen für einen allgemeinen Atomkrieg unter Eisenhower, deren Umsetzung fast zur Ausrottung der Menschheit führen würde Ellsberg zeigt, dass das Erbe dieser gefährlichsten Aufrüstung in der Geschichte der Zivilisation – und ihre geplante Erneuerung unter der Trump-Regierung – unser Überleben bedroht. Kein anderer Insider mit hochrangigem Zugang hat so offen über die Nuklearstrategie der späten Eisenhower- und frühen Kennedy-Jahre geschrieben, und seit dieser Ära hat sich nichts grundlegend geändert.

Gerahmt als Memoiren – eine Chronik des Wahnsinns, an der Ellsberg zugibt, daran beteiligt gewesen zu sein – liest sich dieses packende Exposé wie ein Thriller und zeigt praktikable Schritte auf, die wir unternehmen können, um die bestehende „Weltuntergangsmaschine“ zu demontieren und eine Atomkatastrophe zu verhindern und Ellsberg in seine Rolle zurückzubringen Hinweisgeber. „The Doomsday Machine“ ist somit eine reale Dr. Strangelove-Geschichte und ein letztlich hoffnungsvolles – und überaus wichtiges – Buch nicht nur über unser Land, sondern über die Zukunft der Welt.  

14469 Postings, 4026 Tage klimaxLöschung

 
  
    #5673
6
25.05.23 01:49

Moderation
Zeitpunkt: 25.05.23 12:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

 

 

14469 Postings, 4026 Tage klimax... sagt Henry Kissinger...

 
  
    #5674
8
25.05.23 02:04

„Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass alle Schuld bei Putin liegt“, sagt Henry Kissinger
Stand: 24.05.2023
--------------------------------------------------
....
Nun allerdings vertritt der US-Amerikaner die Meinung, dass die Ukraine eine Nato-Perspektive erhalten solle: „Heute bin ich absolut dafür, die Ukraine nach dem Ende des Krieges in die Nato aufzunehmen. Jetzt, da es keine neutralen Zonen mehr zwischen der Nato und Russland gibt, ist es besser für den Westen, die Ukraine in die Nato aufzunehmen.“ Russland dürfe diesen Krieg nicht gewinnen: „Hätte Putins Angriff auf die Ukraine Erfolg, wäre das ganze Konzept der Nato über den Haufen geworfen worden. Das kann nicht im nationalen Interesse der USA sein.“
Anzeige

Er glaube nicht, dass Putin „Atomwaffen einsetzen wird, um seine Eroberungen in der Ukraine zu verteidigen. Aber je mehr es um den Kern der russischen Identität geht, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass er es tut“, führte der bald Hundertjährige weiter aus.
...
https://www.welt.de/politik/ausland/...reco-2_ABC-V23.1.B_TRENDSCORE3
-------------ende--------------------------------------

zitat kissinger:
“ Russland dürfe diesen Krieg nicht gewinnen: "

entweder scheint herr kissinger sich irgendwie zu widersprechen oder ich check nicht was er sagt....

 

1552 Postings, 8301 Tage promach klimax,

 
  
    #5675
25.05.23 02:05
was versuchst du immer, das faschistoide Russland des Kriegsverbrechers Putin
reinzuwaschen.
Du wärst der Letzte, der in diesem freiheitsfeindlichen System leben möchte.
Irgendwie sind deine Posting schizo.  

Seite: < 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... 857  >  
   Antwort einfügen - nach oben