Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 606 von 7887
Neuester Beitrag: 04.03.25 18:21
Eröffnet am:05.11.12 08:09von: permanentAnzahl Beiträge:198.16
Neuester Beitrag:04.03.25 18:21von: kukkiLeser gesamt:37.779.617
Forum: Leser heute:18.821
Bewertet mit:
119

Seite: < 1 | ... | 604 | 605 |
| 607 | 608 | ... 7887  >  

12996 Postings, 5953 Tage daiphong#23 deinen Hohn über "Maulschellen"

08.03.14 13:34
gegen hilflose Militärs hier zu posten- da ist bei dir die ganze völkisch-perverse Lust am kollektiven Annektieren, Einschüchtern und Schlagen regelrecht körperlich zu spüren, du angeblicher anti-Faschist.

72558 Postings, 6114 Tage Fillorkill# 26 sicher,

08.03.14 13:52
denn Du bist schliesslich anderes gewohnt, wenn der Westen militärisch interveniert, um zB das Leuchtfeuer der Aufklärung zu verbreiten. Denn der wirft schlimmstenfalls mit Gummibärchen, anstatt wie hier völlig 'hilflose Militärs' mit Wortgefechten und Handgreiflichkeiten zum Rückzug zu zwingen - ein 'Akt unglaublicher Aggression' (Kerry)....  

16574 Postings, 5142 Tage zaphod42Mir scheint

3
08.03.14 13:56
der kalte Krieg geht quer durch die Nutzer dieses Forums.

AL, malko, fill = Alt-Kommunisten mit linkem Ideegeschwurbel
daiphong, zap = Neo-Konservative Imperialisten

Mit Platittüden kommt man hier nicht weiter. Mir war jedoch schon damals klar, dass die Eingemeindung der DDR dazu führen würde, dass 16 Mio linke Schläfer Teil der BRD werden. Die Auswirkungen sehen wir heute in den Feulletons und Internetforen. Der pöse Feind wird nicht mehr im imperial-russischen Osten gesehen, sondern in den USA, vorrangig sogar beim Demokratischen Obama... Diese Leute könnten trotz aller Schweinerein die die USA sich so trauen, nicht falscher liegen. Der Westen ist immernoch eine Wertegemeinschaft mit den richtigen Werten.

Egal, der kommende kalte Krieg wird wieder Sprüche wie "Wenn's dir hier nicht gefällt, dann geh doch rüber" hervorbringen. Ich freu mich drauf...  

1462 Postings, 4340 Tage narbonneDie Lage in der Ukraine

8
08.03.14 14:01
ist verwirrend und von so vielen inländischen wie ausländischen Interessen beeinflusst das eine objektive Einschätzung über das reale Verhalten kaum noch möglich erscheint.
Seit dem Zerfall der Sowjetunion hatte die Ukraine nie eine gute nicht korrupte Regierung.
Ich finde es lächerlich wie in allen Medien den ganzen Tag Ticker über die Lage vor Ort laufen ohne auch nur im Ansatz gute Informationen zu liefern.

ave  

72558 Postings, 6114 Tage Fillorkillköstlich

3
08.03.14 14:06
'U.S. Secretary of State John Kerry on Sunday condemned Russia's "incredible act of aggression" in Ukraine and threatened economic sanctions by the United States and allies to isolate Moscow, but called for a peaceful resolution to the crisis.

"You just don't in the 21st century behave in 19th century fashion by invading another country on completely trumped up pre-text," Kerry told the CBS program "Face the Nation."

(reuters)

Solcherart Expertisen sind massgeblich verantwortlich für die Diskreditierung des Politischen, für das Abheben des verschwörungstheoretischen Reflexes, immer erstmal das Gegenteil offizieller Verlautbarung zu unterstelllen. ..

12996 Postings, 5953 Tage daiphongPussy Riot !

08.03.14 14:08
das ist Antifaschismus in Russland.  klarste Kritik am System Putin und dessen reaktionäre Fans

72558 Postings, 6114 Tage Fillorkill# 31 Ich bin auch grosser Fan des Pussy Riot !

1
08.03.14 14:15
Antifaschismus hin oder her. Und natürlich von Femen. Feminismus hin oder her....

