Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 285 von 7842 Neuester Beitrag: 30.01.25 09:21 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.12 08:09 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 197.037 |
Neuester Beitrag: | 30.01.25 09:21 | von: xivi | Leser gesamt: | 37.082.375 |
Forum: | Leser heute: | 5.451 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 283 | 284 | | 286 | 287 | ... 7842 > |
Optionen
Du bist jedenfalls nicht in Bayern bzw. Deutschland aufgewachsen, dafür kennst du dich in Bayern und Deutschland gerade auch zur Industriegeschichte viel zu schlecht, extrem schablonenhaft und oft nur unglaublich verzerrt aus. Bei den wirklichen Bayern, auch bei der CSU, gibt es nämlich ein historisches und gesellschaftliches Hintergrundswissen, das bei aller Stänkerei und Frotzelei gegen Saupreißn und aller mia san mia -Kultur einiges an Bremsen und Gegenargumenten kennt - die du absolut nicht hast. Wäre ja alles gar nicht weiter erwähnenswert, wenn du hier nicht als das "ganz große baierische Urgestein" so völlig hemmungslos bis hin zum intellektuellen Totalschaden unglaublichen Dreck über das restliche Deutschland gießen würdest.
Nur mal ein Beispiel: Dein hysterische Kesseltreiben hier im Forum wegen BER würde jederzeit im Spaß, aber doch niemals mit deinem blutroten Ernst ein Bayer mit "technisch und geistig minderbemittelte Sumpfland - Berlinern" begründen, gegen einen solchen Schwachsinn gibt es in Bayern viel zu viel historisches Hintergrundswissen. Und ganz sicher hast du z.B. auch den Flughafenbau im Erdinger Moos nicht in Bayern miterlebt - sonst würdest du zum BER ganz einfach wie ein Mann schweigen ;-o))
Als AL dich sperrte, habe ich sofort meine Mitarbeit dort beendet und dir einen neuen thread vorgeschlagen. Die Diskussion mit dir hat mich trotz allem Ärger immer interessiert, weil du viele Themenkreise auf hohem Niveau diskutieren kannst. Unvergessen für mich das Durchtraden der Fukushima-Krise anhand unserer besseren Atomphysik-Kenntnisse ;-o)
In diesem thread haben sich aber nun die dauer-online Talk-Schwätzer durchgesetzt, bis hin zu pubertären Intelligenz-, Genetik-, Rassismus-Debatten. zap: "Leute die das Forum nicht ernst nehmen und entsprechend locker vom Hocker posten (meine Wenigkeit z.b.) sind sehr verbreitet." fill "Fundamentaler Eurokritiker Ich möchte mal einen sehen, der gleichzeitig Multikulti, Homoehe oder Anglizismen befürwortet. Bitte um Wortmeldung !"
Der Anstrengung, sich mit anderen reell auseinanderzusetzen, geht hier jeder aus dem Weg. Es wird nur noch billig herumgeflegelt mit dem Ziel, die aktuelle Talk-Situation zu beherrschen und eine Forenidentitätsoberfläche zu halten. Meine pointierte und insistierende Kritik an den zentralen Positionen einiger hier wird hingegen als bloße Flegelei behandelt. Die AfD halte ich für Schwachsinn, und fkuebler verfällt gerne mal nervig ins altdeutsche, aber: die unglaublich dreckige, rein taktische und auf Oberflächeneffekte zielende Art und Weise, mit der hier von den Schwätzern inzwischen mit anderen Personen wie fkuebler oder mir selbst umgegangen wird, vernichtet jeden tieferen Sinn eines solchen Forums. Was Schwätzern und Blendern natürlich immer schon klar war, aber ich fürchte inzwischen, du gehörst dazu. Vielleicht könntest du auch dazu mal Stellung nehmen?
Wahrscheinlich wirst du wieder irgendwas mit "Gottvater" und "Schmarotzer" antworten ;-o)
Radius = absolute Marktkapitalisierung
Farben = weiss ich auch nicht
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/...er-schlaegt-a-893572.html
Es gibt auch im Talk-Bereich absolut lesenswerte Teilnehmer die ich in diesen Threads noch nie gelesen habe, aber die es locker drauf hätten hier mitzudiskutieren.
Es soll halt so sein dass man sich hier unterhalten und eventuell etwas provitieren kann, jegliche persöhnliche Anfeindung ist nicht nötig und dient niemandem, aber anscheinend geht es nicht ohne.
