Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 478 von 7854 Neuester Beitrag: 13.02.25 07:45 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.12 08:09 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 197.343 |
Neuester Beitrag: | 13.02.25 07:45 | von: Tony Ford | Leser gesamt: | 37.348.791 |
Forum: | Leser heute: | 4.159 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 476 | 477 | | 479 | 480 | ... 7854 > |
Optionen
ave
Lehna investiert seiner Mentalität entsprechend ausschliesslich long. Solange Kurse steigen, hat er also alles richtig gemacht. Im nächsten Bärenmarkt wird auch AL wieder alles richtig gemacht haben. Theoretisch - denn er tradet bekanntlich allenfalls im symbolischen Bereich (ansonsten wäre er, von der Welt tief enttäuscht, längst von der Brücke gesprungen). ..
Das heißt nicht, dass alle deine Studien falsch sind, manche sind sogar richtig gut. Aber deine Zusammenschau der Märkte haut nun mal absolut nie hin. Du erkennst jedenfalls nicht den offensichtlichen Engpass in den US-Vermögensmärkten, der den Aktien-Kamin antreibt.
Wann er stolpert, einsackt, oder einstürzt.
Also: berate besser niemanden bei Spekulationen
Der Aktienmarkt steht -so meine Einschätzung- auf wackeligen Füßen nur sah ich durch den letzten Arbeitsmarktbericht meine Shortchancen schwinden. Das hat sich als richtige Einschätzung erwiesen, so konnte ich ohne Verlust aus meiner Sommershortspekulation aussteigen.
Die Gratulation an lehna: Alles richtig gemacht ist davon unberührt da er alles richtig gemacht hat.
In der Ruhe liegt die Kraft, diese Ausdauer habe ich bei Aktienkäufen selten gehabt.
ave
Die Empire State Index fiel heute auf 6,3. Erwartet war 9,6. In der "guten alten Zeit" lag er um die 50.
Lehna ist ein Trendritter wie er im Buche steht. Ich muss nur auf die Farbe des Dax schauen um zu wissen, was er heute posten wird.
Es ist mE ein Fehler an der Börse mit der Vergangenheit zu hadern. Fehler sind Fehler und man muss draus lernen, aber Fehler kann man nicht ungeschehen machen. Daher muss der Börsianer in die Zukunft schauen und vergangene Verluste vergessen.
Im Moment befinden wir uns auf mittlere Sicht an einem gefährlichen Punkt und die Milchmädchenrally läuft auf Touren. Das muss nach einer Korrektur nicht das Ende der Hausse sein, aber der Versuch die letzten Prozente dieses Sommers mitzunehmen wird grausam enden.
Wer jetzt noch long einsteigt, der ist Hausfrau, Hellseher oder institutioneller Investor, der den Zug verpasst hat. ;-)
www.mmnews.de/index.php/boerse/14928-dax-15000
Also wird es auf 5000 fallen.
Dann kann Lehna wieder in seinem "Dax 6000 sind keine Utopie mehr"-Thread von neuen Anstiegen träumen. :-)
Meinen reales Portfolio kannst iiiiiiiiiiimmer am Investor 2013 ablesen--- aber das traut sich Herr zaphod ja nicht.....
8000 rücken näher....würde mich doch sehr wundern, wenn die nicht getestet würden.
Der Mix von Doppeltop, üblicher Septembermygräne und Säbelrasseln vergrätzt den Schwarm.
Die konjunkturellen Erholungstendenzen in Old Europa haben da vorerst wenig Chancen.
Fazit: Cash bereithalten, ( bei mir sinds 30 Prozent)-- die Nebel werden sich bald lichten...
http://www.ariva.de/forum/...ilungsfrage-472111?page=447#jumppos11184
An der Börse musst du öfter improvisieren. Meinen Dax- Short von Ende August hab ich längst verklitscht- war eh nur zur Absicherung gedacht.
Und jetz Prost auf Allzeithoch und nicht dieses ewige Genörgel....
woher weißt du das so definitiv?
Was spricht denn so eindeutig dagegen, dass im geschwächten Westen die Zinsen langfristig sehr tief und die Börsen sehr hoch stehen?
Man muss eh mit Stops arbeiten- denn du kannst dir zu jedem Zeitpunkt der Hausse Loser ins Depot holen.
Ich hab mit Gerry Weber nur noch ein steuerfreies Langfrist- Investment. Steht 2013 nun mit 18 Prozent im Minus. Aber die Story stimmt weiter- nur hier hab ich keinern Stop...
Betrachtet man die reale Lage in den USA und bei uns, so ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass die Zinsen noch Jahre sehr niedrig sein werden. Das momentane Theater in den USA muss man nicht ernst nehmen. Auch wenn der Aufkauf der Anleihen zurück gehen sollte oder gar eingestellt werden sollte, bleibt das Geld immer noch einmalig billig.
Es ist sogar etwas überraschend, dass der Sommer mit einem Anstieg und nicht mit einer Seitwärtsbewegung durchlaufen wird. Der Anlagedruck scheint also immer noch sehr hoch zu sein.
- einer regionalisierten Erbschaftssteuer,
- Volksbefragungen zu neuen EU-Mitgliedern
- und zu einer PKW-Maut für Ausländer kommen.
Notfalls muss aus rechtlichen Gründen die KFZ-Steuer abgeschafft und eine generelle Maut eingeführt werden. Ist sehr gut für die in Bayern hergestellten PKW's.
Kein Mensch außer die Bayern glaubt dran, das nach Einführung der Maut die KfZ-Steuer entfällt. Das verspricht Seehofer ja auch klugerweise nicht, er redet nur von der Maut für Ausländer. Gewisse Hinterwäldler aus dem Bayerischen Wald konnte er mit dieser Masche überzeugen. Die dachten vermutlich an Holländer und Tschechen. Dass die selbst auf der Schlachtbank enden geht in so einen Bazischädel nicht rein.