Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 455 von 7853 Neuester Beitrag: 11.02.25 18:26 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.12 14:16 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 197.323 |
Neuester Beitrag: | 11.02.25 18:26 | von: fws | Leser gesamt: | 37.330.959 |
Forum: | Leser heute: | 11.956 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 453 | 454 | | 456 | 457 | ... 7853 > |
Optionen
....Mr. Obama used the opening day of a Group of 20 meeting in St. Petersburg to press his Syria agenda, speaking for an hour with Japan's prime minister. With Mr. Putin, the summit's host, he simply shook hands and smiled for cameras, with no further meeting plans scheduled.... Moscow's unwavering opposition to striking Syria is the reason Mr. Obama couldn't get United Nations Security Council backing for military action against Mr. Assad, which in turn helped prompt the administration's risky gamble to seek political and legal cover from Congress.....
http://online.wsj.com/article/...577304579057262691515176.html?dsk=y#
There were just 169K new jobs created in August.
What's worse. Last month was revised SHARPLY down from 162 to 104K. That is quite ominous.
The unemployment rate did, however, drop to 7.3%, but that's basically just due to continued exodus from the workforce.
Read more: http://www.businessinsider.com/...st-jobs-report-2013-9#ixzz2e7FsWbFp
Da wird die Rückführung von QE in weite Ferne gerückt. Meine Shorts -die ich bereits vor dem Urlaub ins Depot gepackt hatte- werden mit marginalem Gewinn verkauft.
Wer Lust hat sich durch die Daten zu wühlen:
http://stats.bls.gov/news.release/empsit.nr0.htm
ave
11:32 UhrShiller warnt vor Blase am Häusermarkt
Die Inflation steigt, die Wirtschaft ist schwach, Investoren fliehen – Brasilien hat mit mehreren Problemen zu kämpfen. Nun sieht ein renommierter Ökonom ein weiteres: Eine Blase auf dem Häusermarkt.
Robert Shiller, der einst den Zusammenbruch des US-Häusermarktes prognostizierte, sieht eine weitere Blase aufziehen - dieses Mal in Brasilien. Das geschieht zu einer Zeit, in der eine schwache Wirtschaft und beharrliche Inflation das Investorenvertrauen belasten.
Seit Januar 2008 sind die Eigenheimpreise in der Region Rio de Janeiro um 225 Prozent und im Gebiet um Sao Paulo um rund 181 Prozent nach oben geschnellt, wie der FIPE-Zap-Index zeigt. Der Anstieg schlägt die Mietpreiserhöhungen über denselben Zeitraum um bis zum Doppelten - was laut Shiller ein Signal ist, dass sich der Immobilienmarkt überhitzt hat.
„Warum würden sich die Preise in fünf Jahren verdoppeln“, sagte Shiller bei einer Veranstaltung in Campos do Jordao. „Was könnte anderes dahinter stehen als Aufgeregtheit.“
Das Hypotheken-Volumen in Brasilien war in den sechs Jahren bis zum 30. Juni 2013 um das Achtfache angestiegen. Das belegen Daten der Notenbank. Die staatliche Bank Caixa Economica Federal erklärte, bei ihr sei die Kreditvergabe im Immobilienbereich im ersten Halbjahr 2013 um 44 Prozent geklettert – verglichen mit den ersten sechs Monaten 2012.
Die brasilianische Zentralbank hat den Leitzins seit April um 1,75 Prozentpunkte angehoben, um die Inflation im Land in den Griff zu bekommen. Der Leitzins liegt nun bei 9 Prozent.
MMn stereotypisierst du eher Anhänger von G.W.Bush, Sarah Palin oder TeaParty mit allen Amerikanern?!
"The G20 has just now finished the dinner session at which the divisions about Syria were confirmed," Italian Prime Minister Enrico Letta, who attended the dinner, said in a comment on his official Twitter feed....."War cannot solve the problem in Syria," Chinese delegation spokesman Qin Gang told reporters at the G20.
The UN Secretary-General, Ban Ki-moon, later told the leaders at the summit that any military action must have the Security Council's backing.....
http://www.aljazeera.com/news/europe/2013/09/2013963735155731.html
Three Russian war ships were seen sailing through the Bosporus in Istanbul, Turkey, on Thursday. It was not immediately clear if they were the same three vessels, although that seemed likely....
The state RIA Novosti news agency also said that the landing ship Nikolai Filchenkov would be headed toward Syria after picking up cargo in Novorossiysk, which it said would take several days.