Das ist ein menschlicher Schwachpunkt der extreme Recourcen kostet und einen wesentlich höheren Wohlstand verhindert. Man stelle sich nur vor die ganze Menschheit ziehe an einem Strick und erstnoch in gleicher Richtung...wir würden in einer komplett anderen Welt leben.
Wir sind egozentrische Mängelwesen, die ua hier ihren Illusionen nachgehen. Darunter eine der hartnäckigsten diejenige, Mängel und Illusionen immer nur bei anderen entdecken zu können. Alles gar nicht weiter schlimm, weil genau so die Welt aufgebaut wird. Wichtig finde ich, darüber nicht zu verhärten, sondern diskursfähig zu bleiben - und versuchen, für sich was rauszuziehen. Und wenn es eine Illusion mehr oder auch weniger ist...
Fill
was eigentlich auch meine Quintessenz wäre - es geht uns viel zu gut
aber viel wichtiger man lernt Gelassenheit und bekommt kraft dinge zu ertragen wofür andere schreiend weggesperrt werden - ariva zum beispiel
zu http://www.ariva.de/forum/...eilungsfrage-472111?page=284#jumppos7102
Scheint mir aber eine US-amerikanische Quelle zu sein, daß die VSA auf nahezu 100 % liegen. ;-)
Die ? im Bild haben ihre Berechtigung, da hier unterschiedliche Wirtschaftssysteme mit nur wenigen Angaben verglichen werden.
(Bild erinnert mich ein wenig an den Saturn (VSA) mit seinen vielen Monden und dem Ring.)
Therion (ein Leichtgewicht)
..... If only Japanese consumers were forced to pay two percent more per year for the things they need or desire, all would be well.
Abe's wish may already be coming true. McDonald's announced this morning that, for the first time in 5 years, the price of hamburgers and cheeseburgers in Japan will be rising by 20% and 25% respectively. No doubt the Japanese will be so excited by this development that they'll rush to the stores to consume all the burgers they were planning on eating in 2014 before prices go up again. Of course there is no official concern that low-income Japanese will now have to pay more for low cost food.......
http://seekingalpha.com/article/...?source=email_macro_view&ifp=0
http://seekingalpha.com/article/...inflation-has-definitely-returned?
The article provides the following statistics. "So far this year banks have issued $33.5 billion in bonds backed by commercial mortgages, slightly more than they did in early 2005, when the real estate market was flying high, according to data from Thomson Reuters."
Furthermore, "the structured product that has been the fastest to revive is the one that encountered the least trouble in 2008: collateralized loan obligations. In the first quarter of this year, banks issued about $26 billion in new collateralized loan obligations-more than in the same period in 2007, according to S&P Capital IQ."
But, "Not all markets have revived as quickly. The slowest bonds to return are those linked to home mortgages, the structured products that caused the most problems during the crisis........
Es ist ja nicht das erste Mal,dass Leute im Internet völlig falsche Angaben machen,ja sogar ihre Intelligenz dazu missbrauchen als völlig andere Personen zu erscheinen.
Man kann ja so wunderbar über Linkedin oder Xing eine ganze Lebensgeschichte erfinden inclusive adliger Herkunft oder in Netzwerken betrügerische scheinbar alternative Projekte aufbauen.
Ich gebe zu, ich habe mich voll in permanent getäuscht, und es schmerzt mich noch immer.Ich habe abseits von ariva einen guten Bekannten verloren,weil ich dahinter kam ,dass er alles erfunden hat.Und das muss ja eigentlich nicht sein.Ob man aber im Internet vermehrt Ehrlichkeit verlangen kann,ich denke man muss da differenzieren.Ich persönlich werde mich hüten und habe mein Profil bei Facebook wieder gelöscht.Es reicht ja schon mit der Spammail ,die man unaufgefordert erhält.
Aber hin und wieder, auch bei ariva,erhält jemand auch meine Emailadresse oder die Telefonnummer -und ich denke noch immer gerne an die wenigen Treffen zurück,die nicht in Besäufnis ausarteten, wie das Treffen in Kiel mit Hühnchen und Freibier oder die Gartenparty in Hamburg.Man lernt da doch wirklich auch feine Menschen kennen.
Also wenn Ihr Lust habt ,könnten wir doch mal wieder ein Treffen in Berlin machen? haben wir mal vor vielen Jahren gemacht in Kreuzberg zum Brunchen.