Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 258 von 7834 Neuester Beitrag: 23.01.25 10:09 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.12 14:16 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 196.825 |
Neuester Beitrag: | 23.01.25 10:09 | von: Tony Ford | Leser gesamt: | 36.989.649 |
Forum: | Leser heute: | 5.968 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 256 | 257 | | 259 | 260 | ... 7834 > |
Optionen
Es gibt keinen. Die letzte Yen-Abwertung relativiert sich im grossen Fenster als Korrektur der zuvor gesehen Aufwertung, die sicher keine makroökonomischen Gründe hatte. Wäre dem nicht so, wäre Japan ernsthaft unter Beschuss - dies ist jedoch nicht der Fall...
Die BOJ hatte über bald Jahrzehnte gegen den starken Yen interveniert, mit bescheidenem Erfolg - während Konkurrent D dieses Problem sehr elegant via Euro lösen konnte (das dies auch Kosten verursachen kann ist ein Info erst der letzten Jahre). Das jap QE stiftete ein kausales psychologisches Moment, den Yen unter Druck zu setzen - aber keinen echten Grund. Die von Endzeitkirchen angekündigte Implosion wird einmal mehr ausbleiben, wie der amerikanischen Blaupause seit Jahren zu entnehmen ist. ..
Eine echte Topbildung korreliert hingegen nicht zwangsläufig mit historischen Höchstständen. Es reicht völlig hin, wenn genügend long investiert sind - was wiederum im Sentiment gespiegelt würde. ..
Fill
'...Dass es sich um keine "Euro-Krise" handelt, zeigt sich auch darin, dass die gegenwärtige Krise nichts mit einer Währungskrise gemein hat. Zwei Merkmale zeichnen eine solche Krise aus. Erstens liegen ihr eine Überbewertung der Währung und fehlende Wettbewerbsfähigkeit auf der Preisseite zu Grunde. Zweitens führt eine Währungskrise meistens zu einem Vertrauensverlust in die Währung und dadurch zu einer massiven Abwertung. Werden die Währungsungleichgewichte in den öffentlichen und privaten Bilanzen zu groß, kann es zu Banken- und Staatsschuldenkrisen kommen. Nichts davon trifft auf die Krise in Europa zu...'
more zeitonline
endgueltig dazu gebracht den groessten Teil meiner Konten in mein Wohnsitzland
zu ueberweisen. Besten Dank AL! '
(eine sehr hübsche Idee von 'Jing')
eine sehr gute Idee von Jing. Nicht nur Gewinn durch Aufwertung (THB oder LAK zum Euro), bzw. stopp des Kaufkraftverlustes (Eurotausch in THB/LAK) und NORMALE Zinsen. Die Wirtschaft brummt und eine gesunde demographische Struktur. Zudem gesunde Banken die in der Asienkriese (97-00) gelernt haben.
In Thailand gab es noch keine Waehrungsreform. Wie viele gab es in Deutschland? Vier oder fuenf?
. Leider haben durch die "Waehrungsumstellung" zum Euro alle Pizzaesser massiv Geld verloren (siehe Pizzaindikator).
Ist das eine Blase, Angst oder sollte man nicht im "Hungerleider-Preisbereich" suchen und gleich in die Millionen gehen?
>> Du verleugnest Deinen Stil ... die BR war schuld, die BR ;o)
machts wie die Amis. Erst die Zahlen schoenen und dann noch unplausible Erklaerungen nachreichen...
Ich habe einige Gruende genannt, warum ich Jings Entscheidung fuer klug halte. Fills Art sich ueber andere
lustig zu machen finde ich nur...