The three ships reported to have passed through the Dardanelles are the Novocherkassk and Minsk landing vessels and Priazovye reconnaissance ship....http://www.huffingtonpost.com/2013/09/06/...n_3879361.html?ref=topbar
Ich habe nochmal nachgesehen, der AL-Bericht spielte eine große Rolle bei deinem Kauf, nun beim Verkauf.
Die tradest doch nicht im Ernst die AL-Zahlen als Grundlage für die weitere Börsenentwicklung?
Vielleicht hast du das in deinem US-Urlaub nicht mitbekommen, aber während der Juli/August Monate änderten sich die Vorzeichen. Hat man schon beim letzten Mal gut gesehen.
"Beliefs can survive potent logical or empirical challenges. They can survive and even be bolstered by evidence that most uncommitted observers would agree logically demands some weakening of such beliefs. They can even survive the total destruction of their original evidential bases." But they can't survive the total destruction of (bitte ergänzen)...
Da Putin Assad unterstützen will (evtl militärisch) könnte der Konflikt zum Stellvertreterkrieg werden.
Und Du bist tatsächlich bereit, das einfach in Kauf zu nehmen?
Bei aller Mode, immerzu den Blick auf den zweiten Weltkrieg zu richten und daraus Vergleiche abzuleiten, könnte es sich vielleicht lohnen auch einmal an den ersten Weltkrieg und seine Entstehung zu denken.
Gleiches gilt für das hier kolportierte Szenario eines sofortigen Entstehens eines Gottesstaates wenn Assad geschwächt wird. Die Angst vor Horror-Szenarien darf keine Entscheidungsgrundlage sein, solange diese Szenarien sehr unwahrscheinlich sind.
Ich erinnere an die "Gottesstaaten", die sämtliche Gutmenschen in Tunesien, Lybien und Ägypten im Entstehen sahen, als es um das Eingreifen der UNO in Syrien ging. Nichts dergleichen ist passiert. Angst darf uns also nicht lähmen, Risiken einzugehen, zumal Putin und Assad diese Angst geschickt zu schüren wissen.
Auch ich hätte mir eine politisch-rechtliche Lösung gewünscht (heute morgen gepostet wie die aussehen sollte), sah aber schon am letzen Wochende voraus, dass diese nicht möglich sein wird, weil mit Leuten wie Assad nicht zu verhandeln ist ohne Appeasement zu betreiben. Als einzige Option blieb ME eine Strafaktion gegen Militäteinrichtungen und Hauptquartiere. Ich applaudiere Obama dafür, dass er diese Woche gegen alle Widrigkeiten seiner Linie treu blieb.
Also keine Unterstellungen bitte, auch ich wünsche mir keine weiteren Toten. Diese sind am wenigsten schuldig.
Damit bilden sich die Gewichte hier im Thread etwa 1:1 in den Umfragen ab.
Kommentar darunter:
2.
Das ist ein unerhörter Schritt, der auch für die deutsche Debatte Konsequenzen haben wird.
Ach was? Welche denn?Die deutsche Armee ist kriegsunfähig, die deutsche Öffentlichkeit (Bürger + Journalisten + Politiker) bequemlichkeitspazifistisch.
Das heisst, Deutschland kann sich die Debatte sparen. Was Sie ja weiter oben in Ihrem Artikel selbst ganz richtig feststellten, haben Sie das bei dem zitierten Satz schon wieder vergessen?
Die Deutschen wollen nicht nur nicht – unter keinen Umständen – sie können tatsächlich nicht mehr. Unter keinen Umständen.
Müsste einem professionellen Pazifisten wie Ihnen doch gefallen – endlich trägt die seit mehr als 30 Jahren vorangetriebene Umerziehung der Deutschen reiche Früchte. Deutschsein heisst heute der feste Glauben daran, es gebe immer einen schmerzfreien Weg ins Pardies und ein Waffeneinsatz sei nicht einmal dann angemessen, wenn es um Massenmord mit Massenvernichtungswaffen geht.
Neben allem anderen Positiven erzeugt dies Haltung auch noch das wohlige Gefühl absoluter moralischer Überlegenheit. Nur Bellizisten wie ich, also eine extrem kleine radikale Minderheit, sehen in dieser Grundhaltung ein klares Zeichen fortschreitender Dekadenz.
Gruss,
Thorsten Haupts