Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 444 von 7853 Neuester Beitrag: 10.02.25 00:22 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.12 14:16 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 197.309 |
Neuester Beitrag: | 10.02.25 00:22 | von: Fillorkill | Leser gesamt: | 37.306.166 |
Forum: | Leser heute: | 425 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 442 | 443 | | 445 | 446 | ... 7853 > |
Optionen
SPON:
Zusätzlich kreuzt derzeit das deutsche Flottendienstboot "Oker" vor der syrischen Küste. Mit hochsensibler Abhörtechnik kann es weit ins Krisengebiet hinein Telefonate und Funkverkehr abhören, an Bord befinden sich auch Spezialisten und zwei Container mit Technik des BND. Die Bundeswehrführung kündigte am Montag an, das Spionageboot werde auch bei einer möglichen Intervention der USA im Mittelmeerraum bleiben, da es wichtig zur Aufklärung sei. Gleichzeitig sagten Insider, die "Oker" habe aus dem Raum Damaskus nach dem vermuteten Chemieangriff kaum Verwertbares auffangen können, da die Reichweite der Sensoren durch Gebirge vor der Hauptstadt geschwächt sei.
Wie will man Gespräche von Damaskus nach Iran abhören (und als Beweismittel einbringen), wenn im Weg befindliche "Gebirge" das Abhorchen derart verschlechterten, dass "kaum Verwertbares" aufgefangen werden konnte? LOL
weiter hier
http://www.lefigaro.fr/international/2013/09/02/...ad-a-la-france.php
Allerdings dünkt mich, dass die Kaffeehaus-Politiker hier im Thread sich auch dann nicht eines besseren belehren lassen, wenn die Geschichte gegenteilig geschrieben wurde.
Eine Wand, die weiß zu sein hat ist für diese Leute weiß, auch wenn sie schwarz ist. Dass man mit diesem Selbst- und Fremdbetrug direkt den Diktator und Massenmörder Assad unterstützt ist da wohl egal.
Ich kann mich eines fetten Grinsens nicht erwehren beim derzeitigen Newsflow....
Die solltest an Deine Anti-Appeasement-Posts noch die Leitzeile anhängen:
Im übrigen bin ich der Meinung, Damaskus solle zerstört werden.
(Ceterum censeo Damascum esse delandam)
Angenommen, es kommt zu einem Angriff mit chirurgisch präzisen Einschlägen, Assad adé, Luftraumverteidigung entscheidend geschwächt. Schön. Und dann?
Oder es funktioniert nicht so reibungslos. Neben Kollateralschäden fliegt noch ein Giftgasdepot um die Ohren. Assad setzt sich in den Iran ab. Nicht so schön. Und dann?
Abgesehen von der noch nicht 100 %ig eindeutiger Beweislage dürfte der Lebenslauf des Assad-Clans Gründe genug zum Eingreifen an die Hand geben.
Nein, das danach ist etwas, was der Büchse der Pandora immer ähnlicher wird.
im übrigen darf man Zeitungen natürlich glauben
dabei wundert mich jetzt eiegntlich gar nix mehr
www.handelsblatt.com/politik/international/...nicht-mehr/8729500.html
womit sich dann wieder beweist - deutsch ist fordernd
ggf arbeitet man an einer einheitlichen verständnisbasis - nur daiphong nicht
Gegenargument: Obama ist nicht Bush und wer einmal log kann trotzdem die Wahrheit sagen.
Die Hinzuziehung der Parlamente ist ein guter und richtiger Schritt. Nur durch Überzeugung kann man stark und einig sein. Im unwahrscheinlichen Fall einer Ablehung durch die Parlamente können Obama und Hollande die Schuld für weitere Gaseinsätze dem politischen Gegener geben. Ob die in dieses Falle tappen?
Spannend und knifflig zugleich.Und ein Test für die politischen Instinkte aller Foristen hier.
Eine seriöse, unabhängige Analyse benötigt also Zeit, um zu stichhaltigen Aussagen zu kommen. Für Wohnzimmerstrategen mit dem Finger am virtuellen Abzug ist das natürlich reine Zeitvergeudung, weil sie gut + böse, falsch + richtig bereits a priori im eigenen Bias angelegt vorfinden. Deshalb kommt es auf Evidence a'la 'der BND hat was aufgeschnappt' eigentlich gar nicht mehr an...