Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 550 von 7877 Neuester Beitrag: 27.02.25 00:10 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.12 14:16 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 197.915 |
Neuester Beitrag: | 27.02.25 00:10 | von: fws | Leser gesamt: | 37.651.864 |
Forum: | Leser heute: | 297 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 548 | 549 | | 551 | 552 | ... 7877 > |
Optionen
„Wir haben in den Koalitionsvertrag fast bis auf die Kommafehler hineingeschrieben, was uns die Gewerkschaften vorgegeben haben“, prahlt Gabriel. Die Agendaväter Schröder und Müntefering und Clement schweigen beschämt, und die CDU grinst verlegen wie ein düpierter Gärtner, dem ein frecher Nachbar alle Äpfel vom Baum geklaut hat ...
Diese 185 Seiten tragen tatsächlich die Handschrift Sigmar Gabriels. Er hat Angela Merkel mit seiner Drohung, die SPD-Basis werde sonst nicht zustimmen, nicht nur beeindruckt. Er hat sie vollkommen über den Tisch gezogen.
Auszug aus einem Artikel von Bankhaus Rott:
Sie sollten sich als Mindeslöhner statistisch mit 47,43 Euro im Monat begnügen können oder umgerechnet mit 1,59 Euro am Tag. Eine Marken-Zweitunterhose würde das Budget der Woche komplett sprengen. Jedoch erklärt diese Zahl einiges. Wie Sie schon gehört haben, tragen mehr als die Hälfte der Deutschen ihre Unterhose zwei Tage lang oder länger. Wahrscheinlich weil ihre zweite Unterbux gerade trocknet.
http://www.rottmeyer.de/naechste-mogelpackung-hurra-der-mindestlohn/
http://www.querschuesse.de/usa-wage-statistics-for-2012/
Auch bei uns gibt es nicht wenige Haushalte bei denen meistens die Hausfrau nur Gelegenheitsjobs (sogenannt 400 €-Jobs) ausführt und höllisch darauf achtet nicht sozialversicherungspflichtig zu werden. Werden wir eventuell in einigen Jahren mit Einführung des Mindestlohnes erleben wie diese Personen ihre Arbeitszeit zusammenstreichen werden.
Dass das obere 1% eine erheblich bessere Einkommensentwicklung in den letzten 10 Jahren hatte kann man auch nicht ignorieren. Die Schere geht weiter auf und nur weil es in Deutschland mal 1-2 Jahre Lohnabschlüsse oberhalb der offiziellen Inflationsrate gegeben hat, wiegt dass die Lohnentwicklung der letzten 10 Jahre auch nicht auf.
Jetzt kann ich mir auch vorstellen, warum im Roten Kreuz Kleidersack keine Unterbuxen zu finden sind! Echte Mangelwahre! Spendet!
Graaaatulation...
Nur Ballon oder schon Blase???
Aus Prinzip sehen Bären schon sehr lange eine Riesenbubble. Da die Dividendenrendite 2014 in Europa noch über 3 Prozent liegen dürfte, seh ich noch keine Übertreibung.
Also anschnallen und weiter mitfliegen, basta...
Denn für den Monatslohn eines Kubaners direkt nebenan, stellt sich der US- Malocher keine 4 Stunden hinter die Werkbank.
Also mal abregen über den angeblich bösen US- Kapitalismus...
Meine nachlaufenden Indikatoren signalisiern aktuell: Mit einer Wahrscheinlichkeit von 22 zu 2 wird die Hausse weiterleben.
Damit bleibt der Auftrieb intakt, der Tank gefüllt. Ein Leck erkenn ich somit noch nicht...
Der Ausstieg ändert daran nichts mehr, natürlich muss und kann er dann immer im Gewinn erfolgen, es geht dann nur noch um die Gewinnoptimierung.
ps solch schöne saldenmechanische Graphiken kommen von Permabär Fill
Da habe ich als Bär natürlich auch kein Mitleid mit Firmen und Bullen, wenn´s dann wieder soweit ist.