10180 Postings, 5915 Tage EidgenosseDas Frauen oben ohne rumhüpfen

5
08.03.14 14:25
ist heute nicht mehr so aufregend wie auch schon. Die müssen sich was anderes einfallen lassen sonst wirkt das nicht mehr.
Tss, irgenwelche Phrasen kann sich doch jeder aufn Körper malen. Gesucht sind Leute die wirklich was tun...

http://dietagespresse.com/angela-merkel-tritt-femen-bei/

Angehängte Grafik:
merkel-femen1-300x233.jpg
merkel-femen1-300x233.jpg

12996 Postings, 5953 Tage daiphong#32 Antifaschismus hin oder her??!!

08.03.14 14:28
Dein Fan-Status scheint demnach auf Schwachsinn zu beruhen. Hältst sie wohl für sexy..

16574 Postings, 5142 Tage zaphod42Schwachsinn ist vielmehr

5
08.03.14 14:42
erst den Amis Imperialmus in Irak und Afghanistan vorzuwerfen und dann bei den Russen eben solchen zu legalisieren nach dem Motto: Die Amis machen es doch genauso.

Zweierlei Maß diskreditiert diese Foristen schon seit Jahren, vor nicht allzulanger Zeit ist der BT genau deswegen auseinander gebrochen. Witzig nun, dass eben jene Leute hier selbiges wieder anlegen.

Witzig auch der Umgang mit Syrien im letzten Herbst. Da wurden amerikanische Verschwörungen gesehen, überall Imperilalsmus, Putin als der Friedensstifter. Heute weiß man wer die Kriegsverbrechen begangen hat, nämlich Assad, und wer die Welt ein Stück sicherer macht indem er das Giftgas vernichtet. Trotzdem bleiben die Amis der Buhmann im Weltbild dieser Leute.

Nun die Krim: auch hier ist der Westen schuld weil der den Ukrainern das Paradies verspricht, die Scharfschützen vom Maidan sollen auch CIA gewesen sein und Putin? Der rettet tatsächlich die Krim vor dem Faschismus. Das Völkerrecht wird nicht verletzt, weil der Zweck heiligt die Mittel (Putin darf das, die Amis nicht) und die Bewaffneten haben ihre Uniformen aus dem Supermarkt.

Lächerlich, diese Doppelmoral. Und entlarvend: Als reiner Antiamerikanismus. Das war sie immer und nichts anderes.  

72558 Postings, 6114 Tage FillorkillNein, die Pussies sind schon toll

1
08.03.14 14:44
Trotz oder wegen sexy. Nationalismus, Gottgefälligkeit und Homophobie zu attackieren ist ein sympathischer Zug. Und sowas gibt es eben auch in Russland. Nicht so sympathisch finde ich es, wenn Nationalisten, kalte Krieger & Homophobe hier daraus einen moralischen Titel zum Eingriff anderswo basteln. Dass die sexy Pussies ein wenig darauf spekulieren, scheint jedoch nicht von der Hand zu weisen...

12996 Postings, 5953 Tage daiphong#36 einfach nur irre. Gibts das tatsächlcih

08.03.14 15:19
"eben auch in Russland"?  ja denk einer...
Und die beiden spekulieren sogar auf westliche Invasion?
Was findest du denn toll an den zwei Hupfdohlen?

Dein abgestumpfter Schwachsinn scheint tatsächlich in der Lage, selbst noch diese härteste, weil gelebte intellektuelle Kritik an der russischen Gesellschaft und seiner faschistoiden, ultrareaktionären Führung ins Gegenteil zu verwandeln. Scheinst den Unterschied zu Femen und tutti frutti kaum noch zu bemerken.

Offenbar lebst du in einer isolierten Spiegelwelt, in der du das nach Belieben kannst. Wenn es nur deinem kommunistischen/faschistischen Hass auf westliche Gesellschaft und deine wirkliche Umgebung dient. Da kommt dir in deiner Isolation dies reaktionäre Großmacht als Selbstverstärker, die es mit deiner verhassten Umgebung mal so richtig aufnimmt,  anscheinend gerade recht.
erbärmlich.
erklärt auch die völlige Fruchtlosigkeit aller Debatten heir.  

