Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 547 von 7877 Neuester Beitrag: 26.02.25 19:39 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.12 14:16 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 197.912 |
Neuester Beitrag: | 26.02.25 19:39 | von: Frieda Friedl. | Leser gesamt: | 37.648.021 |
Forum: | Leser heute: | 32.586 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 545 | 546 | | 548 | 549 | ... 7877 > |
Optionen
Die 8400 zum Jahresende wären ein Irrtum und ein Statement von Anfang Oktober. Als der Dax noch bei 8600 rumkrebste.
Eine konkrete, aktuelle Prognose habe man noch nicht veröffentlicht erklärt der Chefvolkswirt ausdrücklich.
Der Medienhype um die Milchmädchenrechnung also nur ein Missverständnis???
2014 erwarten die Deutschbänker einen Anstieg auf 9700 Punkte...
Ähem--- das dürfte ihm gar nicht gefallen...
Sinn warnt vor populistischen Parteien
Ifo-Chef erwartet Euro-Austritte
Die Länder Südeuropas müssten ihre Wettbewerbsfähigkeit wiederherstellen, sagt Ifo-Chef Sinn. Doch dies sei "fast unmöglich". Folglich erwartet er, dass Länder aus der Eurozone austreten. Vertreter der Wirtschaft wollen das so nicht stehen lassen.
Der Präsident des Münchener Ifo-Instituts, Hans-Werner Sinn, rechnet mit dem Austritt von Ländern aus der Eurozone. Einige Länder litten derart unter dem Euro, dass sie austreten würden, prognostizierte Sinn beim Führungstreffen Wirtschaft der Süddeutschen Zeitung in Berlin.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...-Euro-Austritte-article11781031.html
Der Dow in der Chartanalyse
Die sieben Hindenburg-Omen
Von Robert Rethfeld
Kein Börsen-Crash in den vergangenen Jahrzehnten ohne vorheriges Hindenburg-Omen? Zumindest als Angstmacher macht sich diese charttechnische Konstellation ganz hervorragend. In dieser Handelswoche war es wieder soweit. Was nun?
Man kann darüber diskutieren, ob am Mittwoch ein Hindenburg-Omen ausgelöst wurde. Dabei geht es knapp zu. Das "Wall Street Journal" verzeichnete 69 neue 52-Wochen-Tiefs an der Nyse, andere Daten-Provider erfassten am Mittwoch 70. Bei 70 neuen Tiefs wäre ein Hindenburg-Omen aufgetreten, bei 69 nicht. Wir haben das Omen auf dem folgenden Chart eingezeichnet. Selbst wenn wir es werten, so verleiht doch erst das Auftreten mehrerer Omen innerhalb eines kurzen Zeitraums eine gewisse Validität.
http://www.teleboerse.de/empfehlungen/...rg-Omen-article11778316.html
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...edingungen-12677191.html
Supermario sitzt einfach am längeren Hebel.
Das haben einsichtige Hedgefonds, Instis, Bären und ähnliche Bedenkenträger wohl mittlerweile gefressen. Bis auf einige Hardliner.
Wehklagen ist natürlich sinnvoll, um Frust abzubauen.
Wie lange das Perpeetum Mobile noch läuft, weiss natürlich keiner. Aber der Kreis wird sich auch in naher Zukunft weiterdrehen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Die Politik wird weiter Schulden machen, um ihre verhätschelten Wähler zu befriedigen. Und die Notenbanken werden finanzieren.
Ich setz als Bulle weiter drauf, basta...
(nach Abzug der Notenbank-Käufe) liegt in US derzeit wieder selbst nominal nur bei einem Viertel des Emissionsvolumens früherer Jahre. Insbesondere Banken leihen sich kein Geld mehr, sie sind damit abgefüllt, während Unternehmen die Gelegenheit nutzen. Für Aktienrückkäufe, Umschuldung, Puffer, Dividenden - Investitionen? aus Bankaus Rott
Atomvereinbarung mit dem Iran steht
24.11.2013, 09:34 Uhr
Der Iran legt Teile seines Atomprogramms auf Eis und kann im Gegenzug mit der Lockerung von Sanktionen rechnen. Nach der Einigung von Genf zeigen sich Teheran und Washington zufrieden. Israel warnt.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/...eht/9120070.html
Es ist noch zu früh um zu beurteilen ob die Vereinbarung das Papier wert ist auf dem sie steht. Sollte sich das Abkommen als tragfäig herausstellen so könnte das große Bedeutung für die Entwicklung der Energiepreis & Edelmetallpreise erhalten.
ave
25.11.2013 · Eine Studie entlarvt viele Mythen rund um Arbeit und Familie. Hausmänner sind auch bei Frauen nicht gefragt. Und Männer stecken auch nicht nach Kindergeburten zurück.
rotz Elterngeld, Krippenausbau und Frauenquoten-Diskussion hat sich die Einstellung der Deutschen zu Beruf und Familie in den vergangenen 20 Jahren kaum verändert. „Insgesamt halten sowohl Männer als auch Frauen noch verbreitet an tendenziell traditionellen Vorstellungen einer partnerschaftlichen Rollenverteilung fest“, .............
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-frau-und-kind-12679063.html
Und für Ischariot "Erika" MD ein virtuelles dunkles Hinterzimmer, als Treffpunkt für politische Verschwörer und Steuerhinterzieher und Pokerrunden?
ntv Rechtspopulisten spinnen Verschwörungstheorien
Die Sauerkraut-Connection
Und dieser "Issio Ehrich", der sich da so unerschrocken hinter die feindlichen Linien ins sächsische Grenzdorf gewagt hat, ist Medienkennern ja nun schon länger als Linksaußen der n-tv Online-Redaktion bekannt. Mit Schaum vorm Maul.
Wie man vom Sarrazin-statement
"Kein Einwanderer soll in den ersten zehn Jahren seines Aufenthalts in Deutschland staatliche Hilfen bekommen - auch keine Sozialhilfe. Nichts."
den Bogen hin zur Euthanasie ziehen kann, das ist schon einen SED-Orden wert.
Von Erich ... für Ehrich ... oder von Erika ??
Hugh Hendry: "Ich kann nicht länger in den Spiegel schauen. Alles, an was ich geglaubt habe muss ich nun ablegen. Die gegenwärtige Marktumgebung macht nur Sinn durch das Trendfolge-Prisma."
Hugh, was soll der Scheiss???
Heeeey, Alter--- ich bin nur ein Amateur, ein Börsenbanause, ein Freizeitinvestor. Aber das hätt ich dir schon vor Jahren flüstern können.
2011/ 12 übertrafen Hendrys Euro Untergangsszenarien oft AL"s Prognosen.
Hendry: "Wenn sich die Angst weiter ausbreitet, dann ist mit einem gewaltigen Kapitalabfluss aus ganz Europa zu rechnen."
Ähem--- als Bulle seh ich das kippen eines Top- Bären natürlich skeptisch. Denn jede Hausse braucht Apokalyptiker, wie Asthmatiker die Sauerstoffflasche....