Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 436 von 7853 Neuester Beitrag: 08.02.25 21:51 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.12 14:16 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 197.304 |
Neuester Beitrag: | 08.02.25 21:51 | von: Fillorkill | Leser gesamt: | 37.278.584 |
Forum: | Leser heute: | 13.596 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 434 | 435 | | 437 | 438 | ... 7853 > |
Optionen
Heeeey--- es ist im Prinzip gefährlich, vor einem droheden Militärschlag auf Erholung zu setzen.
Also nun mal keine Fisimatenten, packt die Muskeln wieder ein....
"Im August 2013 wurde bekannt, dass Saudi Arabiens Geheimdienstchef, Bandar bin Sultan, Russlands Präsident Putin angeboten hat, für die saudischen Streitkräfte russische Waffen im Wert von 15 Milliarden US-Dollar kaufen zu wollen und Russlands Vormachtstellung bei der Gasversorgung Europas in Zukunft nicht zu bedrohen, sollte Russland seine Unterstützung für Präsident Assad und sein Regime zurückfahren und keine Sicherheitsratsresolutionen gegen das syrische Regime mehr blockieren.[230] Im gleichen Monat begannen die Saudis, nun über Jordanien, Panzerabwehrraketen russischer Bauart an Rebellen in Süd-Syrien zu liefern, nach Analystenmeinung ein Versuch moderate Oppositionskämpfer zu stärken um den islamistischen Einfluss zurückzudrängen, der auch für das Herrscherhaus in Riad bedrohlich wirkt" wikipedia
DAXShortposition nach wie vor im Depot.
http://www.ariva.de/forum/...ilungsfrage-472111?page=402#jump16248813
Ich habe die letzten Wochen fast ohne Nachrichten gelebt und dies auch nicht vermisst. Eine Realisation der Möglichkeiten einer Vergangenen Zeit in der nicht alles ständig Präsens war.
Unser Roadtrip von Vacouver über Seattle (WA), Idaho, Montana, Wyoming (Yellowstone war beeindruckend), Jackson ein tolles Skiresort (hier als JacksonHole bekannt), Utha, Arizona, Nevada, Kalifornien bis nach Mexico ist nun zu Ende. Tolle Eindrücke, nette Menschen. Wer etwas besonderes erleben Möchte soltte sich im www. einmal Zion ansehen. Absolut gigantisch dort zu wandern wenn man in der Frühe startet bevor die Menschenmassen sich in Bewegung setzen.
Ich werde mich in den kommenden Tagen einmal duch das Forum wühlen.
ave
Wenn die Kurse derart von solchen völlig unsicheren äußeren Umständen, wie dem weitere Vorgehen der U.S.A im Hinblick auf Syrien abhängt, wird es allerdings eben auch von solchen äußeren Umständen abhängen, in welche Richtung solche flag aufgelöst wird.
Lehnas Einschätzung kann ich insofern nur teilen.
Wieso wollten die USA so hektisch zuschlagen ohne die Ergebnisse der UNO-Untersuchung abzuwarten? Auch wenn die UNO nicht den "Schuldigen" feststellen will, liefert die chemische Zusammensetzung schon Indizien.
Wieso haben die USA bis heute nicht die angeblich festen Beweise vorgelegt?
Seit längerer Zeit wird Syrien immer stärker von CIA-Trupps infiltriert (ausgebildet in Jordanien usw. ). Was treiben diese dort? Hatten sie Giftgas dabei und es gilt über eine "starke Botschaft" (Bombardierung) alle Beweise zu vernichten?
Fragen über Fragen und diese sollten beantwortet werden.
Bin neugierig ob wir in einigen Monaten noch der Meinung sind Obama wäre besser als Bush.
Aber was sind diese undurchsichtigen Interessen? Rumballern um das Gesicht zu wahren? Ablenken von anderen Fehlentwicklungen? Die Bevölkerungen in etlichen Staaten scheinen zu riechen, dass es fürchterlich stinkt!
Alles andere würde mich dann doch sehr wundern.
Obama und Cameron haben Assad und seinen Massenmördern gedroht. Und keiner will als Tiger springen und als Orientteppich landen--- als schlappe Nudel da stehen.
Einen Angriff auf eine Kommandozentrale der Armee ist damit Pflichtprogramm...
Früher oder später...
Es wird sich auch groß nix ändern, wenn ein paar Cruise-Missiles andüsen...
Assad wird den Nadelstich verkraften und den Westen weiter nur als Papiertiger sehen.
Er kann also weiter seine Clique mit Wohltaten bei Laune halten und den Rest der Bevölkerung abschlachten.
Vergasen geht allerdings erst mal nicht--- aber es gibt ja noch unzählige andere Mittel zum meucheln....
Dass die Nicht Schuldigen getroffen werden ist natürlich eine Unterstellung aus dem warmen Sessel des häuslichen PC-Zimmers. Da kann man immer fordern, rumlamentieren, unterstellen, verschwören, zerreden, besserwissen, belehren. Weils so einfach ist und "die da unten" eh alle schuldig irgendwie. Die Amis sowieso.
Letzten Endes zählen die Fakten und die sind recht eindeutig. Und Fakten ziehen Konsequenzen nach sich, das ist auch gut so. Wer das nicht will soll auf die Strasse gehen und demonstrieren. Dumm nur, dass die Deutschen sowieso nicht mitmachen und daher auch nix zu melden und zu fordern haben.
Es wird noch viele weitere Opfer geben in diesem 3m-Zyklus, das ist immer so nach dem Break eines langen Seitwärtsmarktes.
Neue Zocker werden nachwachsen um wieder sterben. Survival of the fittest im Schnelldurchgang.
sagte mir am Montag es geht jetzt runter. Der Mann hat recht behalten. Endlich mal ein Banker mit Durchblick.
Roßmann: Originelle Idee, aber das ist mir zu populistisch. Ich gebe Ihnen allerdings grundsätzlich Recht: Mehr wirtschaftlicher Sachverstand in der Politik würde unserem Land nicht schaden. Ich finde es bisweilen erschreckend, wie wenig Kenntnisse Politiker von der Wirtschaft haben. Aber wir müssen viel früher anfangen: Den Schülern müsste viel mehr praktisches Wissen über unsere Wirtschafts-, Finanz- und Sozialpolitik vermittelt werden. In diesem Kontext sollte nicht übersehen werden, dass nicht unbedingt die sozial sind, die das Geld anderer Leute verteilen, sondern die, die dafür sorgen, dass es überhaupt etwas zu verteilen gibt.
http://www.welt.de/wirtschaft/article119558994/...t-erschreckend.html