980 Postings, 5826 Tage patsmelvIch bereise die Ukraine

5
08.03.14 15:41

seit 7 Jahren und kenne die Mentalität relativ gut. Die unsägliche Dummheit , Naivität, Gewissenslosigkeit der USA- und EU-Politiker ist schier unbegreiflich. Um nicht nochmals alles zu wiederholen was bereits gesagt wurde: Malko + Fill Kommentare sind von mir als "gut analysiert" worden. Die einfachen gastfreundlichen Menschen in der Ukraine tun mir einfach leid, sie sind nur Spielbälle der Politik. Hier auch mal ein Video der "anderen Seite " , natürlich ist es auch Propaganda, trotzdem sehenswert. https://www.facebook.com/...vb.271619909551143&type=2&theater

12996 Postings, 5953 Tage daiphong#35 dem Fill geht es nie um Inhalte

2
08.03.14 15:41
es geht ihm nur um Dominanz und seinen Hass gegen seine wirkliche Umgebung hier im Westen, hier in Deutschland, hier im Forum.

Welchen Selbst-Verstärker er dafür nimmt, Russland, Migration, USA, Faschismus, EU, Antifaschismus, Stalinismus, Hegel, Euro, Putin, Homophobie, das ist ihm dabei völlig wurscht.  

12996 Postings, 5953 Tage daiphong#39 "Die einfachen gastfreundlichen Menschen

3
08.03.14 15:57
in der Ukraine tun mir einfach leid, sie sind nur Spielbälle der Politik." Ich war auch dort, ich empfand das Ausgeliefertsein gegenüber inländischer Politik und Medien sehr stark.
"Die unsägliche Dummheit, Naivität, Gewissenslosigkeit der USA- und EU-Politiker" solltest du aber schon näher skizzieren. Was haben die denn getan?  Was genauer hätten sie denn tun sollen?  

980 Postings, 5826 Tage patsmelvHallo Daiphong,

3
08.03.14 16:00
es geht nicht um Fill, um Dich, um Malko oder mich. Ich bin auch sehr erstaunt über eure Streitigkeiten die so oft ins Persönliche abgleiten. Desto mehr als Du und deine Streiter über wirklich hohes Wissen, Kompetenz und Intelligenz verfügen und die ich sehr bewundere :-)

12996 Postings, 5953 Tage daiphongich frage ja auch nur danach, was deiner Meinung

08.03.14 16:07
nach, oder der deiner Gastgeber dort falsch läuft.  

980 Postings, 5826 Tage patsmelvIch war auch dort,

5
08.03.14 16:16

ich empfand das Ausgeliefertsein gegenüber inländischer Politik und Medien sehr stark."

Völlig d'accord daiphong, ich empfand das Gleiche auch immer.

Am Anfang syphatisierte ich sehr stark mit der "Maidan-Bewegung" . Jetzt sehe ich das "Resultat" . Was hatten die Us Politiker und Eu Politiker dort zu suchen, zu unterschreiben, zu brechen? Absolut gar nichts meiner Meinung nach. Und nun ist die Büchse der Pandora geöffnet, der Schaden MUSS BEGRENZT werden durch Verhandlungen. Die jetzige Regierung ist so illegal als die vorherige korrupt war. Ich persönlich bin für Frieden AUF JEDEN FALL, auch wenn die Krim ( sowieso 90 % russisch ) und die Ost-Ukraine ( immer prorussisch ) russisch werden. Frieden ist IMMER die BESSERE ALTERNATIVE :-)

72558 Postings, 6114 Tage Fillorkill# 38 Pat,

4
08.03.14 16:21
die offenkundige Einseitigkeit und Schwindelei offzieller Verlautbarungen wie massenmedialer Berichterstattung fundiert den Reflex, stets das Gegenteil für wahr zu halten. Dieser Reflex beherrscht, begünstigt durch moderne Kommunikationsstrukturen,  mittlerweile die Reception im Mainstream. Die Akteure selbst in Medien und Politik erklären sich dieses kontraproduktive Resultat ihrer Anstrengung, einen Konsensus zu formen, entweder gar nicht. Oder sie verweisen auf einen bösen bzw fremdgesteuerten Willen. Oder man greift wie Daiphong ins psychoanalytische Schatzkästchen 'Hass', 'Selbsthass' usw...

