Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 259 von 7834 Neuester Beitrag: 23.01.25 14:15 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.12 14:16 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 196.833 |
Neuester Beitrag: | 23.01.25 14:15 | von: fws | Leser gesamt: | 36.991.601 |
Forum: | Leser heute: | 7.920 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 257 | 258 | | 260 | 261 | ... 7834 > |
Optionen
Danach gucken wir weiter.
Ich bin im Moment aber auch kurzfristig unterwegs.
So Long, oder Short? oder beides? oder gar nix?
Ist im Moment halt schwierig.
Aber EUR/USD Short bei 1.3060 hab ich noch gekauft. Was denkst du?
Die meissten gehen von Kursen um 1.15 - 1.20 aus.
Für einen ernsthaft fallenden Euro wüsste ich keinen Grund, kenn mich aber bei Devisen nun auch nicht weiter aus...
Fill
Die Euro-Krise verschärft sich und droht die gesamte Europäische Union auseinander zu reißen. Das befürchtet Investorenlegende George Soros. In einem Essay für SPIEGEL ONLINE fordert er Deutschland dazu auf, gemeinsame Staatsanleihen für die Euro-Zone zuzulassen - oder den Euro aufzugeben.... weiter hier lesen......
http://www.spiegel.de/wirtschaft/...eurobonds-zustimmen-a-893142.html
https://www.google.de/...org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Anders als andere US-Unternehmen kann sich Amazon nicht aus Deutschhland zurückziehen, ohne Qulaitätseinbußen hinzunehmen (in diesem Fall: die Lieferzeiten massiv zu verlängern). Beste Aussichten, AMZN eine Lehre gegen Sozialabzocke zu erteilen. Die paar Cent Preiserhöhung ist mir das wert.
Nenn mir doch mal einen Grund, weshalb der Yen aufgrund QE abschmieren sollte. Er tat dies bereits in der Vergangenheit nicht, sodern erreichte seine temporären Hochs trotz jahrzehntelangen Gelddruckens, Mikroverzinsung und relativ zum GDP astronomischer Verschuldung...
'Seit die Zwangsabgabe Mitte März auf die Tagesordnung rückte, steigt der Bitcoin-Wert enorm, denn er dient gut zur Aufbewahrung von Werten. Durch seine begrenzte Zahl ist er vor allem resistent gegen Inflation. Sein Höhenflug hält aber weiter ungebremst an, obwohl die Troika zurückgerudert ist und in Zypern nur Guthaben über 100.000 an der Bankenrettung beteiligt. Das zeigt ein massiv erschüttertes Vertrauen in Europa, weshalb die Währung auch zur Kapitalflucht aus Krisenländern benutzt wird...'
Die Entscheidung wurde soweit ich gelesen habe, am 15.03. getroffen bzw. veröffentlicht.
An diesem sowie der folgenden Tagen ist ein sehr niedriges Handelsvolumen bei mtGox zu beobachten und auch der Kurs stieg nicht weiter an.
Eine Flucht in Bitcoin hätte einen Ausschlag sowie deutlichen Peak beim Handelsvolumen zur Folge haben müssen, hat es aber nicht.
An den anderen Handelsplätzen hier in Europa das gleiche Bild, kein Anstieg nach der Verkündung zu erkennen.
Demzufolge ist eine Verknüpfung mit der Zwangsabgabe nicht belegbar und somit hinfällig. Oder anders gesagt, der Anstieg wäre auch ohne Zwangsabgabe gekommen.
Gut natürlich kann es sein, dass mittlerweile zyprisches spanisches, usw. Kapital hier hinein strömt und die Bewegung noch etwas beschleunigt. Auch ich beobachte viel und beobachte, dass der Anteil an spanischen Käufern bei bitcoin.de zugenommen hat.
Andererseits haben aber auch Käufer aus Frankreich sowie anderen europäischen Staaten, allen voran deutsche Käufer zahlen- und betragsmäßig deutlich zugenommen.
D.h. es würde mir sogar schwer fallen, zu behaupten, dass besonders Anleger aus Spanien in den Bitcoin flüchten, denn zahlenmäßig sind es locker 10x so viele Deutsche die hinein strömen, was bezogen auf die spanische Bevölkerung somit keine besonders übermäßige Häufung bedeutet.
Also ich sehe den Gang in den Bitcoin positiv, denn je mehr Geld in Bitcoin getauscht wird, desto mehr Geld wird in der Wirtschaft wieder "aktiviert" bzw. gelangt ohne Kredite in den Wirtschaftskreislauf.
U.a. sind hier die zehntausende, mittlerweile wohl hunderttausende an Schöpfer zu nennen, welche im Regelfall keine sehr wohlbetuchten Leute sind, welche die Einnahmen einerseits für Energie und Hardware, andererseits für ihren Lebensunterhalt ausgeben bzw. benötigen.
sehe ich genauso wie du. Warum sollte der YEN abstürzen, die Notenbank tut doch im Grunde das Gleiche wie immer.
immer weiter aufbläht?
in japan funktioniert das schon jahrzehnte