Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 297 von 7844 Neuester Beitrag: 31.01.25 11:03 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.12 14:16 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 197.082 |
Neuester Beitrag: | 31.01.25 11:03 | von: Malko07 | Leser gesamt: | 37.097.815 |
Forum: | Leser heute: | 6.260 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 295 | 296 | | 298 | 299 | ... 7844 > |
Optionen
Meine Einlassen betreffen jedoch rund 90% der Bevölkerung, die eben technisch recht unbedarft ist. So ist eben die Realität in der Generation 40+ oder sogar 30+. Eine Währung, die alleine elektronisch funktioniert ist mit dem Gro der Bevölkerung nicht machbar. Frag mal deinen Vater oder Großvater, was die davon halten nur noch das Smartphone zücken zu können statt den 20er Schein oder die Überweisung in den Briefkasten der Bank werfen zu können.
Wie dem auch sei, alle Argumente sprechen GEGEN BCs als Währung, wobei die Deflationsfalle das schlagkräftigste ist. Es ist möglich, BCs als Nerdwährung (ähnlich dem Chiemgauer oder Urstromtaler) nebenher zu führen, doch sprich gerade die internationale Transferierbarkeit ironischerweise für ein baldiges Verbot der Zahlung mit BCs. (bzw. der Störung der Zahlungen durch die Geheimdienste).
Weiterhin noch viel Spaß mit dem Zocken, Tony. Aber komm hinterher nicht, wir hätten dich nicht gewarnt....
Zap lebt nicht hinterm Mond, nur weil er in ostfriesischen Sümpfen zuhause ist, Tony. Seine Apps programmiert er zB auf einem quasi neuwertigem Zuse 1:
Die von dir abwertend betitelten Nerds werden eben die Alten von Morgen sein, welche sich dann wieder mit neuen Nerds herumärgern dürfen, welche eben wieder Dinge verändern wollen, welche die alten Nerds nicht wollen.
Die "Nerds" wie auch ich werden sich aber nicht dauerhaft von den Alten unterdrücken lassen, denn sonst werden jene "Nerds" das Weite suchen und dort hingehen, wo sie sich entfalten können und dann kannste dir deine Windel im Alter selbst wechseln, weil dann nämlich jene Nerds fehlen, welche dir den Arsch dann sauber machen müssen, weil du es selbst nicht mehr packst.
Ergo bleibe du bei dem was du hast, schreibe aber nicht Anderen wie mir vor, dass sie dies genauso tun und sich gegen Veränderungen verwehren müssen.
Und was bitte soll ich denn verlieren? Ich habe Alles was ich für ein glückliches Leben brauche und selbst wenn meine Bitcoins mal wertlos werden würden, habe ich mein Können und Wissen mit dem ich mir jederzeit neue Leistung erarbeiten kann.
Wenn natürlich der Gegenwert steigt, habe ich nix dagegen, denn es gibt viele Projekte und vor allem Mitmenschen, welchen ich helfen kann und natürlich möchte ich mich finanziell noch unabhängiger machen, als ich es jetzt schon bin.
'The economy isn’t like an individual family that earns a certain amount and spends some other amount, with no relationship between the two. My spending is your income and your spending is my income. If we both slash spending, both of our incomes fall.' (P.Krugman)
Dann doch lieber die billige Ein-Bitcoin-Pflegerin aus dem (dann) Dritte-Welt-Land Griechenland.
jaja, "der Kapitalismus" war schon ein feiges, flexibles, sauintelligentes und äußerst überlebensfähiges Dreckschwein...
unten nahezu verzweifelte Abwehrkämpfe gegen die Rentenauszahlung in Bitcom, aber eine Griechin soll es sein. Als ihr hier früher die Antifa-Rebellen gabt, wolltet ihr der Dame doch immer eine doppelte Frührente zahlen? Kinnersch, wie die Zeit vergeht..."your spending is my income...lalalalala... my spending is your income lalala"...
scheint der Abwaertstrend beim Stress gebrochen. Da kommt die Zinssenkung gerade recht, wenn sie denn kommt.
... alles altbekannte Konzepte, nur dass wir die Wegbereiter jetzt noch nicht als Faschisten, Kommunisten und Diktatoren bezeichnen dürfen.
Um im Börenjargon zu bleiben: Aus 1000 Schwachsinnsstartups wird nur eine Microsoft und eine Apple hervorgehen. Der Rest ist wirklich Schwachsinn gewesen.
Der Geldfälscher mutiert zum Hacker. Die Gelddruckerei produziert dann nur noch die Tasten (zum Gelddrucken). Portemonnaiehersteller müssen umdenken. Ausgebeulte Hintertaschen gehören der Vergangenheit an. In der Fußgängerzone bekommen Straßenmusikanten und Bettler eine Spende per bluetooth. Die Wirtschaft boomt.
Selbstverständlich kann - wie heute ja auch schon - statt der kleinen Karte auch mit dem Smartphone bezahlt werden. Es gibt bereits Sparkarte statt Sparbuch, Gesundheitskarte und die Volkssport Punktesammeln per Karte.
Weil das alles so kindereinfach und kindersicher sein wird, werden wir an der Kasse und in der Werbung nur strahlende Gesichter sehen, bis uns der Kontoauszug scheidet.
Ich hab meine Karten, also bin ich.
Meine Identität und Legalität findet sich dann in Nullen und Einsen wieder. Ich werde ein Nichts sein ohne meine Karten, ohne mein mobile phone.
Adé, Wechsel und Scheck.
Kommunismus und Faschismus haben wir trotzdem nicht (außer in schwachen Köpfen)
Premierminister Juncker erklärte das Bankgeheimnis zu liften sei keine so grosse Sache und Luxemburg lebe nicht vom Steuerschmuggel.Die Banken würden das überleben .....
aber es gibt andere Stimmen:
“I expect a serious change of the banking landscape because there will be customer withdrawals,” Alain Steichen explained. Some banks, he said, “would lose the critical mass needed to survive.”
The private banks he was talking about managed €300 billion in assets, generated €3.14 billion in revenues, and contributed €503 million in taxes, according to the ABBL. They employ over 10,000 people directly and indirectly. Of the assets under management, 19% are from Luxembourg, the rest from other countries. Half of that system would disappear; the survivors would have to shrink.
“A large part of the clients of the Luxembourgian banks have undeclared money,” Steichen pointed out. They wouldn’t have a lot of options other than closing their accounts in Luxembourg, he said. .........
http://www.testosteronepit.com/home/2013/4/26/...rus-not-yet-but.html