Ein Contrarian, ein kritischer Geist, macht sich hingegen weder gemein mit der offiziellen Verlautbarung noch mit ihrer inversen Darstellung als Verschwörungstheorie. Stattdessen sucht er nach logischen Widersprüchen in den umlaufenden Narrativen, nach solchen gegen die Lebenserfahrung wie gegen die empirische Evidenz. Aus dieser Dekonstruktionsarbeit zieht er Rückschlüsse auf 'Wahrheit'. Nicht von vornherein Partei zu ergreifen ist dafür die Bedingung. Insofern gilt mir die Darstellung in deinem Clip als mindestens ebenso fragwürdig wie die der '20.00 Propaganda-Schau'...

16574 Postings, 5142 Tage zaphod42Im Mai

2
08.03.14 16:25
gibt es  Wahlen in UA, dann dürfte die Regierung legal sein.

Trotzdem gibt eine illegale Regierung einer ausländischen Macht nicht das Recht zur (versuchten) Annexion von Landesteilen. Das haben selbst die Amis nie fertiggebracht in dieser Unverfrorenheit, die sind wenigstens immer pro forma über die UNO gegangen.

Wenn die krim und die Ostukraine russich werden sind wird dem Frieden nicht näher gekommen sondern weiter entfernt von ihm. Denn Putin wird sich bald ein nächstes Okkupations-Opfer suchen. Eine Aufrüstungsspirale in Ost- und Mitteleuropa ist die Folge.

Natürlich können wir Deutsche uns fein raushalten und wie Öttinger und von Sinn(en) vorschlagen, lieber unsere Handelsbeziehungen schützen. Aber auch wir sind als Vorbild in der Verantwortung, zumal der wirtschaftliche Preis nicht allzu hoch sein könnte. Wer dem schöden Mammon seine Ideale opfert, der darf sich nicht wundern wenn er nach dem anstand irgendwann seine Freiheit verliert.

16574 Postings, 5142 Tage zaphod42fill #44

3
08.03.14 16:35
In der Politik gibt es keine allgemeingültige Wahrheit sondern nur Interessen. Die Wahrheit ist stets durch Interessen und Vorurteile gefiltert. So sieht Person A im Video Wahrheit A und person B in demselben Video Wahrheit B. Wir beide sind im kalten Krieg ausgewachsen und kennen das.

als "Contrairian" findest du somit in allem ein Haar in der Suppe, weil es zu allem ein Gegenargument gibt. Die Folge ist das was ich dir seit Syrien vorwerfe: Passivität und Friedensliebe, genannt Gutmenschentum. Wer alles kritisiert und folglich  nichts macht, der macht auch nichts falsch und hat ein reines GEwissen. Doch so funktioniert die Welt nicht, denn Nichtstun kann in Momenten wir diesen gerade die moralisch falsche Entscheidung sein. Wenn jemand auf der Strasse um Hilfe schreit kann ich auch beide Seiten abwägen (Überfall oder Scherz) und zum Schluss kommen nichts zu tun, das wäre aber unterlassene Hilfeleistung.

Ich halte es für ehrlicher und moralischer, eine Partei zu ergreifen wenn man Unrecht erkennt. Das mag im Affekt zunächst die falsche Seite sein. Hat man jedoch einen intakten moralische Kompass und (wie hier) profundes Wissen über internationale Politik und Recht, wird man selten daneben liegen. Man mag das Völkerrecht für fragwürdig oder mißbrauchbar halten, aber es gibt ein funktionierendes Gerüst für Entscheidungen.

12996 Postings, 5953 Tage daiphong#43 Frieden in der Ukraine auf jeden Fall

4
08.03.14 17:20
seh ich natürlich auch so. Habe letzten Sommer nur den allgemeinen üblichen Einfluss des Westens gerade auf Studenten und Kultur und IT, "russische" Industriereviere und viele uralte Gegensätze bei den Alten dort mitbekommen. Die alte Aufbruchstimmung war aber weg, alles wirkte festgefressen, viele Projekte waren geplatzt, tiefer Frust überall und Suche nach irgendwelchen universellen Lösungen. Ein großer Ukraine-Kenner bin ich aber nicht, dazu war ich zu kurz da, spreche die Sprache nicht und habe zu wenig Anschluss.

