Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 250 von 7833 Neuester Beitrag: 22.01.25 20:28 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.12 14:16 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 196.82 |
Neuester Beitrag: | 22.01.25 20:28 | von: Tony Ford | Leser gesamt: | 36.981.491 |
Forum: | Leser heute: | 13.350 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 248 | 249 | | 251 | 252 | ... 7833 > |
Optionen
Sollte man nicht zum Thread-Thema zurückkehren?
.
.
Fill
Du solltest nicht vergessen, dass andere den Gehalt deiner Postings verstehen.
Außerdem reagiere ich nun mal in dieser Weise, wenn Menschen die einen vielleicht zu 10% (wenn überhaupt) kennen solche Aussagen treffen.
Klingt nach 'RWE' ;-)
trading: ich finde es gar nicht verkehrt, wenn hier auch mal über's investieren oder traden geschrieben wird. Das füllt den Raum auch mit Praxis.
Also so ungefähr sich nicht nur über da Wetter beschweren, sondern auch mal mit Regenschirm spazieren zu gehen.
... ok, der hinkt
Nein, das glaube ich nicht. Es gibt immer noch viele interessante Anlagemöglichkeiten an der Börse. Anleger sollten Aktien keinesfalls aus dem Fokus lassen.
Die Deutschen mögen aber keine Aktien.
Sie meiden Aktien, ja. Aber was wir derzeit erleben, ist völlig schizophren: Die Menschen misstrauen einerseits dem Euro. Das können Sie aus unzähligen Umfragen ablesen. Andererseits lassen sie das Geld, ihre schwer verdienten Euro aber auf Tagesgeldkonten liegen.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...ich-mich-sauwohl/8013440.html
Das ist beim Grossteil der Threadteilnehmer natürlich bäääh-- weil die meisten nicht investiert sind oder seit langem auf Absturz setzen.
Aktuell sind die Sparer nicht knapp an Geld--- der Anleihemarkt ist längst zugeschüttet mit Kohle. Da geht nix mehr drauf.
Da Italien/ Frankreich aber im Strudel stecken ist unser Dax aktuell im Seitwährtsmarkt eingeklemmt.
Ich hab heut wieder auf 75 Prozent aufgestockt....
Danke für die Inspiration, die hat mir für den nächsten Long-Run weitergeholfen.
06.15, Strike 7200:
Fill
Bei Währungs OS bin ich noch immer auf die Schnauze gefallen - im Gegensatz zu Musicus etc. - aber ich bin auch auch boring 80 er
Ein Missverständnis darüber, was Geld ist und sein kann, taugt effektiv zur Blasenbildung, ganz ohne Fed und Goldman. Wenn und solange es nur von hinreichend vielen geteilt wird. Das böse Erwachen auch aus dieser Blase wird nicht auf sich warten lassen:
'Eine Bitcoin ist auf der größten Börse für die digitale Währung Mt.Gox derzeit mehr als einhundert Dollar wert. Eine Menge Geld, vor einem Jahr wurden für eine der Münzen noch nur fünf Dollar gezahlt...'
more zeitonline
Mein Gott, es ist voller Sterne...
Äähm-- jeder vernünftige Muslim sollte einmal in Mekka gewesen sein.
Und natürlich jeder Investor und Börsenverrückte zumindest einmal an der Wall Street.
Denn hier spielt die Musik- hier sitzt der Taktgeber, der Rädelsführer, der Drahtzieher.
Wir können hier zwar großspurig über die Amis herziehen.
Aber wenn dann die Wallstreet handelt, schaut alles gespannt hin, versucht zittrig den nächsten Schritt des Weltleitwolfes zu erahnen.
Und hat der Chef mal Blähungen, bekommt das Fussvolk sofort Bremsspuren in der Hose.
Da kannst nix machen....
exponetielles steigen - crash - langsames wiederherstellen - exponentielles steigen - ...
faszinierend
Da hat das RWI in Essen mal die Belastungen der Finanzkrise für den deutschen Staatshaushalt berechnet und ist allein für die Jahre für 2009 und 2010 auf die stolze Summe von 187 Milliarden Euro gekommen, allein für den Bankenrettungsfonds SoFFin hat sich seit Oktober 2008 schon ein Verlust von gut 23 Milliarden Euro aufgetürmt ... da sollten doch bei Regierung und Finanzministerium alle Alarmglocken läuten …
Pustekuchen, das Schäuble-Ministerium weigert sich, solche Berechnungen überhaupt anzustellen und damit womöglich festzustellen, daß man in Sachen Euro-Rettung fatal auf dem Holzweg ist. Stattdessen wird die eigene Politik als 'alternativlos' definiert und jede kritische Überprüfung abgelehnt, Nordkorea und alle sonstigen Diktatoren-Betonköpfe lassen grüßen. Sekundiert wird diese Haltung durch den linken Saftladen DIW in (Achtung, jetzt kommt's!) … in BERLIN, wo man in Sachen Staatsorgien und Verschwendung von Steuergeldern ebenso ein "Recht auf Nichtwissen" definiert … sowas können man ja gar nicht berechnen … ja, wofür sind denn Volkswirte sonst da ???
Und das Parlament, das ja eigentlich die Regierung kontrollieren sollte … Funkstille.
Fragt sich, wie lange sich das Land eine derart selbstverschuldet planlose Regierung und einen gleichsam kritik-resistenten Euro-Rettungs-Krisensitzungs-Minister Schäuble (der, der Bargeld im Briefumschlag nahm und doch nicht korrupt sein will) noch leisten kann … allenfalls bis Herbst, länger nicht!