Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 479 von 7854 Neuester Beitrag: 13.02.25 12:06 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.12 08:09 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 197.348 |
Neuester Beitrag: | 13.02.25 12:06 | von: Frieda Friedl. | Leser gesamt: | 37.350.586 |
Forum: | Leser heute: | 5.954 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 477 | 478 | | 480 | 481 | ... 7854 > |
Optionen
Aber so ändern sich die Zeiten.
Ach das da rechts oben ist kein Grabkreuz eines shorties, sondern die Tageskerze. Vielleicht steigt ja der shortie nochmal aus der Gruft. Huaaaah.
;-)
http://www.reuters.com/article/2013/09/16/...un-idUSBRE98F0ED20130916
2. "In particular, the environmental, chemical and medical samples we have collected provide clear and convincing evidence that surface-to-surface rockets containing the nerve agent sarin were used," it said." (dein Link)
Wie im BT gepostet hat man vermutlich Abstriche an den Raketenresten gemacht, sicher auch verbrannten Treibstoff gefunden. Also: Es waren keine Kanister, sondern Raketen
Die Abschussrampen für diese Raketen sind auf Lkws montiert (im BT hab ich vor 2 Wochen einen Link zu einem Video gepostet). Die Rebellen haben sowas nicht.
Damit ist 100% bewiesen wer es war. Das sagt schon der gesunde Menschenverstand. Wer "gutes Gaswetter" abwartet (ohne wind), um die Wirkung zu maximieren wird das kaum mit den eigenen Leuten machen. Er würde eher die Opferzahl minimieren um den Preis für den Propagandaerfolg so niedrig wie möglich zu machen.
Diese Idiotenspiel, dass Börsen steigen, weil die Zentralbanken wegen Wirtschaftsschwäche den Bondmarkt stärken (und damit die Bondzinsen tief halten), wird nicht ewig weiterlaufen.
Zitat: "Une stratégie de communication qui flirte avec le culte de la personnalité, ..."
In der Tat. Das wirkt aber ziemlich komisch, weil die Politikerin Frau Merkel sich so gar nicht dafür eignet. Vielleicht ist die Strategie genau deshalb erfolgreich.
Das Bild mit dem roten (!) Kopf ist aber nicht chic.
Ban Ki Moon spricht von "Kriegsverbrechen"
Die Raketen tragen Stanzmarken in kyrillischer Schrift. Zudem seien Artillerieraketen mit 330 Millimeter Durchmesser eingesetzt worden. Die Raketen, die in den östlich des Zentrums gelegenen Orten Samalka und Ain Tarba einschlugen, seien ausweislich der Aufprallkrater und der Verteilung von Fragmenten "aus Nordwesten" gekommen. In dieser Richtung liegen von der Regierung kontrollierte Gebiete."
http://www.sueddeutsche.de/politik/...gas-einsatz-von-assad-1.1772774
Tatsächlich setzt das Bankensystem mittels ZIRP und QE ein Zwangspfand durch auf alles, was sich als "Asset" eignet. Den Preis dafür zahlt der Konsum - welcher letztlich verschwinden wird.
Das Zwangspfand betrifft auch denjenigen, der gar nicht verschuldet ist. Zwar ist es möglich, jederzeit ein schuldenfreies Haus zu einem Preis zu verkaufen, den der Käufer "eigentlich" nicht bezahlen kann - doch das bringt dem Verkäufer nichts, denn er kann das Geld nicht zinsbringend anlegen. Er könnte ein neues Haus kaufen - doch dann zahlt er wieder einen entsprechend hohen Preis - und er konkurriert auf der Käuferseite mit anderen, solvenzschwachen Käufern. Das Risiko der Insolvenz schwacher Kreditnehmer wird aber über die Zentralbank (Bernanke,Draghi & Col) vergesellschaftet. Das Bankensystem hebt die Elastizität von Angebot und Nachfrage , monetär durch Preisniveau vs. Kaufkraft ausgedrückt, auf. Denn jedem Käufer wird durch das Fiat-Geld unbegrenzte Solvenz (scheinbar, aber nur scheinbar unbegrenzte Kaufkraft) verliehen.
