Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 248 von 7833 Neuester Beitrag: 22.01.25 17:59 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.12 14:16 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 196.811 |
Neuester Beitrag: | 22.01.25 17:59 | von: Tony Ford | Leser gesamt: | 36.979.670 |
Forum: | Leser heute: | 11.529 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 246 | 247 | | 249 | 250 | ... 7833 > |
Optionen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...en-diaeten-a-891911.html
Bemerkenswerter als die Diätenerhöhung ist natürlich die - wieder einmal - "rasche" Umsetzung einer gesetzlichen Vorgabe. Was sind schon 20 Jahre? Wie war das nochmal mit dem Wahlrecht. Will schließlich alles wohlüberlegt sein.
Das ist natürlich auch - ganz im Sinne des thread-Titels - Wasser auf den Mühlen derjenigen, die ständig von einer Umverteilung von unten nach oben reden/schreiben.
Weiterhin "denkt" mal wieder eine Kommission für diejenigen, die die Entscheidungen fällen sollen: die Abgeordneten. Leider wird wieder einmal der Eindruck gefestigt, daß ob all der Gremien, Ausschüsse, Expertenrunden etc. eher technokratisch als demokratisch gehandelt wird.
Jaja, 10 Weise.
Schönen Tag noch.
Zypern soll mehr Zeit bekommen
Die internationalen Geldgeber wollen Zypern bei seiner Haushaltssanierung mehr Zeit einräumen. Einem Medienbericht zufolge soll der angepeilte Etatüberschuss nicht 2016, sondern erst ein Jahr später erreicht werden. Die zyprische Regierung hofft auf mehr Zeit. Eine Einigung soll in den nächsten Tagen stehen.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...r-Zeit-bekommen-article10395506.html
Ich wundere mich immer wieder wie lange das noch vom Volk toleriert wird. Der Staat und der Bürger werden immer mehr ausgenommen und die Mandatsträger erfahren keinerlei Widerstand. Ein Grund hierfür ist natürlich die gute Lage am Arbeitsmarkt und die Sonderstellung der deutschen Konjunktur in der EU. Kann das aber langfristig erhalten bleiben?
Dann sollten auch Nebeneinkünft der Abegordenten wie bei den Richtern auch verboten werden. Und das wollen die Abgeordneten dann doch nicht. Das ist nämlich der eigentlich springenden Punkt!
Berlin für liebenswert und kulturell anregend zu halten, ohne deswegen Bürgermeister, Filz und Subventionspraxis lieben zu müssen. Hier hab ich mich in der Jugend (frühe 80'er) wohlgefühlt - ohne Videoüberwachung, aber mit Graffiti:
Markit: “Manufacturers enjoyed another month of strong output and order book growth in March, finishing off the best quarter for two years. The sector will have provided a firm boost to the economy in the first quarter, with output possibly growing by as much as 2% (roughly 8% annualised) compared to the final quarter of last year'.
ISM: 'Growth in the crucial manufacturing sector unexpectedly slowed in March as companies reported fewer new orders and less production compared with the previous month'.
Per saldo also keine grosse Bewegung in den letzten Jahren, Stockquote deutlich unterhalb früher Tops...
'Adjusted for inflation using the government's CPI, the $7,143 median household income has only risen 4% from 1967 to 2011, the latest full year of Census Bureau data. If we make the inflation adjustment using the Shadowstats Alternate CPI, the median household income has declined by 70%'.
Quote bei zwölf Prozent: Arbeitslosigkeit im Euro-Raum erreicht neuen Rekord
Es ist ein trauriger Rekord für die Euro-Zone: Erstmals seit Einführung der Gemeinschaftswährung hat die Arbeitslosigkeit zwölf Prozent erreicht. Die Unterschiede zwischen Nord- und Südeuropa sind inzwischen aber gewaltig, Deutschland, Österreich und Luxemburg stehen am besten da.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...lf-prozent-a-892016.html
still Fill
Linear fallendes Sentiment vs moderat steigende Kurse ohne überzeugendes Momentum = signifikante Korrektur voraus. Jedenfalls nach Lehrbuch. Dagegen spricht allein die Marktpsychologie, die die letzten potentiell bearishen Trigger bemerkenswert unbeindruckt weggesteckt hat. Die Umkehr des primären Trends selbst ist allerdings sehr unwahrscheinlich, eben weil wichtige Indikatoren bereits im Keller sind. Fazit : Mittlerweile gutes CRV auf 10 - 15 % downside (Dow). Persönlich arbeite ich nun mit sehr engem Stop für die Longposition. Short mache ich nicht, da ich bislang nicht gegen den übergeordneten Trend trade. Und der bleibt gerade mit der anvisierten Korrektur intakt, weshalb das Spicken auf den Longreentry der nächste Job sein wird, vermutlich...
Die fundamentale Begründung dafür lässt sich bei AL nachlesen, der bekanntlich tagtäglich wahllos Bad News zusammenstellt. Und damit den Nachweis führt, dass von einer neuen Blase im Housing, einer konjunkturellen Überhitzung, einem Durchschlagen von QE makro nicht die Rede sein kann. Selbst wenn der szenetypische Übertreibungsfaktor (siehe zB oben shadow stat) abgezogen wird, fehlt es damit dem kausalen bearishen Trigger - Umkehr der Geldpolitik - an fundamentaler Voraussetzung. Genau aus diesem Grund bleiben ja auch wichtige Sentimentindikatoren im skeptischen bis pessimistischem Terrain, was die Downseite notwendig limitiert....
Es bahnt sich eine Korrektur im Bullenmarkt an - vielleicht 400 Punkte.
Das alles hält den Bullenmarkt noch länger am Leben...
Außerdem:
Berlin ist total klasse!
Ich persönlich halte mehr vom Knochenlesen von Hühner die an zu hohem Alter verstorben sind und nicht mehr essbar waren, bei denen der Hund die Knochen abgenagt hatte. Bei deren Tod darf niemand geweint haben - wegen dem Sentiment und es muss Vollmond sein.
Überhaupt: Es ist alles ganz Klasse, ihr seid klasse, das Wetter ist klasse, der Thread ist klasse, Stadt Berlin ist klasse, meine Heimatstadt sowieso.
*Ich glotz TV *** Is ja alles so schön bunt hier *
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...raschungscoup,a3061518.html