Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 263 von 7834 Neuester Beitrag: 23.01.25 22:09 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.12 08:09 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 196.845 |
Neuester Beitrag: | 23.01.25 22:09 | von: Fillorkill | Leser gesamt: | 36.995.577 |
Forum: | Leser heute: | 11.896 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 261 | 262 | | 264 | 265 | ... 7834 > |
Optionen
...könnte man auch ganz anders interpretieren --- ist natürlich extrem provokativ ,-
Hier neu interpretiert, der AAII vom 11.04.2013..
Das Sentiment zeigt seit Januar einen Downtrend, der Kurs steigt. Damit schweben eine Menge Finger über dem Exitknopf. Die nächste kleine Korrektur dürfte eine massive Rutsche auslösen. Sentiment siehe fill, der das exakt richtig beschrieb.
Es wird vermutlich kurz und schmerzvoll.
Die nächste Shortchance gilt es zu nutzen. Allerdings: Das AAII ist kein Punktindikator. Die Rutsche kann auch erst in 2-4 Wochen kommen, wenn das Sentiment schon steigt. Fürs Timing siehe Euwax.
sehr einleuchtend erklärt - in diesen Höhen ist das Momentum zum Absturz auf jeden Fall groß; - auch andere Indizien sprechen für eine baldige Rutsche,,,
Doch darüber ein ander Mal mehr -
Gute Nacht,
- und danke.
Lady
und im dji wie sp werden bullen geboren da eine eigentlich bärische Figur nach oben gebrochen wurde
Fill
zu beginn ist es also wie in der ct man findet eine Divergenz - ein paradoxon vor
gerade der schnelle aufbau dieses paradoxen zustandes sollte im nachgang momentum erzeugen - dies war vor ein paar tagen noch nicht so weshalb ich sagte es könnte noch zu früh gewesen sein
ich denke nein - es hat schon mit der dmark-auflösung nicht funktioniert
kannst du zweifelsfrei beweisen woher du dein Geld hast ?
(man bekommt übrigens nagelneue euros :-)
Ich denke solange die Menge der 500er in Relation zum Einkommen (vor dem stichtag) liegt gibt es keine probleme.
Aber mit einem Koffer voller 500er als Harz4 empfänger wirds schwierig ;-)
Wenn es so kommt wäre das für die Schattenwirtschaft recht unangenehm.
Auf dem Notebook am besten portable Thunderbird mit OpenPGP in einem verkleideten TrueCrypt-Container und die zugehörige TrueCrypt-Software getrennt auf eine SD-Karte oder was man so auch immer im Fotoapparat verwendet. Kommt man z.B. problemlos durch den US-Zoll.
Für diejenigen die es nicht wissen. Der US-Zoll darf die Daten vom Notebook kopieren und er darf auch die Schlüssel und Passwörter verlangen.
Man kann Container und Programme auch gänzlich auf trennbaren Datenträger mitnehmen. Beides sollte sich auf keinen Fall gleichzeitig auf dem Notebook befinden. Und das Programm TrueCrypt selbst kann man sich ja auch noch nach der Einreise runterladen, allerdings nicht auf das eigene Notebook (Spuren).
Wäre ich der Überprüfer eines TC-Containers und der Nutzer würde ihn mir aufsperren. würde ich einfach eine sehr große Datein einspielen (restlicher freier Speicherplatz) und wieder löschen und alle versteckten Elemente wären zerstört.
Mit 'Momentum' bezeichne ich hier die Dynamik einer Kursbewegung, also Trendbeschleunigung oder eben Verflachung. Und nicht den RoC oder anderes. Ursprünglich hatte ich eben dies nach Passieren des ATHs im Dow erwartet: Anziehendes Momentum + anziehendes Sentiment, sprich den finalen euphorischen Spike...
So wie ich das sehe, verwendest Du CT-Tools, um das Sentiment zu lesen, im Ergebnis dann eine mechanische Umsetzung. Ich glaube nicht, dass dies funktionieren kann. Deine implizite Ironie mir gegenüber könnte sich daran relativieren, dass mein hier kommunizierter Longentry bei Dax 6.000 erfolgte, der Exit bei 7.900 (mein einziger Trade). ...
Fill
Ich hab zwar keinen Dax-Short gekauft, aber dafür einen EUR-Short bei 1.3130 erwischt.
Sich ein Ziel setzen und dann unabhängig anderer Meinungen in den Markt gehen ist zwar schwer, aber auch einigermassen erfolgreich.