Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 303 von 7844 Neuester Beitrag: 31.01.25 16:00 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.12 14:16 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 197.085 |
Neuester Beitrag: | 31.01.25 16:00 | von: fws | Leser gesamt: | 37.102.654 |
Forum: | Leser heute: | 11.099 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 301 | 302 | | 304 | 305 | ... 7844 > |
Optionen
- Keine Pleiterisiken etc. (Zypernbanken)
- Evtl. Zusatzgeschäft mit Krediten für Käufer der eigenen Produkte
Bei der Apple-Bank kann ich als Kunde auch einigermassen sicher sein, dass Sie sich
nicht in Pleitestaaten verzockt haben.
Im Grunde ein richtiger Trend zur gesundung des Finanzsystems - die die das Geld haben sollen auch die Banken eröffnen...
http://www.latimes.com/business/...le-iphone-20130426,0,7968879.story
www.b3ta.com/board/archive/38641/
APPL mit eigener Bank, selten so gelacht...
btw: Wurde Käpt'n Cook nicht damals von Eingeboren gelyncht?
The most popular funds are based on the S&P 500 and the Nasdaq 100. Rydex makes the asset levels of these funds available to the public each evening, and by observing where these active traders are placing their money, we can get a handle on their sentiment.
"
Der Rydex Bull Flow gibt also an, wieviel Geld in die bullischen Rydex-Fonds fließt bzw aus ihnen heraus.
Insgesamt besaß es in Deutschland Immobilien für 24 Mrd, die großen Käufe hatte es 2006-2008 gegeben. Umgekehrt belief sich deutsches Immobilienvermögen im Ausland auf 147 Mrd.
IWKöln http://www.3d-zeitschrift.de/p/fr6nfHmDT0kGw/iwd.html
Prognose a Die 'echte' Korrektur wird nachgeholt. Das breite Sentiment deutet immer noch auf diese Option. b Der Bullmarkt geht genauso weiter wie bisher. Der euphorische Spike fällt bis auf weiteres aus, denn dessen Voraussetzung wäre ja gerade die echte Korrektur. Dies bedeutet lediglich bescheidene Kurssteigerungen auf Sichtweite...
Status: weiter flat
Meine Sentiment-Analyse (u.a. siehe oben, aber auch AAII und Sentix) zeigt mir eher nochmaligen heftigen (?) Korrekturbedarf an. Einen Durchmarsch über die ATHS halte ich derzeit für unwahrscheinlich.
Fazit: Die derzeitigen Peaks sollte man prozyklisch nicht überbewerten, der Abwärtstrend im Dax und Dow ist derzeit noch intakt.
Last night for example we got an ugly Korean export report. Korean exports are considered a key barometer of global trade, so that's bad news. Chinese PMI also came in below expectations, adding to the Asian economic woes. Also, Australian manufacturing hit its lowest levels since the recession.
Europe is mostly closed today (May Day) but there was ugly data in the UK and Ireland. Ireland, which is a "bright spot" saw its PMI drop big, and miss expectations. UK PMI also ame in sub-50.Finally in the US, the data has been bad to meh. The ADP jobs report was a big whiff. Construction spending registered a big fall.
......
Read more: http://www.businessinsider.com/...ay-1-weak-data-2013-5#ixzz2S3RyXxnv
http://www.zerohedge.com/news/2013-05-01/...miss-fall-sixth-month-row
Aber eventuell gabs heute mal wieder ne Shortchance, wer weiss.
Nebenbei, wie wird ein Abwärtstrend in Deinem Modell eigentlich definiert?
Das ist mir auch in früheren Diskussionen im AZ über Trends bei Dir nie so ganz klar geworden.
Mit dem Begriff des Trendes arbeitest Du ja immerhin und wieder.
Ein paar Kanäle zu finden, die irgendwie nach unten zeigen, reicht noch nicht aus, um den Trend zu bestimmen.
Wir befinden uns beim Dax immer noch im großen Aufwärtstrendkanal der sich seit September 2011 gebildet hat.
Erst unterhalb von 7.200 Punkten würden wir diesen Trend nach unten brechen.
Trends sind immer verschachtelt, d.h. innerhalb eines Trendkanals bilden sich weitere Trends aus, in denen sich wieder weitere Trends ausbilden etc.
Man darf hier nicht den Fehler machen, einen untergeordneten Trend mit dem übergeordneteren Trend zu verwechseln.
Bei untergeordneten kleine Abwärtstrends handelt es sich häufig (wie zB. bei deinem ersten eigzeichneten Trend der Fall) um bullische Flaggen.
Bei deinem zweiten untergeordneten Abwärtstrend ist es überdies noch nicht einmal klar, ob es einer ist.
Ein Abwärtstrend wird nach der Dowtheorie über tiefere Hochs und Tiefs definiert.
Ein tieferes Tief haben wir (letzter Downer)
Wir haben aber noch kein tieferes Hoch!
Das erste Hoch, an dem Deine obere Abw.TL ansetzt ist erstmal ein höheres Hoch.
Ob wir in der laufenden Up-Bewegung schon das Hoch gesehen haben wissen wir indessen noch nicht.
Es könnte aber vielleicht ein tieferes Hoch werden. Erst dann hätten wir hier einen sekundären Abwärtstrend.
Hab in Deinen Chart mal eingezeichnet, was ich meine.
Deiner Aussage "Solange der Dax nicht über 8050 geht, geht es abwärts" ist ungünstig formuliert, Du meinst aber vermutlich das richtige.
Solange der Dax nicht das letzte Hoch bei ca. 8.078 überschreitet, besteht die Möglichkeit, dass sich hier eine Top-Formation ergeben könnte - mit entsprechendem Abwärtspotenzial.
Bis eines der beiden Möglichkeiten eintritt könnte es aber auch gut und gerne seitwärts weiterlaufen.
Ansonsten kommt es bei der Schnittmusterzeichnerei immer auf den Zeithorizont an. Da haben wir wohl verschiedene. Aber 7200 würde ich schon als lohendes Korrekturziel bezeichnen, auch mittelfristig.