Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 269 von 7834 Neuester Beitrag: 23.01.25 23:55 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.12 08:09 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 196.849 |
Neuester Beitrag: | 23.01.25 23:55 | von: fws | Leser gesamt: | 37.000.754 |
Forum: | Leser heute: | 4.167 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 267 | 268 | | 270 | 271 | ... 7834 > |
Optionen
Was daran per se unsozial sein soll, zu versuchen Alternativwährungen zu etablieren, erschließt sich mir allerdings nicht.
Als sie jung waren haben sie gemessen an den Kosten, die sie im Gesundheitssystem verursachen vielleicht zu viel bezahlt.
Wenn sie nun selber Rentner sind, wird es durch die jüngere Generation mitgetragen.
Im Idealfall gleicht sich das irgendwo aus.
Dass das in der Realität nicht der Fall ist, ist kar.
Die Fehlbeträge werden dann über allgemeine Steuern finanziert.
Insofern ist dein Argument vielleicht nicht ganz falsch, aber es wird ihnen hinsichtlich der Leistungen die sie zuvor erbracht haben nicht ganz gerecht.
Ich bin aber auch sehr gespannt, wie die Wahl ausgeht.
Sorry Oekonomen fuer off topic
Frohes Neues Thai.... Ich kann Dir keine BM senden: "Thai... empfaengt nur BMs von seinen Kontaken" (oder so aehnlich)...
anyway, frohes Neues
Dieser Aufstand zorniger alter Männer, die zurück zu einem Deutschland wollen, dass es so tatsächlich nie gab, werden Fussnote bleiben in der Historie kollektiven Unbehagens. Ein letztes Echo auf das abflachende Krisenmomentum der jüngsten zyklischen Transformationsphase. Die Dauerwerbung im 'linken' BT - sie wird umsonst gewesen sein..
Fill
In naher Zukunft: Nachdem die letzten isolierten Bastionen des gesunden Menschenverstandes - die AFD - kaltgestellt, das letzte metakritische Blog - der BT - mundtot gemacht wurde, steht der Errichtung einer asiatisch geprägten EUSSR durch die sozialistischen Systemparteien CSU, CDU + FDP nichts mehr im Wege...
Kleinstsparer werden nun entschädigungslos zugunsten arbeitsscheuer Mediterraner enteignet, Gold- und Bitcoinbestände gnadenlos konfisziert - während O.Henkel sich öffentlich vor einem Millionenpublikum 'schuldig' bekennt. Bayrische Vorgartenbesitzer müssen Platz machen für Migranten aller Coleur, unnatürliche Lebensgemeinschaften wie die Homoehe erhalten Verfassungsrang usw usw...
Das schönste aber wird die grosse Truppenparade der eurosozialistischen Volksarmee am Jahrestag der Machtergreifung sein. Ich hoffe, Ischi ist dann auch dabei:
Was beinflusst dieKurse?
Kurzfristig: Psychologie
Mittelfristig: Zinsen
Langfristig: wirtsch. Entwicklung
Sollte man/frau sich vielleicht mal inErinnerung rufen.
Wer sein letztes Buch gelesen hat, wird allerdings feststellen, dass er dem Euro nicht viel zugertrauthat.
In 20 Jahren werden wir in den Geschichtsbüchern drüber lesen und schmunzelnd an unsere heutigen unbegründeten Ängste zurückdenken...
Das schlägt langfristig jede Aktie.
Danke übrigens nochmal an Malko, der mir mit diesem Chart die Augen öffnete. Ich habe in der Folge mein Vermögen etwas umstrukturiert, weg von der Aktien, hin zu Renten.
ist traurige Wirklichkeit. Wer hat z.B. diesen Rompuj oder wie der heisst gewaehlt? Jahrelang haben alle EU Laender ihre Deppen zur EU geschickt um sie kalt zu stellen, jetzt haben wir den Salat.
Der Friedensnobelpreis ist ger groesste WITZ. Die Voelker werden gegenseitig aufgemischt.
Wer will diese unfaehigen Eurokraten? Niemand, ausser vielleicht ein paar pseudointellektuelle Astronauten....
Alles voller Sterne...
Ein Vater, von mir aus auch eine Mutter, kauft seinen (je nach Auslegungsart) 17 bzw. 23 Soehnen (oder Toechter) jeweils ein paar Schuhe in der selben Groesse. Wie vielen werden die Schuhe passen? Jede Volkswirtschaft ist anders und braucht seine entsprechende Waehrung.
Natuerlich war der Euro ein pol. konstrukt. Nixdestotrotz ist er/sie eine Missgeburt....
Alles voller Sterne....
Griechenland z.b. hat den Euro gehabt und die Dracheme gelebt. Damit ist es vorbei. Ab sofort wird der Euro gelebt, unter schmerzhaften Anpassungsprozessen. Am Ende des Weges steht ein anderes GR, eines, das zum Euro passt.