Im ZIRP/QE-System werden letztlich alle gleich - es gibt keine Möglichkeit mehr, Kapital aufzubauen; es gibt nur noch die Möglichkeit, sich zu (über/ver)schulden. Rückzahlung von Krediten wird gesellschaftlich "unbezahlbar" - an stelle der Tilgung tritt die dauerhafte Zinszahlung, welche, sei sie auch nominal gering, einen Kaufkraftentzug bewirkt und in Langfristbetrachtung den Konsum zum Erliegen bringt.
Da die Rückkopplung Kaufkraft - Preisniveau aufgehoben wird, kann das Bankensystem die Assetpreise allein bestimmen. Damit lässt sich im Prinzip jedes beliebige nominale Wachstum generieren - selbst dann, wenn real gar keine Güter mehr bewegt werden. Das kann man als eine perfekte Verwaltung des Mangels bezeichnen - eine Planwirtschaft, die nicht als Staatswirtschaft, sondern als Bankenwirtschaft daherkommt.
Solange weder der Elementarkonsum (mangels Kaufkraft) zusammenbricht und solange ein allgemeines Bewusstsein des betrügerischen Charakters fehlt, kann und wird dieses "neue Bankensystem" noch lange weiterlaufen.
Nun legt die UNO Indizien vor, die klar auf Assad hindeuten und Rußland legt wiederum seine "Gegenbeweise" nicht offen.
Die ominösen geheimen Geheimdienst-Beweise der USA und Russland heben sich folglich auf. Übrig bleibt eine glasklare Indizienkette der UNO.
apropos uno...
Strafen
Vergisst ein Spieler seine vorletzte Karte mit Uno anzukündigen, und der nächste Spieler hat bereits seine Karte ausgespielt, so hat ersterer eine Karte zu ziehen.
Vorschläge: Wer seinen Mitspielern Vorschläge macht, was sie spielen sollten, muss zwei Karten ziehen.
Falsch gelegt: Wer eine Karte legt, obwohl er nicht dran ist, oder eine falsche Karte gelegt hat, muss diese zurücknehmen und erhält eine Strafkarte.
die frage bleibt ob man wenn man alle trümpfe auf der Hand hat trotzdem zum Buhmann wird weil man vorher rote Linien ins spiel eingeführt hat
wer aber weiss wie früher Randgruppen implemtiert wurden der wird verstehen warum so etwas in partei-proklamationen auftaucht
aber mal ehrlich - mir als semi-intelligentem menschen stellt sich da eine ganze andere frage:
warum hat das bitteschön so lange gedauert bis das mal jemand mitbekommen hat ?
aber am bspl trittins der auch noch Kommunist war sieht man mal wie mit fehlern umgegangen wird - man stellt sich hin und sagt hey sorry mein fehler da sollte sich der herr Gabriel mal ne scheibe abschneiden und nicht schwadronieren..
wat wir sind 300 gefahren ? öhh ja habe ich gar nicht mitbekommen wir fahren immer in 2 std von hh nach m - aber die Fahrer haben klare Anweisungen von mir, dem Chef vonne Partei - das ändert aber gar nix daran dass andere bitte schön auch in 4 std von hh nach m fahren können
wat ? geht nicht - stimmt nicht - ich habe gestern meinem Fahrer gesagt du fährst jetzt mal bitte strickt 120 und ? wir waren in 4 std in m also erzähl mir bitte nicht geht nicht - bereite dich mal lieber besser vor wenn du mit mich redest
jahaja - so einfach ist nämlich schelte an mich nicht - ich pass auf
gibt's nicht ? hmm dann sollte man mal eins lesen - eins reicht im übrigen
btw wählen gehe ich trotzdem ....