Wegen der Krim werden die Ukrainer sicher keinen Krieg machen. Auch der Westen nicht. Die Frage lautet eher, wie gehen die Ukrainer selbst damit um, dass sie einfach pleite sind? Welche offenen und wohl meist verdeckten Kämpfe werden zwischen ihnen laufen, wie werden sie sich das alles erklären? Auch ihren schnellen Niedergang als hoffnungsvoller Nation? Was werden die Russen mit der Ukraine jetzt noch so alles machen hinsichtlich Gasschulden, und mit der Putschregierung vor den Wahlen?  

12996 Postings, 5953 Tage daiphong#43 die Verhandlungen über die EU-Assoziation

3
08.03.14 17:48
wurden seit Jahren mit der alten Regierung geführt, nur mit der hatten EU-Politiker was zu vereinbaren, und gebrochen haben sie da gar nichts. Allerdings waren die Hoffnungen großer Teile der Gesellschaft wohl ins Kraut geschossen, und sie wurden sicher von interessierten Seiten noch angeheizt, je pleiter die Ukraine war. Aber wie bremst man so eine Dynamik auch aus, gerade dann, wenn man auf eine Pleite zusteuert? Jetzt sitzt die prowestliche Seite in der Scheiße, bekommt den Verlust der Krim und den Zerfall des Landes bis hin zur Kriegsgefahr als eigene Schuld="Faschismus" von Moskau angerechnet.

Man kann das auch nicht einfach der EU zuschieben, die hatten hart verhandelt und zu den finanziellen Härten gar keine Illusionen aufkommen lassen. Deswegen platzte das ja. Die alte Regierung hatte aber keine Offenheit zu den Finanzen und Verhandlungen und zur Lage der Nation hergestellt, hat mMn alles als Gemauschel betrieben. Diese Entmündigung der Ukrainer durch die eigene Regierung, Oligarchen, Parteien, mangelhafte Organisationen und Medien ist wohl das eigentliche Problem.
Dadurch saß Moskau immer am längeren Hebel, und nutzt das nun weidlich aus.  

23532 Postings, 6804 Tage Malko07Nach unserem fünfzigerjahre

3
08.03.14 19:50
zaphod42 ist jeder der eine andere Meinung als er hat, antiamerikanisch und vorallem kommunistisch. Also auch Seehofer und Gauweiler sind also inzwischen schlimme Kommunisten geworden, wenn man versucht ihre Aussagen vom politischen Aschermittwoch zu interpretieren. Einfache Geister brauchen eben einfache Welten, anderes begreifen sie nicht. Erinnert stark an die McCarthy-Ära. Auch manch anderer, der die Einsicht in die Realitäten verweigert, passt in diese Ära.  Da ist man doch richtig stolz mit Seeehofer zusammen Kommunist zu sein.  

12996 Postings, 5953 Tage daiphong#23,27 dieser Text ist bodenlos übel

2
08.03.14 19:57

und exemplarisch für die Propaganda-Literatur  Fillorkills.

"Es setzt schlimmstenfalls ein paar Maulschellen und schon verlassen schwer bewaffnete ukrainische Troopers ihre Posten. Und das, obwohl sie nach Auskunft westlicher Experten alles Recht der Welt auf ihrer Seite haben. Die Troopers selbst scheinen daran jedoch nicht unbedingt zu glauben..."

Der literarische Sadist unterschlägt jedoch mit leisen Lächeln den Druck der tödliche Knarre im Genick. Er ergötzt sich daran, dass sich diese aufgeblasenen ukrainischen "Trooper"-Feiglinge schon mit ein paar Maulschellen von ein paar ganz zvilen russischen Soldaten vor Scham und Angst regelrecht einscheißen. Und vor aller Welt und dem Forum zitternd gestehen, dass sie sich tatsächlich gar nicht in der Ukraine befinden,  dass sie nur ganz besonders erbärmlichen Krim-Besatzer und Vertreter westlicher Experten sind.

Seite: < 1 | ... | 604 | 605 |
| 607 | 608 | ... 7887  >  
   Antwort einfügen - nach oben